Kann das gerade nicht so recht nachvollziehen, da ich von anderer Seite andere Infos bekommen habe, was UMTS in dieser Ecke betrifft.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Karte korrigiert. War die falsche.
Jetzt wird ein Schuh draus! -
Nachtrag in Sachen UMTS-Netz im Erzgebirge. Entweder sind die Karten für die Zukunft gemacht worden, die Nodes sind per 01.03.2010 online gegangen oder aber alles ganz anders und nicht nachvollziehbar!

Ich war gestern in Zschopau, Gornau und da ist nichts mit 3G von o2.
-
Zitat
Nee, so viele rote Punkte wie im München hat O2 sonst wirklich nicht
Huch, das sah bei mir ganz anders aus. Hatte da von Pobershau die ausgemacht. Na man irrt sich ja auch mal.
Einige Stellen haben aber UMTS, gerade an der B246, teilweise Straße der Jugend und an der B96, Ecke Bahnhof!
-
Sicherlich nicht die reale Abdeckung, aber wenn man der Karte glauben darf, dann ja!
-
Bin positiv überrascht. Bis auf VF, meinen Recherchen nach, ist o2 nun auch in vielen Gemeinden im Erzgebirge, sogar unmittelbar an der Grenze zur tschechischen Republik mit UMTS vertreten.
-
-
Was ich noch weiß, dass die Anlage gesamt ca. 20.000 Euro kostet. Das muss sich ja schon irgendwie amortisieren.
-
Doch. Aber eben nur auf dem Gelände. Strahlungswinkel ist sehr begrenzt. Hätte ich das damals gewusst, dass das mal interessant werden würde, hätte ich mir bisschen was notiert. Mist.
-
Soweit meine Infos stimmen, ist der damals auf dem Gelände des Altenpflegeheimes gebaut worden, weil die als Betriebshandys E+ einsetzen. Speziell soll damit der Empfang im Gebäude verbessert werden. Das klappt auch. Telefonieren im Keller und eben auch in entlegenen Winkeln des Hauses!