Leute, back to Topic! Wenn o2 bei euch so bescheiden ist, wechselt. Es hält euch niemand auf! Es nervt allerdings gewaltig, wenn hier nichts produktives bei rumkommt.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Ist der Wert konstant von der Latenz her? Ich erreiche mit N78 NSA regelmäßig Latenzen von 11-18 ms. Allerdings eben auch mit größeren Ausreißern jeden 10. von 40-60ms. Hier wäre die Hoffnung, dass im SA Netz durch besseres Slicing und Segmentierung durchgängig niedrig wäre.
Edit: Ok, du bist ja selbst auch bei 16ms im N28 NSA... Frage wäre, ob dieser sich im SA stabiler hält
Erreicht man mittlerweile auch im LTE-Netz. 16-20 ms sind keine Seltenheit.
-
xeno6
Ich hatte dir die Tage ein PN geschrieben, du bist leider nicht darauf eingegangen. -
Umbau von B1+B20+G9 auf B1, B3, B7, B8, B20 und n28 + B9 in Chemnitz, Weststr. 49.
Läuft ganz gut: https://www.speedtest.net/result/a/11499805181
-
Kevin7289
Die Versorgung vor Ort ist durch TEF jetzt aber auch nicht sehr ausgeprägt. Etwas B1 und B8 an einem Standort, sonst nur B1 und an der Autobahn noch B1+B20. Wundert mich nicht, das dort nichts geht. -
Hmmmm. n78 läuft in Chemnitz, bis auf einen Standort, locker mit 500 Mbit. Da bremst nur der AMBR aus.
-
Daten bei mir auch aktuell, der Hinweis kommt von OSM, hat also erstmal nichts mit CM zu tun.
-
Ich frage mich immer warum N78 so selten ist. Liegt es daran das o2 häufig noch Richtfunk verwendet und die N78 Antennen ja Glasfaser benötigen oder sind die Preise und die Konfiguration so viel anders?
Nein! Diese Mär hält sich auch ewig.
-
Kartenupdate auf Version 332 vom 03.03.2026. Vergleichsversion 331.
-
Funktionieren die defekten Simkarten im Smartphone, also Kreuztausch?