Beiträge von Stefan177

Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Ist eventuell nach einlegen der Telekom SIM das mobile Internet für die Mail App in den Einstellungen deaktiviert? Eventuell läuft da etwas schief.

Sch.... :o
    Genau das wars. Und ich Depp habs im Urlaub letzte Woche auch noch selber ausgeschaltet um das gebuchte Urlaubspaket nicht mit den Firmenmails zu verschwenden. Jetzt fällts mir wieder ein.

:gpaul: :gpaul: :gpaul:

DANKE für den Hinweis. Ohne Dich hätte ich jetzt das Handy neu aufgesetzt und wasweisich noch alles. Und dank Backup hätte es wieder nicht funktioniert. Vielen Dank! :)

Danke für die Antworten,

ich habe mein Hauptkonto (GMX) nochmal neu aufgesetzt. Die Überprüfung klappt einwandfrei (lauter Haken), der Abruf meldet weiterhin "Der Server reagiert nicht".

:(

@iAcer
    Du hast auch ein iphone6+ und einen Magentamobil Vertrag, bei Dir gabs keine Probleme mit GMX oder Google?

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem von Vodafone zur Telekom (MagentaMobil S) gewechselt. Seither kann mein iPhone 6+ keine Mails mehr empfangen oder senden und ich weis nicht warum. Im WLAN oder mit der SIM des anderen Anbieters (Vertrag läuft noch ein paar Tage) funktioniert es.

Das normale Internet funktioniert auch mit der Telekom Karte (Browser, Facebook usw...) Nur eben keine Mails. Ich habe 3 Accounts (GMX, Google, eigene Domain) von denen keiner mehr funktioniert. Die Accountinfos wurden mehrfach überprüft, verschiedene Variationen, z.b. SSL an/aus, verschiedene Ports (993/143), kein Erfolg.

Mit der App der jeweiligen Anbieter funktioniert es, als Notlösung sozusagen. Ich hätte aber gerne meine Konten zentral beisammen und würde daher die eingebaute Mailfunktion bevorzugen.

Ich habe Google bereits bzgl. einer Portsperre bemüht, auch die AGB und Tarifdetails habe ich gewälzt und kann keine Blockade für mobile E-Mail oder Telekom allgemein entdecken.

Im Telekom netz (4 von 5 Balken, LTE) erhalte ich die Fehlermeldung:
    "E-Mails können nicht empfangen werden.
    Der Server "..." reagiert nicht. Versuchen Sie...."

Schalte ich das WLAN ein, funktionieren alle tadellos. Auch im Telekom Netz funktionieren Browser, Facebook, Wetter usw. Internet ist also da.

Meine Fragen:

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, daß bei einem Handywechsel (Nummer) erst bei den o.g. Anbietern das Handy als neues Gerät "freigegeben" werden muss? Bei WhatsApp war das z.B. der Fall bevor es funktioniert hat. Oder hat es irgendwas mit der SIM Karte zu tun (Jugendschutz, Tarifdetails, o.ä.), das man zuerst freischalten muss? Ich bin jetzt ehrlich gesagt am Ende meiner Weisheit.

Würde mich über Erfahrungen mit T-Mobile im Zusammenhang mit Mails freuen.
    Vielen Dank!

Hallo, ich bin neu hier, und hätte kurz eine Frage an die Experten. Es geht darum, vom iPhone auf ein HTC HD2 zu wechseln.

Folgendes Problem:

Ich habe vor 5 oder 6 Jahren einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Im März 2008 habe ich ihn im Zuge einer Vertragsverlängerung ändern lassen auf

"D2-VF KombiComfort WE 08 im 60/1 Sek-Takt"

Im Dezember 2008 habe ich mir dann überraschend ein iPhone gekauft und die Internet Flat für's iPhone für 24 Monate dazugebucht, von der in diesem Thread hier die Rede ist. Jetzt möchte ich gerne auf's HTC HD2 umsteigen.

Wie mache ich das jetzt am einfachsten? Ich könnte im März kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Allerdings weis nicht nicht, was mit der Zusatzoption "InternetFlat Plus" fürs iPhone passiert. Muss ich den Restbetrag (Restlaufzeit) dann noch bezahlen, oder fällt eine Stornogebühr an, oder muss ich den Vertrag garnicht kündigen und kann es irgendwie umstellen?

Vielleicht kennt sich jemand damit aus, das wäre super. Vodafone hab ich schon gefragt, aber der Typ hat mich am Telefon total verdattert und wollte mir irgendwas für 60 Euro im Monat aufschwatzen.

:confused:

Desshalb wollte ich mich jetzt erstmal hier informieren, bevor ich mich erneut bei Vodafone melde.

Wichtig ist: Internet unbegrenzt und möglichst billig. Volumentarif ginge, aber Flatrate wäre mir lieber. Telefonieren und SMS ist absolut zweitrangig bei mir. Ich werde meistens angerufen und SMS schreib ich (wenns denn sein muss) am Computer.