Komisch. War am Sonntag in Oberwiesenthal, bei mir hat o2-CZ einwandfrei funktioniert.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
KleinerMarcel Hast du einen Link dazu?
Damit kann ich leider nicht dienen, es steht nicht so im Netz

-
Es lag die letzten Tage ein Problem bei Google vor, welches Telekomkunden zum Teil betroffen hat.
-
Fragt sich bloß für wen „Premium" ein Vorteil ist, denn am Ende bestraft sich Cellmapper doch selbst, wenn die Karten nicht so aktuell sind wie sie sein könnten.
Der zahlende User wird ja auch so durch ständige Captchaabfragen und das ganze verbuggte System genervt ...
-
kein B7? Das ist doch mittlerweile O2 Standard beim Ausbau vor allem wenn das volle Programm kommt.
Kommt vielleicht noch. Und wenn nicht, auch verschmerzbar durch n78.
-
Nach vielen Jahren defacto ohne Netz (B1-only, G18) hat Oberwiesenthal im Erzgebirge endlich einen vernüftigen Ausbau erhalten. B1, B3, B8, B20 + n28 und n78. LTE läuft noch nicht ganz rund, aber ist kein Vergleich mehr zu früher. Damit dürfte im Winter kein Problem mehr auftreten mit Engpass.
Soweit wie zu erkennen, hat auch die Telekom gleich n78 am Standort mit installiert. Das kommt dann aber wahrscheinlich erst in 2 Jahren online

https://ibb.co/xqgppNkQ
https://ibb.co/4RQq2dnBKann sich jetzt sehen lassen!
-
Interessante Beobachtung! Ich mache eigentlich täglich Speedtests und mir ist in letzter Zeit wieder aufgefallen, dass ich bei den Servern scheinbar quer durch die Republik geschoben werde. Normalerweise ist bei mir (aus Stuttgart) der Telekom-Server in Frankfurt der nächste und das bleibt auch recht stabil so.
Seit dieser Woche ist das deutlich wechselhafter: Die letzten Tage war mal Hamburg, mal Düsseldorf der nächstgelegene Server. Seit zwei Tagen wird mir nun Berlin mit rund 7 km als nächstgelegener Standort angezeigt. Irgendwie scheint das Routing grad anders zu sein als sonst...Pings sind ebenfalls schlechter
Eine schlechtere Performance habe ich die Tage auch festgestellt. Latenzen deutlich höher, auch Gedenksekunden beim surfen. Das ist mir aber auf Hause am Glasfaseranschluss aufgefallen. Ich denke auch, dass das Peering eine bedeutende Ursache dafür ist. Zum Glück bin ich im Glasfaserbereich bald weg von der Telekom.
-
DIe Drossel greift hier auch weiter bei knapp 60 Mbit.
-
Ich glaube, dass sich das auf gewisse Teiles des Nokia-Gebiets beschränkt...
Mit welchem Hintergrund? Gibt es da Vermutungen? Testphase?
-
Ich weiß, dass Du das nicht ändern kannst - ich finde nur die Farbgestaltung der Karten sehr unglücklich - legt man den Aktuellen Ausbaustand mit den Planungen zusammen, wird die Orientierung schwierig.
Die Layer kommen ja direkt von TEF bzw. Vodafone. Ich schau mir das mal an was ich tun kann