-
Zitat
Original geschrieben von breloehr
Funktioniert das denn eigentlich irgendwo?
Eigentlich dürfte es doch unmöglich sein, die an allen Übergängen oben/unten (=Bahnhöfen) in Frage kommenden Nachbarn einzupflegen. Wieviele Nachbarzellen darf/kann die Liste eigentlich beinhalten?
Wenn man das gesamte U-Bahn-Netz mit nur ein bis drei Zellen versorgt, wird es irgendwann unmöglich,. Ich kenne - allerdings nur aus dem Ausland, weil ich im Inland sonst nie U-Bahn gefahren bin - eine durchaus mehrzellige Versorgung: Ein U-Bahnhof allein hat schon zwei oder drei Zellen, die Tunnel dann noch wieder häufig je eine eigene. Das produziert zwar wahnsinnig viele Handover, aber man kann die jeweiligen U-Bahnhofs-Zellen entsprechend mit den Nachbarn füttern - vielmehr als zehn Nachbarn pro U-Bahnhof werden es nicht sein.
-
Ganz ernst gemeint: Wie groß war bei euch der größte Zeitraum, in dem alles sauber funktioniert hat? Und wie ist ungefähr das Verhältnis der Tage mit Störung zu den Tagen ohne Störung?
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Das ganze soll ja bis 2011 gehen. 2010 ist erst halb rum und Max-Weber-Platz ist ein Bereich der in 2010 dran sein soll.
Was mich an der Sache stört - der Empfang ist oft lausig und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass da noch nachjustiert wird. Speziell rund um das Sendlinger Tor fällt mir das in allen Röhren auf. Die Leute rufen nur noch Hallo-hallo und legen dann genervt auf. Und wenn man im Internet surft, dann ist oft die Verbinung für ein paar Sekunden am Hängen. Das hat in der S-Bahn vor 10 Jahren schon besser funktioniert.
Ist das mit T-Mobile auch so grenzwertig? Ich dachte, dass es an o2 liegt, weil die als einzige GSM1800 einsetzen (zumindest meine Beobachtung), aber so oft bin ich nun auch nicht dort unterwegs, dass ich dazu wirklich etwas sagen könnte.
Wer hat damals denn den S-Bahn-Stammstrecken-Ausbau vorgenommen oder hat das damals noch jeder Netzbetreiber für sich gemacht? Bei dem Versorgungsausbau bei der U-Bahn ist ja Vodafone federführend.
-
Zitat
Original geschrieben von rudedy
Hallo,
War gestern in München unterwegs. In der U-Bahn (Haltestelle Max-Weber-Platz) hatte ich keinen Empfang (Eplus)
Ist es in der U-Bahn normal oder hat man mit anderen Netzen bessere Chancen?
Wohl kaum. Guck auch hier
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
hoffentlich ist es auch eine o2 bts /node
Ja, ist es. Ein Vögelchen zwitscherte mir den 14.07. als In-die-Luft-Termin zu. Ich weiß allerdings nicht, wie genau solche taggenauen Angaben wirklich sind. Außerdem soll sie erst einmal nur als BTS kommen ... erst einmal!
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.What
Das Testgespräch habe ich auf eine O2-Nummer (Genion S) umgeleitet. Den eingehenden Anruf habe ich von einem weiteren o2o getätigt.
Dein umleitender o2o und der Ziel-Genion liegen nicht zufällig mit einem o2 DSL auf derselben Kundennummer?
Meine Konstellation war: T-Mobile ruft o2o, der auf E-Plus weiterleitet.
Ich werde zum Ende des aktuellen und zu Beginn des nächsten Rechnungsmonats einmal etwas mehr mit den Umleitungen herumspielen. Genug Karten habe ich hier eigentlich liegen. 
-
Deswegen mache ich soetwas immer schriftlich. Wollen die denn gar kein unterschriebenes Portierungsformular mehr haben?
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.What
Alle Gespräche im Airbag werden bei mir auch mit dem Betrag in Klammern mit dem hochgesetzten 'G' aufgeführt. Nur eben zu dem einen Datum/Uhrzeit zu dem ich die Rufumleitung getestet habe wird absolut nichts aufgelistet...
Jetzt mal dumm gefragt: Wohin hast du denn umgeleitet? Hast du es selbst ausprobiert oder kam der eingehende Anruf von extern?
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.What
Die Rufumleitung wird nach erreichen des Airbags bei mir ebenfalls nicht berechnet.
Interessanter Weise wird die umgeleitete Verbindung auch nicht auf der Rechnung aufgeführt, alle anderen Verbindungen dagegen schon.
Bei mir wird sie ganz normal mit aufgelistet, bei "Typ" steht ein "U", und der Betrag steht in Klammern mit hochgesetztem "G". :confused:
Zitat
Original geschrieben von weichei
Schließe mich an und wiederhole mich gerne: Rufumleitungen sind wie Standardgespräche und vom Airbag abgedeckt, ABER halt nur, weil es so ist, wie es ist. o2 behauptet das Gegenteil und will doch nur damit erreichen, dass es nicht zu exessivem Ge-/Missbrauch kommt, weil man ja immer sagen kann: "RUL kein Standardgespräch und nicht Airbag-relevant.
Also schließt die Preisliste keine der beiden Interpretationen explizit aus, was genau das ist, worauf ich hinaus wollte ... nicht mehr, aber auch nicht weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan
Na gut, dann bleibt halt nur die Hotline. Kann man denen dann auch die genaue Adresse angeben?
Und ist es ein Problem, wenn ich jetzt die Homezone buche und dann in 4 Wochen die Mobilnummer durch eine reinportierte ersetze oder klappt dann die Weiterleitung der Homezonenummer auf die Mobilnummer nicht mehr?
Die genaue Adresse wirst du angeben MÜSSEN.
Ein Problem im nachträglichen Import einer Mobilnummer sehe ich nicht ... war früher bei Genion auch nicht problematisch.