Meine Logs von gestern sind, bis auf Telekom, alle noch nicht in der Karte. Nutze CM Premium. Läuft bei denen ![]()
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Es ist die Frage, ob das Problem auch mit anderen Simkarten besteht und warum nur diese deutschen Seiten. Im deutschen o2-Netz scheint es ja zu funktionieren.
Klappen VPN-Verbindungen?
Was du auch probieren könntest. Es gibt bei Android die Möglichkeit die Internetverbindung zurückzusetzen. Damit meine ich aber den Menüpunkt unter „Netzwerk & Internet“, kein eigentlicher Reset.
-
Hast du auf deinen Telefonen privates DNS aktiviert?
-
Da kann ich nur beipflichten. Sehe das hier auch extrem viel, das man sich neue STOBs ausstellen lässt und lieber den Umbau über Bestandsantennen realisiert als irgendwas neues anzubringen bzw. sich bescheinigen zu lassen. So erkläre ich mir jedenfalls die massig aufgetauchten STOBs innerhalb der letzten Monate ohne n28 oder n78. Die anderen beiden machen das deutlich besser. Da bezahle ich dann lieber auch mehr, bekomme das aber entsprechend honoriert.
Man muss es differenziert sehen: Es gibt genug Standorte, wo sicherlich auch der Umbau mit Bestandsantennen ausreicht, einschließlich n3 aktuell. Oftmals gibt es ja noch die Option auf B7 zusätzlich. Die Frage ist halt, ob man dann einfach nochmal hinfährt, n78 nachrüstet oder ob die Standorte dann so voll laufen, bis nichts mehr geht?
-
Bei dem Standort werden in Cellmapper B8, B20 nicht mehr angezeigt funktionieren aber noch.
Das hat CM mal wieder verschluckt. Wurde alles anfangs korrekt angezeigt. CM ist halt Murks
Der Link ist tot.
https://www.telefonica.de/news…ml?cat=pressemitteilungen
Der funktioniert.
Meine Meinung zur Meldung: die reden seit Jahren, haben gerade in vielen STOBs wieder alles umgeworfen, in einer Großstadt n78 aus der Planung genommen, bauen schnell auf SRAN mit Bestandsantennen um. Vodafone und Telekom bauen an gleicher Stelle das volle Programm. TEF weiß es offenbar besser oder spart einfach nur. -
Umbau von B1 + B20 auf B1, B3, B8 und B20 + n3 in Chemnitz, Wenzel-Verner-Straße.
-
Umbau auf SRAN in Chemnitz, Walter-Ranft-Straße 1. Bisher B1 + B20, jetzt B1 + B3 + B8 + B20 und n3. Wird alles über Bestandsantennen realisiert.
Standort läuft performant:
-
Derzeit bin ich in einem Gebiet wo ich einen 192kBit Stream stabil über GSM auf 900MHz mit einem Smartphone hören kann. Das hatte ich bei o2 noch nie. Nebenher kommen noch Daten rein.
Dann hast du aber ganz großes Glück dass das funktioniert.
-
Das GSM Netz ist in Bereichen mit vielen Sendern oder auch an Anhöhen eh kaum noch nutzbar bei TEF seit dem Rollout von LTE B8. Gleichkanalstörungen und Sprachqualität, wo man sich kaum versteht, ist an der Tagesordnung. Dann lieber abschalten. Einzig die GSM1800 Sender sind noch einigermaßen nutzbar. Sehr oft zeigt das GSM only UE hier in der Region Rhein-Main "Nur Notrufe" an, weil alle Kanäle gestört sind.
Kann ich für die Ecke, in welcher ich unterwegs bin, nicht bestätigen. Wo GSM (G9 oder G18) vorhanden ist, im Umfeld aber auch B8 an Standorten zum Einsatz kommt, funktioniert auch via GSM Sprach- und Datenübertragung.
-
Du bist gut. UKW-Radios findest du heute nur noch in Ausnahmefällen in Smartphones. Die Zeit ist vorbei.