Beiträge von Jorge

Ist es möglich einen "online"-Vertrag (+ 100 SMS frei/Monat) in einem o2-Laden abzuschließen? Mir geht es darum, dass ich unbedingt das "Motorola mpx220" haben möchte, welches schon im Laden zu haben ist, jedoch nicht im online-shop.

Gruß
    Jorge

Weiss jemand von Euch wann das "Motorola mpx220" endlich im o2-online-Shop erhältlich ist?
    Im "normalen" o2-Shop gibt es das Handy bereits schon, möchte aber gerne den online-Tarif (100 freie sms/Monat zusätzlich).

Gruß
    Jorge

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Achtung, Denkfehler: "Online" und "Rahmenvertrag" ist nicht kombinierbar, d.h. die von Dir beschriebene Situation, auf den Genion online mit Handy Rabatt zu bekommen, gibt´s gar nicht!

Hallo Axelchen,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe und Tipps! :top:
    Ich bin nun ehrlich gesagt ein wenig verwirrt. :rolleyes:

Ich hatte ja sowieso vor, den Genion Duo "online" abzuschließen.
    Da müsste ich doch für das eine Handy Rabatt bekommen, oder?

Viele Grüße
    Jorge

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Habe ich Deinen Wunsch nach einem "ohne Handy"-Tarif bisher überlesen? Daß Rahmenverträge normalerweise nicht "ohne Handy" (und dem damit einhergehenden Grundgebühr-Rabatt) erhältlich sind, hätte ich Dir auch gleich sagen können!

Axelchen

Ich möchte einen "Genion Duo online"-Vertrag abschließen, bei dem der eine Vertrag mit Handy und der andere Vertrag ohne Handy ist.
    So hätte nämlich nur der Vertrag mit Handy diesen Rabatt - der andere nicht.

Gruß
    Jorge

Hi Axelchen,

ich hatte meinen Beitrag genau 1 Minute vorher editiert, bevor Du geschrieben hattest. :)
    Habe mich nun erkundigt -> SMS zählen nicht zu den Verbindungskosten. Ausserdem zählen die 20% Rabatt nicht für den Genion-Vertrag ohne Handy...

Gruß
    Jorge

@ Cellbroadcast221

Ich habe meine/unsere Adresse nach der "Homezone"-Tauglichkeit gecheckt. :top:

In meiner Wohung empfange ich (mit Loop) das Netz von "O2" (steht zumindest auf dem Handydisplay).

Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob ich nun den online-Vertrag (100 freie SMS/Monat) oder den "Shop"-Vertrag mit 20% Rabatt (nur auf die Verbindungskosten) abschließe. Habe den ganzen Morgen schon rumgerechnet und werde wohl den online-Vetrag nehmen, da das Senden von SMS nicht zu den Verbindungskosten zählt, sondern seperat abgerechnet wird.

Danke nochmals für Eure Tipps/Infos!

Gruß
    Jorge

@ Axelchen

Erstmal Danke für Deine ausführliche Info. :top:

Ja, ich gebe Dir schon Recht. Es komme sicher immer auf den Vertrag darauf an. Ich werde auf jeden Fall zu O2 wechseln, da ich mit E+ (Privat-Tarif) kaum Empfang habe - das Schlimmste dabei ist, dass ich nicht mal zu Hause mit E+ Empfang habe! :mad:
    Habe bereits mittels eine o2-Loop-Karte natürlich vorher getestet, ob ich zu Hause Empfang habe. Ergebnis = 100% Empfang.

Jetzt hängt es nur noch davon ab, ob ich nun einen "Genion Duo online"-Vertrag oder einen Vetrag im Shop abschließe.
    Ein "kleiner" Vorteil für mich wäre, dass im Shop bereits mein gewünschtes Handy verfügbar wäre (Motorola mpx220).

Eigentlich telefoniere ich hauptsächlich mit meiner Frau, so dass die 7 ct/min für mich natürlich klasse wären. Bei ihr sieht es anders aus: Sie telefoniert, schickt viele SMS usw. an verschiedene Personen bzw. verschiedene Netze. Ich würde z.B. niemals die 100 freien SMS in Anspruch nehmen - eher meine Frau. Nun bin ich am überlegen was sich nun mehr lohnt. Ich sollte wirklich mal eine Zusammenstellung machen und vergleichen. Habe nur das Problem, dass ich die Rechnungen der letzten Monate nicht mehr habe... :rolleyes:

Werden denn SMS bei O2 als Verbindungskosten abgerechnet?

Danke im voraus

Viele Grüße
    Jorge

@ Strunker @ charly3

Vielen Dank schonmal für Eure super-schnellen Antworten! :top:

@ e.spieler

Ich würde 20% Rabatt auf die Verbindungskosten oder 5,- EUR mtl. Gesprächsguthaben erhalten. Jetzt weiss ich nicht, ob ich den online-Vertrag abschließen soll oder doch den anderen mit den 20% Rabatt. Zählen eigentlich SMS auch zu Verbindungskosten?

Was meint ihr? Ich telefoniere im Schnitt für ca. 15 Euro und meine Frau etwa für 20-30 Euro.

Danke im voraus

Jorge