Kartenupdate auf Version 320. Vergleichsversion 319.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Zusätzlich B7 in Chemnitz an der enb 32328 Yorckstr. 58. Damit 5 Bänder in der Luft + n78.
-
B38 hatte ich vorgestern im Zug von Chemnitz nach Dresden als CA gehabt. B32 sehe ich aber auch nur bei der Telekom.
Läuft tatsächlich an der enb 30944 in Niederbobritzsch.
-
Aber gerade mit n78 ist man doch gut bedient. Da würden sich andere darüber freuen.
-
Das ist aber ganz schön abgespeckt
da baut man nur mit Bestandsantennen um und spendiert nur n3 als NR. -
Meine Logs von gestern sind, bis auf Telekom, alle noch nicht in der Karte. Nutze CM Premium. Läuft bei denen

-
Es ist die Frage, ob das Problem auch mit anderen Simkarten besteht und warum nur diese deutschen Seiten. Im deutschen o2-Netz scheint es ja zu funktionieren.
Klappen VPN-Verbindungen?
Was du auch probieren könntest. Es gibt bei Android die Möglichkeit die Internetverbindung zurückzusetzen. Damit meine ich aber den Menüpunkt unter „Netzwerk & Internet“, kein eigentlicher Reset.
-
Hast du auf deinen Telefonen privates DNS aktiviert?
-
Da kann ich nur beipflichten. Sehe das hier auch extrem viel, das man sich neue STOBs ausstellen lässt und lieber den Umbau über Bestandsantennen realisiert als irgendwas neues anzubringen bzw. sich bescheinigen zu lassen. So erkläre ich mir jedenfalls die massig aufgetauchten STOBs innerhalb der letzten Monate ohne n28 oder n78. Die anderen beiden machen das deutlich besser. Da bezahle ich dann lieber auch mehr, bekomme das aber entsprechend honoriert.
Man muss es differenziert sehen: Es gibt genug Standorte, wo sicherlich auch der Umbau mit Bestandsantennen ausreicht, einschließlich n3 aktuell. Oftmals gibt es ja noch die Option auf B7 zusätzlich. Die Frage ist halt, ob man dann einfach nochmal hinfährt, n78 nachrüstet oder ob die Standorte dann so voll laufen, bis nichts mehr geht?
-
Bei dem Standort werden in Cellmapper B8, B20 nicht mehr angezeigt funktionieren aber noch.
Das hat CM mal wieder verschluckt. Wurde alles anfangs korrekt angezeigt. CM ist halt Murks
Der Link ist tot.
https://www.telefonica.de/news…ml?cat=pressemitteilungen
Der funktioniert.
Meine Meinung zur Meldung: die reden seit Jahren, haben gerade in vielen STOBs wieder alles umgeworfen, in einer Großstadt n78 aus der Planung genommen, bauen schnell auf SRAN mit Bestandsantennen um. Vodafone und Telekom bauen an gleicher Stelle das volle Programm. TEF weiß es offenbar besser oder spart einfach nur.