Und erneut laggt es ohne Ende heute Abend.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Interessanter Punkt, vor allem bei den Push-Benachrichtigungen. Viele Seiten nutzen solche Funktionen, ohne wirklich über die Serverlast nachzudenken. Was man oft vergisst: Auch kleine regelmäßige Anfragen oder dauerhafte Verbindungen können sich summieren, obwohl jede einzelne kaum ins Gewicht fällt. Ich habe schon erlebt, dass Webseiten genau durch solche kleinen Extras mit der Zeit langsamer wurden.
Kann man auch über Javascript lösen, da muss man keine mega große Serverlast erzeugen.
-
Nein Diskussionen mit mir sind nicht anstrengend, wenn man keinen Unsinn erzählt.
Du wolltest mir erzählen das o2 Band8 über MidBand Antennen sendet, sorry aber da braucht es keine Diskussion.Das wäre als würdest du mir erzählen du könntest fliegen.
Leider sind es hier im Forum immer wieder die selben Personen die lustige Behauptungen posten und wenn man Ihnen dann widerspricht und fragt was der Quatsch soll, ist man der unfreundliche Querulant.1. Du kannst nicht einschätzen was andere empfinden wenn sie mit dir diskutieren! Dies ist immer subjektiv!
2. Ich erzähle Dinge die wahr sind und belegbar!
3. Ich bin weder unfreundlich und habe dich auch nicht als Querulant, etc. betitelt!
-
Die können auch kein B8, und komm nicht mit doch ich kenne das welche.
Nein es gibt Sie nicht und wird Sie auch nicht geben. Entweder dort sind Low Band Antennen verbaut, auch wenn bisher vielleicht ungenutzt, dann kann man B8 senden oder es sind keine Low Band Antennen verbaut, dann kannst du kein B8 senden.
Diskussionen mit dir sind so unglaublich anstrengend und frustrierend. Deswegen bin ich raus.
-
Welche Low Bandantennen können kein B8?
Standorte die bisher nur G18/B3 bzw. B1 hatten, nie Lowband!
-
Ich kenne mindestens einen Standort, bei deinen die Antennen offiziell nicht 700 MHz nicht unterstützen, der Standort aber mit N28 aufgerüstet wurde.
Dito. Oder B8 wird an Standorten genutzt, was die Antennen laut Datenblatt nicht zulassen.
Was hat RAN damit zu tun?
Weil man an den Standorten in der Regel, bis auf Antennen, die komplette Technik getauscht hat und somit auf SRAN umgerüstet hat. Er hat auch von Technik gesprochen, deswegen habe ich das erwähnt.
-
An vielen Standorten werden zwar neue Frequenzen aktiviert oder zusätzliche Technik installiert, gleichzeitig bleiben aber bestehende Antennen oder die Funkplanung oft unverändert. Dadurch verbessert sich zwar die technische Ausstattung auf dem Papier, der tatsächliche Nutzen für den Kunden fällt jedoch häufig geringer aus als erwartet.
Sprichst du den Umbau an ohne Antennen zu tauschen? Wenn ja, dann ist die Technik dahinter SRAN. Mag sein, das man da den "dreckigen" Weg geht und auch Frequenzen über die Antenne jagt, für welche bedingt geeignet ist. Allerdings muss ich sagen, das es an allen so umgebauten Standorten in meiner Ecke das eine ganze Ecke besser läuft als vorher.
Ein weiterer Punkt, der in der Diskussion immer wieder sichtbar wird, ist die Anbindung der Mobilfunkstandorte. Dass Telefónica vielerorts auf Richtfunk setzt, ist aus wirtschaftlicher und zeitlicher Sicht durchaus nachvollziehbar und kann eine sinnvolle Übergangslösung sein. Langfristig löst dies das Problem jedoch nicht. Mit steigenden Datenraten, zunehmender 5G-Nutzung und künftig auch 5G-Advanced steigen die Anforderungen an die Standortanbindung erheblich. Die Funktechnik kann ihr Potenzial nur dann vollständig ausschöpfen, wenn die Standorte leistungsfähig angebunden sind. Deshalb halte ich es für entscheidend, die Basisstationen deutlich stärker an Glasfaser anzubinden.
Erst mit einer flächendeckenden Glasfaseranbindung lassen sich die möglichen Kapazitäten und Datendurchsätze dauerhaft und zuverlässig bereitstellen.
Die Mär vom Richtfunk und dessen Leistungsfähigkeit wird immerwieder genannt. Schaut euch die aktuell verfügbare Technik an, da gehen bis zu 25 GBit über die Richtfunk. Und auch in Sachen Latenzen steht dieser Glas in nichts nach.
Aber schön geschriebener Text von dir... oder von KI. Liest sich wie ein Werbetext. -
Läuft heute wieder zäh wie Glukosesirup

-
Dort ist aber Cloudflare zwischendrin. Hier ist dies nicht der Fall.
-
Inzwischen fühlt es sich eher wie ein Sack Nüsse auf Valium an.
Ja. Läuft sehr unruhig.