2x Umbau im Erzgebirge. Hatte am Sonnabend 2x B20 geloggt, lies sich aber nicht zuordnen. Nun ist es raus.
B20/28 in Gelenau, bisher B1.
B20/28 in Lengefeld,. bisher B8.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2x Umbau im Erzgebirge. Hatte am Sonnabend 2x B20 geloggt, lies sich aber nicht zuordnen. Nun ist es raus.
B20/28 in Gelenau, bisher B1.
B20/28 in Lengefeld,. bisher B8.
Bei meinem Free M Boost auch nocht nichts buchbar. Hängt es vielleicht auch damit zusammen, das man ein 5G-fähiges Telefon besitzen muss?!
Habe heute 2x B20 neu geloggt im Erzgebirge, jeweils aber nur 1 Sektor. Die erste in 09496 Ansprung, Rübenauer Straße (8462594). Dort ist B3 bisher verfügbar. Umbau?
Die zweite an der PLZ 09429, B174/An der Heinzebank (8043265). Ebenfalls B20. Dort läuft ebenfalls B3 bisher. Jemand eine Ahnung?
Kleine Rundfahrt durch das Erzgebirge. Wo letztes Jahr nur punktuell LTE verfügbar war, außerhalb davon nur GSM mit EDGE (tw. brauchbar, tw. unbrauchbar) muss man sich heute nicht mehr verstecken. Von Chemnitz bis an die tschechische Grenze durchgehend LTE, von der Coverage her definitiv besser als wie VF. Vor allem im Grenzbereich glänzt TEF jetzt mit B20/B28. In den größeren Gemeinden würde ein zweites Band gut tun.
Reitzenhain B20:
Weiter nach Rübenau, eine einsame Insel, umgeben vom dichten Wald, B3 mit 10 Mhz lt. Monitor. Schaut für mich aber nach 15 MHz aus:
Weiter nach Ansprung, B3:
Abschließend noch Heinzbank/B174 mit B3 und 15 MHz:
Kartenupdate auf V220 vom 02.07.2021.
Hat schon jemand neue b1 Aufschaltungen entdecken können? Ich werde nachher mal eine Runde fahren, ob sich da was getan hat, ansonsten heisst es ab heute EDGE an etlichen Stellen
Wurde nicht angekündigt, das es bis Mitte Juli dauern wird, B1 auf 20 Mhz zu erhöhen? Ich finde den Artikel nicht mehr ![]()
Interessant wird werden, wieviel 2G es in Zukunft noch geben wird.
Du beziehst dich auf 2G-only-Bereiche?
Telekom und auch VF haben den UMTS-Layer aus ihren Karten entfernt.
Heute etwas "altmodisch" das Arbeitstelefon auf 2G/3G gestellt. Das Telefon wanderte immerwieder ins GSM-Netz, UMTS ist teilweise in der Stadt (Chemnitz) nicht mehr verfügbar. Telefonie lief soweit ganz gut, werd es morgen auch auf 2G/3G belassen.