VF scheint vielerorts damit zu kämpfen, das gerade UMTS platt ist, oder? Erinnert an die Zeit vor einigen Jahren, als sie das Problem auch nicht in den Griff bekammen. An der Luftschnittstelle DC-HSPA+ am laufen, aber die Anbindung über E1.
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Seltsamerweise sehe ich von den ganzen in Chemnitz irgendwie gar nichts.
Scheinbar fehlt denen jeweils noch das "fertig" Attribut, damit sie bei mir reinflattern.
Dresden hatte ich ja letzte Woche einige der ex E-Plus LTE1800er.Werde ich mal beobachten, aktuell nichts zu erkennen, aber die Beschreibungen klingen schwer nach einem nahe liegenden Umbau.
Neue STOBs sind nicht zu sehen, aber es werden wohl diverse ehemalige E-Plus-Standorte angefasst und zumindest um LTE1800 ergänzt, um Kapazität reinzubringen. CA oder ähnliches gibt es nicht. Es sind aber auch zwei ehemalige blaue Standorte verschwunden und zurückgebaut worden.
-
Chemnitz, Stollberger Straße 45 ist mit LTE1800 seit heute On Air. 10 MHz laufen dort. Ehemaliger grüner LTE-Standort.
-
Chemnitz und im Erzgebirge gleiches Spiel. Während des Sturms alle drei Netze platt. Der Starkregen war zu heftig. Nach erstem Überblick funktioniert jetzt wieder alles.
-
Weiß einer wann es in Chemnitz lte 800/900 geben wird? Bezüglich indoorversorgung wäre das echt wünschenswert. Meines Wissens soll es ja überall aufgerüstet werden
Chemnitz hat schon einiges an LTE900 am laufen, LTE800 bis auf den Randbezirke fast gar nicht, maximal Outdoor.
-
Offenbar. Die kriege ich sogar noch an der Kaufhalle Kappel rein. Nur bei mir zuhause ist auf Grund der Topografie leider kein Empfang mehr möglich.
Speed ist für den Anfang gar nicht mal schlecht:[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4271476008.png"}[/IMG2]
PS: Cellmapper kennt die allerdings wohl nicht (mehr) oder noch nicht wieder, da nur im O2-UMTS-Layer sichtbar.
Der hat trotz der guten Lage auf dem hohen Gebäude einen bescheidenen Standort unten im Tal. Links und rechts steigt das Gelände steil an, aber Richtung Uni dürfte da trotzdem was gehen, vor allem Richtung Fraunhoferstraße. Die eNode Spinnereimaschinenbau pfeift ja, gerade wochentags, und speziell im Sektor Richtung Bernsdorf, aus dem letzten Loch.
Es gibt Fortschritte und das ist wichtig! Es muss definitiv Richtung Innenstadt etwas passieren. Rathausstraße 7, Falkeplatz 10 sind Kandidaten für L1800 und auch L2600, Sonnenberg, speziell Fürstenstraße/Hainstraße/Zietenstraße. Da gibt es bisher eine eNode an der Lessingstraße. Die ballert zwar volle Kanne, aber eben auch mit allen bekannten Nachteilen.
-
LTE 2600 von TEF nicht , aber von der Telekom an der Haydnstr (eNB 104928). Den gibt es dort auch schon länger.
Um den geht es ja auch nicht, sondern um eNB: 32287 (darunter). Der ist Band 3 und 262-03 also TEF. Um den geht es mir. Sorry da war vielleicht der Screenshot nicht ganz eindeutig.Das dürfte die eNode Wilhelm-Raabe-Straße 2 sein.
-
Bin ja echt froh, das TEF jetzt die ganzen alten grünen Standort ins Netz bringt, gerade dort, wo es richtig klemmt. Und die nehmen defintiv Last raus. Fehlt in Chemnitz auf jeden Fall noch die Innenstadt und der Sonnenberg.
-
Auch im westlichen Teil von Halle/Saale rennt das Netz.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"257","width":"456","src":"http:\/\/up.picr.de\/33881200aw.jpg"}[/IMG2]
Das ist bei euch in Halle TEF? 3CA?
Ehemalige grüne eNode, Chemnitz, Oberfrohnaher Straße 70: http://www.speedtest.net/my-result/a/4265708065
Laufen nur 10 MHz und die sind auch noch nicht richtig ins Netz integriert. Handover klappen nicht und man bleibt ewig eingebucht, fliegt dann ins GSM und kommt irgendwann zurück ins LTE-Netz. CA findet gar nicht statt, obwohl das sicherlich möglich wäre mit den umliegenden Band20-eNodes. -
Die Node kommt mit irgendwie sehr stark von T-Mobile bekannt vor
Ist es auch, habe gerade den Netzcode gesehen. Der ist 262-01 und die LAC ist Telekom. Nichts mit LTE2600 an der Haydnstraße.