Beiträge von MK83

und wie sind die verbindungsdaten????
    wow sind die von der businesshotline nett.

"Kein Gerät von Vodafone? kein Service..." Vielen dank :flop:

jetzt muss TT helfen!! :D

Edit: Nun hats geklappt. Habe ich den das richtige Konto gewählt?

Benutze dieses

Kontoname: BES BlackBerry.Net
    Adresse: blackberry.net
    Benutzername: rim
    Kennwort: *********

Proxy-Server verwenden
    Proxy-Serveradresse: 139.7.29.1
    Proxy-Server-Port: 80

oder dieses?

Kontoname: BlackBerry
    Adresse: blackberry.net
    Benutzername: rim
    Kennwort: *********

Proxy-Server verwenden ist "blank"

zum thema kosten...

1) Als Tarifoption buchbar für Kunden mit einem Kundenvertrag, z. B. in den Vodafone-BusinessTarifen. In den ersten 3 Monaten nach Aktivierung (bis zum 31.12.2006) werden alle anfallenden Kosten, die für Datenvolumen über die Tarifoptionen BlackBerry L oder XL (APN blackberry.net) entstehen, wieder gut geschrieben.

möchte kosten vermeiden bzw vielleicht "maile" ich über den falschen APN?

R7A001
    R4F01
    R3B01
    R3A01

steht bei mir. Allerdings habe ich ein gerät für den deutschen markt. Wurde die R7A001 mit den geräten ausgeliefert?

SEUS sagte "Aktuelle Firmware bereits installiert..."

so habs nun seid gestern. Hardware ist recht schön aber die software ist noch massiv ausbaufähig. Musste das gerät schon einmal nach einem restart komplett zurücksetzen. Bei Gesprächen und SMS wurden nie die Kontaktnamen übersetzt. SMS konnten gar nicht geöffnet werden. "Zugriff verweigert" Beim versuch kontakte einzugeben sind auch schon manche völker ausgestorben soooo langsam und träge...Der browser ist zum vergleich des e61 ein sehr schlechter witz. Habs gestern über nacht geladen und die displaybeleuchtung hat sich danach nicht mehr ausgeschaltet -> neustart