Vodafone InternetFlat Plus (iPhone)

• Was für ein Tarif soll das sein mit 5,- EUR Grundgebühr? Meistens kommt da ja noch ein Mindestumsatz dazu, so daß die Fixkosten insgesamt bei ca 25,- EUR liegen. Da kann man dann schon besser die SF Internet WE buchen, da ist dann jegliche Datennutzung mit jeglichem Handy frei. In der SIMonly-Variante auch schon für 14,95 EUR zu haben.

• Hab die iPhone Flat ja noch, es esteht aber bald eine Kündigung oder Verlängerung an. Gibt es noch Optionen (iPhone oder ''normales Internethandy'') für normale Verträge, ohne auf den neuen Internettarif ausweichen zu müssen?
    Wird die Iphone Flat am Telefon noch verlängert oder wird man schon in die neuen Tarife gedrängt?

• Hallo, ich bin neu hier, und hätte kurz eine Frage an die Experten. Es geht darum, vom iPhone auf ein HTC HD2 zu wechseln.

Folgendes Problem:

Ich habe vor 5 oder 6 Jahren einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Im März 2008 habe ich ihn im Zuge einer Vertragsverlängerung ändern lassen auf

"D2-VF KombiComfort WE 08 im 60/1 Sek-Takt"

Im Dezember 2008 habe ich mir dann überraschend ein iPhone gekauft und die Internet Flat für's iPhone für 24 Monate dazugebucht, von der in diesem Thread hier die Rede ist. Jetzt möchte ich gerne auf's HTC HD2 umsteigen.

Wie mache ich das jetzt am einfachsten? Ich könnte im März kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Allerdings weis nicht nicht, was mit der Zusatzoption "InternetFlat Plus" fürs iPhone passiert. Muss ich den Restbetrag (Restlaufzeit) dann noch bezahlen, oder fällt eine Stornogebühr an, oder muss ich den Vertrag garnicht kündigen und kann es irgendwie umstellen?

Vielleicht kennt sich jemand damit aus, das wäre super. Vodafone hab ich schon gefragt, aber der Typ hat mich am Telefon total verdattert und wollte mir irgendwas für 60 Euro im Monat aufschwatzen.

:confused:

Desshalb wollte ich mich jetzt erstmal hier informieren, bevor ich mich erneut bei Vodafone melde.

Wichtig ist: Internet unbegrenzt und möglichst billig. Volumentarif ginge, aber Flatrate wäre mir lieber. Telefonieren und SMS ist absolut zweitrangig bei mir. Ich werde meistens angerufen und SMS schreib ich (wenns denn sein muss) am Computer.

• Ich dachte die IFP ist "nur" für das iPhone? Wenn die mit dem HD2 auch funktioniert, wäre ja alles in Butter. :confused:

• Habe mir ein Iphone zugelegt und würde bzw. muss ja quasi eine Internetflat buchen. Momentan habe ich SF Wochenende + Happy Live + 60 Min (noch 10 Monate frei gestellt wegen Kundenrückgewinnung) + SMS Flat. Der Tarif soll eigentlich so bleiben. Als mich der Typ von der Kundenrückgewinnung angerufen hatte, hatte er mir die Internetflat für 9,95€ angeboten (ich sagte ihm, dass ich gekündigt habe, weil ich mir ein iphone zulegen will und die tarife von vf nich so pralle finde blabla und er hat mir daraufhin die Minutenoption kostenfrei gestellt und mir eben die Internetflat für nen Zehner angeboten). Jetzt stellt sich mir die Frage was er mir angeboten hat. Nur die Live! Flat oder die Internetflat Plus oder was ganz anderes. Jedenfalls kriege ich ne reine Internetflat über die 1212 nicht für nen Zehner, was ich eigentlich ganz ok fände und auch mein Ziel wäre.

Was habe ich denn sonst für Möglichkeiten? Bei der 1212 wurde mir die SF Internet Wochenede für 25€ angeboten. Da würde ich dann bei 40€ mit meinen Optionen liegen bzw. 35€ für die nächsten 10 Monate, was mir ein bisschen viel ist, da es das doppelte ist was ich aktuell bezahle. Ist das überhaupt dann ein Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit und bleibt meine Vertragslaufzeit davon unberührt? Weil wenn es ein "Neuvertrag!" wäre, könnte ich ja über einen TT-Händler vielleicht noch ein bisschen Provision herausschlagen und die Grundgebühr effektiv ein wenig drücken.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Kann ich mich irgendwie direkt an die Kunden-Rückgewinnung wenden, weil die in der Kundenbetreuung können es (angeblich) nicht buchen.

Mit Betonung auf "angeblich" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!