Ich frage mich immer warum N78 so selten ist. Liegt es daran das o2 häufig noch Richtfunk verwendet und die N78 Antennen ja Glasfaser benötigen oder sind die Preise und die Konfiguration so viel anders?
Nein! Diese Mär hält sich auch ewig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich frage mich immer warum N78 so selten ist. Liegt es daran das o2 häufig noch Richtfunk verwendet und die N78 Antennen ja Glasfaser benötigen oder sind die Preise und die Konfiguration so viel anders?
Nein! Diese Mär hält sich auch ewig.
Kartenupdate auf Version 332 vom 03.03.2026. Vergleichsversion 331.
Funktionieren die defekten Simkarten im Smartphone, also Kreuztausch?
Kann es sein, dass o2 SIMs stört, die in einem Router betrieben werden? In dem Router wurde keineswegs mehr als 100 GB je Monat gezogen.
Was heißt stören? Wird deaktiviert, gedrosselt?
Es gilt weiterhin Endgerätefreiheit.
Kompletter Ausfall von zwei Standorten in Geyer im Erzgebirge. Die enb 30561 und 30580 sind offline. Von außerhalb sporadisch mal etwas Signal, ansonsten Netzsuche und „Nur Notrufe“.
Viele Leute schieben Probleme primär auf den Server, wenn es nicht offensichtlich am Netz liegt. Manchmal ist das ja durchaus richtig, und so leicht zu unterscheiden ist es nicht.
Mag durchaus möglich sein, aber es sind vielerlei Ursachen möglich. Peering, Server, enb, Backbone... nur um einige zu nennen!
Bandbreite an den Standorten insgesamt ist wichtig, weil am Ende für jeden Einzelnen mehr bleibt.
Umbau B1 + B3 auf B1 + B3 + B8 + B20 und n27 + n78 + G9 in Chemnitz, Bernhardstr. 11.
Ersatzlos abgebaut wurde der Standort Kurze Straße 10 in 09117 Chemnitz.
Umbau Standort Chemnitz, Scharnhorststraße 9. Bestandsantennen. Bisher B1 + B20 + G9. Geplant war eigentlich komplett umzubauen inkl. n78. Geworden ist es aktuell B1 + B3 + B20 und n3. Läuft noch nicht optimal, muss noch etwas optimiert werden.
Im allgemeinen werden Lebensmittel empfohlen die man ohnehin regelmäßig kauft - das scheint bei dir mit Toastbrot nicht der Fall zu sein, sonst wüsstest du um die idR vergleichsweise kurze Haltbarkeit oder willst du dir echt als Notfallvorrat alle ca. 10 Tage neues Toastbrot besorgen?
Aufbackbrötchen halten etwas länger aber ich bin mir nicht uns werden hier andere Kohlehydrate empfohlen die langfristig problemloser sind (Epack oder wie das heist sind Kekse drin die auch nach 5 Jahren noch genau so mies wie am ersten Tag schmecken und auf die man seine Wurst legen kann)
Ich kaufe regelmäßig Toastbrot, verzehre es also auch. Sollte es mal zum Problem werden kein neues kaufen zu können dann ist das halt so. Dafür gibts noch andere Lebensmittel im Haushalt. Es sollte an der Stelle ein Beispiel für ein Lebensmittel sein welches im täglichen Gebrauch ist. Aufbackbrötchen müssen am Ende aber auch wieder mit Energie noch verzehrfertig zubereitet werden, wenn diese vielleicht nicht verfügbar ist oder nur sehr beschränkt. Dafür muss dann nicht Gas verschwendet werden (und ein offenes Feuer kann auch nicht jeder in seinr Umgebung entzünden). Toast ist einfach da.
Man sollte für sich und seinen Dunstkreis realistisch bleiben. Im städtischen Bereich sind die Möglichkeiten andere als auf dem Land.