Beiträge von dreamsleeper

Hier der Astra:

von Vorne

von der Seite

und das Heck:

Hier der Skoda:

und der BMW:

Zitat

Original geschrieben von Gunn

PS welches Auto von Opel musst du denn zurückgeben?

PPS fürs offen fahren nutze ich das Golf Cabrio

Ich geben meinen guten Corsa C zurück 3 jahre alt 71.000 km 90.000 darf ich fahren. Da erwarte ich auch ne kleine Rückzahlung.

Die Fotos entsprechen den Ausstattungen die ich gerne hätte (also außen) innen ist nur beim Skoda und Opel Leder. Alle Autos schwarz.

Gruß

Dreamsleeper

OK.
    Da das Auto per Finanzierung/leasing erstanden wird habe ich mir einen monaatlichen Rahmen von 300+- € gesetzt.
    Der Skoda liegt bei 280 der BMW bei 310.

Das Gehalt reicht aus ;-) Auch habe ich die Anzahlungen für beide. Daran liegt es nicht zwingend.

Cabrio ist cool, fahr ich schon gern im Sommer. Und als Sportler habe ich gut und gerne 3-4 große Sporttaschen regelmäßig im Auto.

Das hier keiner sagen kann: NIMM DEN BMW und damit Recht hat ist klar. Viel mehr erhoffe ich mir durch differenzierte Scihtweisen von Euch eine Entscheidungshilfe.

Danke ;-)

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Hi,

ich finde es seltsam, dass du zwei Kombis mit einem Cabrio vergleichst. Weil mit nem Cabrio kann man eigentlich "nur" fahren. Groß einkaufen ist nicht. Die Kombis taugen auch für den Samstagseinkauf im Baumarkt oder Möbelgeschäft. So gesehen ist der Vergleich irgendwie nicht richtig.

ich fahr Opel und würde auch bei Opel bleiben -- dort aber nur mit nem Astra TT. Sonst würd ich nen Kombi nehmen. Der Astra hat bei geschlossenem Dach auch nen Kofferaum der locker fürs Einkaufen reicht.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Was den Preis angeht: einmal schreibst du der BMW kostet 8500 mehr, mal 2500 - was stimmt nun?

Endpreis ist der Skoda 8500€ billiger
    Anzahlung ist der Skoda 2500 € billiger. ;-)

Wegen dem Preisunterschied:

letzendlich zahle ich 2500 mehr an und 30 € monatlich mehr beim BMW.
    Dafür habe ich Den Satz Winterräder mit Notlfaueigenschaftne, niedrigere Unterhaltskosten und Service inkl.
    Ich weiß halt nicht genau wie sehr sich das beim RS bemerkbar macht ;(
    Und der Opel sollte im Winter sicher kein problem machen. Aber auch hier käme der wohl höhere Unterhalt, Service und Reifen noch extra dazu.

Hi Freunde,

da mein aktueller Wagen mit Beginn 2007 zurück zum Händler muss (Leasing Ende) Und ich einen Neuen brauche, war ich lange auf der Suche. Bin so ziemlich alles was sich angeboten hat Probe gefahren.

Letztendlich hat sich die Möglichkeit auf 3 Fahrzeuge reduziert:

1. Skoda Octavia 2 Combi RS Diesel
    zur Serie hinzu kommt:
    - Soundsystem Audience + Boxen
    - PDC
    - Tempomat

2. BMW 320d Touring
    zur Serie kommt:
    - Advantage Paket
    - Comfort Paket
    - große Soundsystem + Boxen
    - Ablagenpaket

3. Opel Astra TT 1.9 CDTI
    zur Serie:
    - Windschott
    - 18 Zoll Felgen
    - IDS Plus Fahrwerk

Von den Endpreisen her: (billg nach teuer)
    - Skoda
    - Opel + 2800 zum Skoda
    - BWM + 8500 zum Skoda

Vom monatlichen her:
    - Skoda
    - BMW + 30 €
    - Opel UNBEKANNT bisher

Alle Wagen sollen mit ner Anzahlung 3 Jahren laufzwit und 20T km p.a. geordert werden.

Meine "bessere Hälfte" tendiert zum Skoda (weniger Anzahlung, weniger monatliche Rate)
    Ich bin unschlüssig.

Beim BMW zahle ich knapp 2500 mehr an und habe monatlich knapp 30 € mehr Leasing. Dafür bekomme ich nen Satz Winterräder mit Notlaufeigenschaften kostenlos dazu und habe 3 Jahrelang jeden Service inklusive. Der Händler inkl. Werkstatt wäre vor Ort.

Beim Skoda müsste ich den Wagen aus Bayern abholen (der lokale Händler ist viel teurer) müsste Winterräder dazukaufen und jeden Service bezahlen.

Mein aktuelle Wagen ist ein Opel, d.h. der Händler bekommt meinen Wagen und ich würde einen neuen nehmen.
    Vorteil: Ich kenne die Werkstatt vor Ort (BMW und Skoda nicht).

Der Skoda hat imho den höheren Unterhaltspreis im vergleich zum BMW, beim Opel bin ich mir nicht sicher da Cabrio.

Im Skoda habe ich ausser Navi ALLES drinne. Im BMW nicht sooo viel.
    Ich hab leider keinen Plan mit welchen Kosten ich rechnen muss beim Skoda Werkstätten.

Was würdet Ihr tun?

Bitte keine Tipps von wegen Gebrauchten kaufen oder Marke xyz oder sowas.
    Auch ist mir klar das 2 Kombis nicht mit einem Cabrio von der Nutzbarkeit vergleichbar sind. Die Combis find ich schick und nützlich der Astra wäre ein Spaßmobil für 3 Jahre.

Gruß und Danke

Dreamsleeper

Hi such ein programm das *wmf bearbeiten kann.

ich kenne
    - PaintShop Pro
    - Designer 7
    - CorelDraw

kennt jemand mehr? Egal ob Free oder Sauteuer nur muss ich wmf bearbeiten können und dabei bei Vorlagen Grafiken verschieben/einfügen/löschen können, ebenso Linien und Texte und das WMF Format darf sich nicht ändern besten Falls.

Kennt jemand noch mehr gute grafikprogramme?

Danke

Dreamsleeper

Hmmm gute Frage: Prinzipiell denke ich nein, aber Du kannst bei Deinem Router z.B. den MAC-AdressFilter aktivieren, sodass nur noch die Geräte Zugang haben, die von Dir die Genehmigung haben.

Gruß
    Dreamsleeper

1. Im Reisebüro
    2. Flugbörsen im Internet
    3. Über Google?
    4. Auf der Straße?
    5. Direkt am Flughafen
    6. Rechts um die Ecke.

Sorry für den Sarkasmus... aber Flüge kann man im Internet an vielen Stellen finden --> Google hilft. und wenn man dann ein passendes/unpassendes Angebot hat oder 2,3 Adresse kann man ja mal nachfragen ob der Preis günstig ist, den man selbst ermittelt hat. Aktuell macht der Thread mir eher den eindruck..."Google kenn ich nicht, also schaut Ihr mal am Besten für mich ;-)"

So long Dreamsleeper