-
dolphinfox Wäre interessant, ja ! Scheint nicht nur bei mir so gewesen zu sein. Und wie gesagt, letztes Jahr war es genau so 
Die Warnung kommt und schon Sekunden danach "kein Netz" mehr....und so bleibt es dann erstmal für 5 Minuten

Und dein Iphone signalisiert dann gleich, das du per Satellit einen Notruf absetzen könntest?
Hier waren alle 3 Netze pünktlich, 1&1 im Roaming bei Vodafone hatte es entschärft und dann knapp 70 Minuten Netzsuche. Die Besten der besten, Sir!!1!
-
Kann ich nach einer kurzen Stichprobe in Chemnitz nicht bestätigen.
-
Ja, sehr buggy. Kann auch sein man ist eingeloggt und dann fliegt man während des loggens raus.
-
OT: Ich kenne es nur aus Tschechien, wo ich nicht weit entfernt wohne.
Dort teilen sich die Betreiber auch Standorte, und das funktioniert
oftmals eher semi, da die Zellen ziemlich ausgelastet sind. Also ist es
nicht gerade die beste Lösung, aber für den Übergang sicherlich immer
noch zielführender, als ohne Netz dazustehen.
-
Du meinst regulatorisch kann nur jeweils 1 Betreiber MOCN nutzen, weil Technisch ist MOCN nicht auf einen Netzbetreiber begrenzt.
Ich geh davon aus, das es auch eine Frage der Kapazität ist! Es gibt ja durchaus noch genug Standorte, wo nur B20 verfügbar ist und das nicht selten gut ausgelastet. Läuft dann darüber MOCN für 2 Anbieter extra, würde man sich wahrscheinlich die vollkommene Überlastung aufladen...
-
Kartenupdate auf Version 317.
-
Heute morgen wieder Probleme eine simplytel-Sim im Vodafonenetz zu erreichen. Es gibt einmal ein Freizeichen, dann passiert nichts. Angerufene Telefon klingelt einmal, das wars. Ausgangsnetz war o2, VoLTE.
Nachfolgendes Gespräch zur Telekom mobil ohne Probleme.
-
In der Familie wurde auch eine simplytel-Rufnummer auf Vodafone umgestellt. Telefonie gleicht jetzt einem Blecheimer, auch über VoWifi. Mobiles Internet via LTE/5G ist auch oft mit Timeouts behaftet… alles ganz modern!!1!
-
Kartenupdate auf Version 316 vom 02.09.2025. Vergleichsversion 315.
-
Ja, bei allen Anbietern ist dort auf weite Strecke nichts groß anzufangen -.-