Wer weiß. Abwarten was passiert, wenn man wieder etwas milderes Wetter herrscht ![]()
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Nicht nur o2. Auch die anderen Netze sind dort kaum verfügbar. Der einzige weiße Fleck, den ich in der Stadt kenne. Liegt wohl an der Topografie und angeblich auch an der Eisenbahn, die Störungen verursachen würde.
Nur schließe ich das wieder aus, da die dafür zu weit entfernt ist.
-
Pardon.
Richtig. Der wurde letztes Jahr in Betrieb genommen! Aber ein Grundstück weiter steht eben der neue Mast.
Das der für den Polizeifunk ist, kann ich mir kaum vorstellen. Sind aber eben auch noch keinerlei Sendeanlagen installiert auf dem Turm!
-
Sieht jemand etwas auf dem Schirm, was in Chemnitz, Max-Saupe-Straße 45 passiert. Da steht seit November 2009 ein 40 Meter-Mast. Technikhäusschen steht auch, aber man kommt nicht ran, da Gelände der Bereitspolizei.
E-Plus hat auf dem Grundstück 43 eine GSM-Node seit Sommer 2009.
-
Irgendwie wird man das mit einer solchen Software auch nicht so korrekt ausgelesen bekommen. Wobei ich da MWCONN mehr vertraue als dem Handy. Das zeigt mir ständig vollen Empfang an, aber der Stick eben völlig andere Werte.
Klar ist das top. Freu mich da auch. Mit dem Nodewechsel wird wahrscheinlich auch bis Mitte des Jahres so bleiben. Erst dann soll hier was passieren in Sachen Ausbau.
-
-
Sonnabend in 09111 Chemnitz, An der Markthalle getestet. Nur UMTS verfügbar.
-
Sichtweite ja, aber auch Bäume, Wände dazwischen.
Leider wechselt der Stick die Node immerwieder, daher kommt es immerwieder zu Aussetzern. Wohne an einer bescheidenen Stelle was das Netz anbelangt! Das spürt man auch beim telefonieren im UMTS-Netz!
Habe den Stick noch etwas ausgerichtet und jetzt 80 % Feldstärke.
-
Angenehmer Downlink derzeit

-