Beiträge von Jorge

Hi,
    da mein Vetrag bei E+ bald ausläuft, habe ich vor zu o2 zu wechseln, wobei mich ein "Genion Duo online"- Vertrag interessiert (Für mich und meine Frau). Dazu hätte ich noch ein paar Fragen (bei der Suchfunktion hatte ich entsprechende Antworten leider nicht gefunden):

- Bekommt man bei einem "Genion Duo online"-Vertrag insgesamt 3 Nummer? d.h. 2 SIM-Karten mit unterschiedlicher Handynummer und eine gemeinsame Festnetznummer?

- Bekommt man nur eine gemeinsame Rechnung oder 2 getrennte Rechnungen?

- Beim einem online-Vertragsabschluss, d.h. über die o2-Homepage, bekommt doch jeder jeweils 100 SMS/Monat frei.
    Heisst dass, dass ich bei einem Vetragsabschluss in einem O2-Shop keine freien SMS hätte?

- Gilt der "Surf & email-Pack" (4,95 Euro/Monat) für beide oder nur für eine Person?

Ich würde bei einem Vertragsabschluss in einem o2-Shop auf jede Rechnung 20% Rabatt (über die Firma) bekommen. Dies ist aber wohl bei einem online-Abschluss nicht möglich, oder?
    Also lohnt es sich doch eher ein online-Aschluss abzuschließen, da ich nicht soviel telefoniere und meine Frau viele SMS schreibt.

Vielen Dank schonmal im voraus

Viele Grüße

Jorge

Hi,

ich habe soeben eine mail von o2 bekommen. Das Motorola mpx220 ist wohl bereits in den o2-Shops erhältlich! :top:

Gruß
    Jorge

"Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Das Motorola MPx 220 ist bereits in den o2 Shops erhältlich.

Der EVP liegt bei 179,95 EUR z.B. in Verbindung mit einem o2 Active
    100-Vertrag bei 24 Monaten Laufzeit.

Leider können wir ein verbindliches Datum bezüglich der Online
    Verfügbarkeit nicht nennen......"

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit einen Kabelanschluss über den ich auch einen portugiesischen Sender (RTPi) empfangen habe. Ich musste damals bei meinem Kabelanbieter einmalig einen Betrag bezahlen, damit sie mir den port. Kanal freischalten konnten.

Nun wurde das Analog-Programm von RTPi abgeschaltet und dadurch empfange ich es nicht mehr.

Als ich bei meinem Kabelanbieter nachfragte, sagte man mir, dass ich zusätzlich zu den monatlichen Kabelfernsehen-Gebühren einen gewissen Geldbetrag zahlen müsste, um es empfangen zu können.

Nun bin am überlegen mir eine Sat-Schüssel mir Zubehör anzulegen, weil ich keine Lust mehr habe die monatliche Kabelanschluß-Grundgebühr zu zahlen. Zudem möchte ich wieder den port. Sender empfangen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

- Was muss ich bei einer digitalen (?) Sat-Anlage beachten? Würde gerne die übliche Programme (RTL, Pro7, Sat1, DSF…) und natürlich den port. Sender empfangen

- Es sollte auch nicht zu teuer sein, d.h. etwa komplett so um die 150 Euro

- Muss die Schüssel einen bestimmten Durchmesser haben?

- Wohne im Erdgeschoß – ist das ein großes Problem? Sat-Schüssel in den Süden gerichtet, oder?

Vielen Dank im voraus

Gruß
    Jorge

@ Handydoctor

Sorry, hatte wohl einige Bucgstabendreher :rolleyes:
    Ich meinte natürlich DVB-T. Danke auch für Deine ausführliche Info!

Ich möchte mir gerne eine Sat-Anlage (für DVB-S) zulegen, aber ich habe das Problem, dass sich mein Balkon auf der Seite befindet, bei der ich die Schüssel nicht ausrichten kann.
    Muss man denn bei digitalem Empfang über eine Sat-Anlage die Schüssel überhaupt ausrichten bzw. ist eine exakte Positionierung erforderlich?

Danke im voraus und Gruß
    Jorge

Hi,
    weiss vielleicht jemand von Euch, ob es möglich ist Premiere zu nutzen, auch wenn man keinen Kabelanschluss mehr besitzt?
    Es ist nämlich so, dass ich auf DBV-T umsteigen werde und meinen Kabelanschluss kündigen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. durch eine Kabelbox, Premiere zu abonnieren bzw. nutzen zu können?
    Eine Sat-Anlage kann ich leider bei mir nicht anschließen.

Ich suche eine Möglichkeit ohne jegliche weitere Grundgebühren (d.h. ohne Kabelanschluss-Gebühr) Premiere zu nutzen...

Danke im voraus

Gruß
    Jorge