Direkt bei Google Maps so eingeben.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Das habe ich doch auch gar nicht gefragt. Ich wollte nur wissen WIE so eine LTE Aufrüstung technisch aussieht. Welche Hardware wird da vor Ort getauscht?
-
Die Frage die ich mich stelle
der Turm hat eine eigene Wikipedia Seite?Wahrscheinlich wegen der besonderen Bauweise.
-
Ich Habe heute den neuen Telefónica Füller in Vahingen getestet. War nicht schlecht.
https://www.bilder-upload.eu/bild-6a...3947.jpeg.html
Für 15 MHz Bandbreite sollte deutlich mehr rauskommen.
-
So was hab ich noch nicht gesehen. Ist das so eine Art Richtfunk-Knoten?
Solche Standorte gibt es hier in Chemnitz auch, von VF 3x, von TEF 1x. Der auf dem Bild ist von VF, allerdings noch der mit der geringsten Ausstattung. Dort wird alles gesammelt von den umliegenden Standorten.
Auf dem hier hängt auch die Telekom noch mit drauf, allerdings direkt mit GF angebunden.
-
Bevor UMTS900 kommt, kommt eher LTE900. Aber es ist sinnlos mit Anja über ihren UMTS Komplex zu diskutieren.
Dann lasst sie bitte labern. Seit gefühlten zehn Seiten gehts nur noch darum, es nervt halt leider ohne Ende.
-
-
[USER="60095"]marcometer[/USER]
Irrt die Einschätzung oder sind durch die Feiertage der letzten Wochen weniger Aktivitäten zu beobachten beim Netzausbau?
-
Gibt wohl Ärger für Telefonica
"Die Untersuchungsergebnisse zur Netzqualität sollen am Montag dem Beirat der Bundesnetzagentur vorgestellt werden. Laut Handelsblatt kommt der "schwächste Anbieter" (wahrscheinlich Telefónica) in Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern auf eine Netzabdeckung von gerade einmal 55 bis 64 Prozent der Haushalte."
https://www.t-online.de/digita…das-o2-netz-wirklich.htmlWobei von den 55 bis 64 Prozent die meisten ein LTE TEF Netz mehr oder minder haben, dass aber einen Datendurchsatz weniger als 10mbits bietet. Geht hier nicht um Ausbau in der Fläche, sondern nur um Haushalte die 10mbits und mehr LTE Empfang haben oder nicht. Die beiden anderen Netzbetreiber dürften sicher hier den Vorteil haben, dass dort viele keinen Zugriff auf LTE haben und noch sehr viel weniger VoLTE nutzen können. Das dürfte effektiv die LTE Netzlast senken, um die 10mbits zu erreichen. So wenigstens meine Vermutung.
Guten morgen, das Thema wird hier schon seit Tagen diskutiert! Außerdem steht in dem Artikel bei T-Online Müll.
ZitatDas Problem dabei: Für Kunden, die noch immer einen günstigen UMTS-Vertrag haben, tun sich mit dem LTE-Umbau immer mehr Funklöcher auf. Dieser Umstand fällt vor allem bei Nutzern ins Gewicht, die im Netz von O2/Telefónica surfen und telefonieren. Das ist bei zahlreichen Discount-Tarifen der Fall, die von so genannten Resellern günstig angeboten werden und selbst im Jahr 2019 noch kein LTE unterstützen.
TEF ist der einzige Netzbetreiber, der fast allen Kunden LTE-Zugriff gewährt und gerade denen die Prepaid nutzen.
Aber schon unter https://t3n.de/news/mobilfunk-…nica-droht-wegen-1160378/ steht halt Murks. Kommt davon, wenn die Schreiberlinge ihren Kopf nicht anstrengen und ordentlich recherchieren! -
Pachtvertrag ausgelaufen, Netzausfall :D....Kundenzufriedenheit ist wohl nicht so wichtig :top:
Der große Schleuderbetonmast ist gefallen (in der Nähe vom Mc Donalds)? Krass. Der war ja doch von vielen Ecken der Stadt sichtbar, auch wenn man die Umgehungsstraße von der A13 kam. Man darf gespannt sein, ob im Zuge der "Modernisierung" gleich LTE mit aufgeschalten wird.
Nutzte nur TEF den Standort? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
