Umbau von B1+B20+G9 auf B1, B3, B7, B8, B20 und n28 + B9 in Chemnitz, Weststr. 49.
Läuft ganz gut: https://www.speedtest.net/result/a/11499805181
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Umbau von B1+B20+G9 auf B1, B3, B7, B8, B20 und n28 + B9 in Chemnitz, Weststr. 49.
Läuft ganz gut: https://www.speedtest.net/result/a/11499805181
Kevin7289
Die Versorgung vor Ort ist durch TEF jetzt aber auch nicht sehr ausgeprägt. Etwas B1 und B8 an einem Standort, sonst nur B1 und an der Autobahn noch B1+B20. Wundert mich nicht, das dort nichts geht.
Hmmmm. n78 läuft in Chemnitz, bis auf einen Standort, locker mit 500 Mbit. Da bremst nur der AMBR aus.
Daten bei mir auch aktuell, der Hinweis kommt von OSM, hat also erstmal nichts mit CM zu tun.
Ich frage mich immer warum N78 so selten ist. Liegt es daran das o2 häufig noch Richtfunk verwendet und die N78 Antennen ja Glasfaser benötigen oder sind die Preise und die Konfiguration so viel anders?
Nein! Diese Mär hält sich auch ewig.
Kartenupdate auf Version 332 vom 03.03.2026. Vergleichsversion 331.
Funktionieren die defekten Simkarten im Smartphone, also Kreuztausch?
Kann es sein, dass o2 SIMs stört, die in einem Router betrieben werden? In dem Router wurde keineswegs mehr als 100 GB je Monat gezogen.
Was heißt stören? Wird deaktiviert, gedrosselt?
Es gilt weiterhin Endgerätefreiheit.
Kompletter Ausfall von zwei Standorten in Geyer im Erzgebirge. Die enb 30561 und 30580 sind offline. Von außerhalb sporadisch mal etwas Signal, ansonsten Netzsuche und „Nur Notrufe“.
Viele Leute schieben Probleme primär auf den Server, wenn es nicht offensichtlich am Netz liegt. Manchmal ist das ja durchaus richtig, und so leicht zu unterscheiden ist es nicht.
Mag durchaus möglich sein, aber es sind vielerlei Ursachen möglich. Peering, Server, enb, Backbone... nur um einige zu nennen!