-
Was wäre eine bessere alternative?
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden.
Freue mich über input.
Grüße
Es gibt so viele Dinge die man verbessern könnte!
z.B.
- Website mit der Bedienbarkeit: es gab mal eine Beta, die wäre im produktiven Betrie Klasse gewesen
- als Premiumnutzer ständige Captchaabfragen reduzieren
- App logischer aufbauen, auch von der Übersetzung her (gerade im Menüpunkt Daten hochladen in der App)
- App-Abstürze analysieren und beheben (CM beendet sich oft von alleine)
- ...
-
Umbau auf SRAN mit Bestandsantennen am Standort Carl-von-Ossietzky-Straße 163 in Chemnitz. Vorher B1 und G18, jetzt B1+B3+n3.
-
Kartenupdate Version 319 vom 19.09.2025. Achtung! Neue Farbwahl bei TEF!
-
Aber genau dieser Problematik nimmt sich niemand bei CM an. Die
zahlenden User werden ebenso gegängelt und mit Abfragen überhäuft,
während sie mit einer vollkommen schlecht zu bedienenden Website
geärgert werden. Die App ist fehlerhaft, das ganze System ist einfach
nur Schrott.
-
Und leider gibt es halt weiterhin Ecken wo nur GSM funktioniert 
-
Die Warnmeldungen finde ich einfach nervig. Und eben genau solche "Spielchen", dass _Testmeldungen_ mit der höchsten Prio verschickt werden, führt doch genau dazu, dass man nach Deaktivierungsoptionen sucht.
Wären die Testmeldungen auch als Testmeldungen rausgegangen, wäre das doch viel logischer.
Dieses System wird einmal im Jahr getestet, und du findest es wegen einer Minute nervig?
Und im Ernstfall geht dann am Ende keine Meldung raus, weil sich niemand der Verantwortlichen traut, die Warnung auszulösen. Da sind doch so viele (menschliche) Faktoren dabei...
Will sagen: Die Tests als solches sind IMHO nicht wirklich aussagekräftig. _Technisch_ mag es funktionieren, aber... das war's dann auch schon.
Noch ein Nachtrag hierzu: Ich finde CB als Warn-Mechanismus äußerst sinnvoll, versteht mich da bitte nicht falsch. Ich würde auch im "Normalbetrieb" die Extrem-Warnungen nicht deaktivieren. Mir geht es hier ausschließlich um den Test-Ablauf, die Deaktivierung geräteseitig hatte ich auch nur für den Test-Tag explizit vorgenommen.
Diese Tests sind aussagekräftig, weil das System als solches getestet
wird! Darauf kommt es an! Es ist gut, dass es bei Geräten auch
funktioniert, bei denen die Option nicht aktiviert ist. Wir bewegen uns
hier im Forum in einer Blase. Wir stellen eine Minderheit dar, die
technisches Sachverständnis für diese Dinge hat. Der Großteil der
Menschen weiß das nicht, geschweige denn, dass sie überhaupt die
Einstellungen dafür finden.
-
Ich bin nicht böse darüber, dass man solche Meldungen nicht deaktivieren kann bzw. dass sie dennoch durchkommen, auch wenn im Endgerät etwas anderes ausgewählt wurde.
Es sind Warnungen, die am Ende Leben retten bzw. auf Gefahren hinweisen sollen. Warum wird darüber diskutiert, ob man das deaktivieren kann? Seid doch einfach froh, dass es von kommunaler Ebene, Landesebene und Bundesebene ein solches System gibt. Wenn dann wirklich mal eine Notlage ansteht und keine Warnungen erfolgen, ist das Geschrei auch wieder groß.
-
Wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man keine Senderbilder mehr ("Anmeldung erforderlich / Du musst dich anmelden, um Seiten lesen zu können.").
Ich bin gerade am Überlegen, ob das eine Neuerung oder ein Fehler ist?
Seit Tagen ist die DNS-Auflösung der Statusseite auch im Eimer. Das ganze Projekt ist eine solche Baustelle, voller Bugs.
-
Ja was ich eingefangen habe.
War mal schauen, tatsächlich Band 1, 3, 8, 20 und n3. Wurde mit Betandsantennen umgebaut, so gibt es auch die aktuelle Stob her. N78 ist nicht mehr geplant dort. So sollte es auch erstmal gehen.
-
Doch heute 09120 Chemnitz, Paul-Bertz Str. 17 mit n78, n3, L900, L1800, L2100 was ich beim vorbei fahren aus einer Richtung erstmal aufgefangen habe.
Hast du etwas geloggt?