Würdet ihr die Telefonsoftwarediskussion bitte in einen passenden Thread verlagern! Hier geht es um den Netzausbau!
Beiträge von KleinerMarcel
-
-
Das wird wohl diesen Monat nix werden mit Patchday...
-
Teilweise aber immernoch besser als Samsung. Die ziehen ja was komplett anderes durch und halten sich gar nicht an wenigstens paar allgemeine Vorgaben.
-
Weils nicht lohnt?
Wenn die wirklich Ende des Jahres auf 9.0 gehen, warum sollten sie den Aufwand für die Zwischenlösung treiben?
Mir ist es ehrlichgesagt egal solange es regelmäßige Sicherheitsupdates gibt, für meine Zwecke reicht 8.0 problemlos aus.
Ich meine auch mit Android 9 bleibt das verkorkste Updatesystem bei dem jeder Hersteller seine eigenen Patches liefern muss, von daher ist es mir ziemlich egal, Google patcht Android 8 vermutlich länger als Sony das XZ1C mit Patches versorgen wird, an der Lebenserwartung des Geräts ändert sich also mit Android 9 auch nichts.Gut, ist eine Aussage! Gibt mit der 8.1 einige Dinge die interessant erscheinen:
- Ladestandsanzeige für Bluetooth-Geräte
- Kleine Änderungen des DesignsAber warten wir auf die 9.0. Mit dem Update würde ich sowieso dann warten bzgl. Kinderkrankheiten oder unvorhersehbaren Problemen.
-
Uppps. Falscher Thread.
Von Genehmigung bis Inbetriebnahme kann es manchmal sehr schnell gehen, manchmal dauert es auch Monate [USER="217203"]citroike[/USER]
-
weil mich ärgert es das ich mit meinem Nokia 5 und alditalk kein VoLTE reinkriege

Ist das mit Aldi Talk überhaupt möglich? Zum Nokia 5 kann ich nichts sagen, aber beim 3.1 hat es sofort funktioniert.
-
Frage mich, warum nie die 8.1 ausgerollt wurde...
-
du hast wirklich VoLTE? in welchem netz funkst du denn? o2?
Ja. Bei o2, steht oben in Klammern.
-
Das monatliche Update ist, betrachtet man die letzten Monate, zu spät

Oder kommt gleich Version 9?! -
Eigentlich 11, alle L8
Und die Performance ist trotzdem ganz in Ordnung?
Insofern habt ihr anderen Städten, z.B. Zwickau einiges voraus. Da sieht es auch sehr mau ist...