Beiträge von dreamsleeper

Hallo,

danke erstmal für den Zuspruch, habe vorhin mit meinem Opel-Händler telefoniert, mein Rahmen hat auch was abbekommen, mit Glück ist es aber nicht so schlimm das es ein Totalschaden wird, d.h. ich habe noch Hoffnung meinen kleinen Flitzer wiederzukriegen.
    Ich habe ebenfalls Anzeige bei der Polizei erstattet das aber schon direkt nach dem Unfall.

Jetzt heißt es Daumendrücken...wird mich aber 300€ auf jeden Fall kosten so wie es aussieht! Schade ums Geld, aber wie Ihr ja schon richtig gesagt habt, ich hatte eine Riesenglück das mir das Zeug nicht an die Birne ist!

So long Dreamsleeper

& Danke

Hallo Leute,

ich muss mal meinem Ärger und Trauer heute Luft machen,
    am Montag fuhr ich mit meinem kleinen Corsa C 1,7DTI auf die Autobahn, auf dem Beschleunigungsstreifen lagen ein paar Steinbrocken, ich dachte mir nix dabei und versuchte sie so gut es ging zu umfahren) Plötlich schlugen mehre Steine und größe Zuckerrüben auf mein Auto ein. Wurde von ner Brücke geworfen. Und hat mich und meinen kleinen Flitzer bei ca. Tempo 100-120 erwischt (ja war etwas schnell aber der Beschleunigungsstreifen ist ewig lang!). Scheibe kaputt, Scheibenwischer und Motorhaube und wenn ich Pech hab der Rahmen (das heißt in dem Fall wohl Totalschaden!). Ich nach den Einschlägen erst mal mein Auto am Ende des Beschleunigungsstreifens zum stehen gebracht.... ausgestiegen da sah ich in der Dämmerung (es war ca. 18 Uhr) 2 Personen (vermutlich Kinder) von der Brücke rennen die ca. 300-400m hinter mir lag. Bis ihs richtig gerafft hab, kam noch einer der auch ein paar Brocken abbekam und wir rannten denen hinter her....war aber zu spät! Dann rief ich die Polizei, die kam nach ca. 10 min und fuhr erstmal in die Richtung den Feldweg entlang wo die Kiddies hingerannt sind..... kein Erfolg. Naja dann hab ich halt Anzeige erstattet und der Andere auch gegen Unbekannt. Shit
    Dann Versicherung und ADAC verständig, brauch ja nen Leihwagen für die Arbeit. Die haben mit zum Glück am nächsten morgen einen organisiert und jetzt steht mein Corsa in der Werkstatt und wird repariert falls das noch geht (wegen Rahmen)... Das Schlimme ist, das ich in den letzten 2 Wochen 3mal in der Werkstatt war um meinem Kleinen etwas Gutes zu tun (Winterfest, reifen usw...) und nun, ist er wieder dort...Scheiße.

Ich könnte durchdrehen und 300€ SB hab ich auch noch! voll der Dreck, Weihnachten kann ich vergessen. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass die Geschosse nur auf der Beifahrerseite einschlugen..hätte auch böse enden können!

Naja das wars.

In Trauer um meinen Corsa

*hoffentlichwirderwieder*
    Dreamsleeper

Ja ich weiß, hab mich auch schon mit meinem Steuerberater unterhalten. Da gibts viel zu tun, das größte Problem ist, dass ich nicht wirklich Zeit habe um auf die Ämter zu gehen, muss da wohl jemand hinschicken falls das geht (glaube aber das geht nüscht). Regt mich voll auf das Ganze, aber leider muss ich es machen. Wenn ich es nicht müsste, würde ich es nicht tun! Naja heute mittag eröffne ich erstmal ein Geschäftskonto dann gehts noch zur Gemeindeverwaltung und dann hoffe ich das die noch Geöffnet haben. Wenn nicht dann wird morgen echt hektisch!

In diesem Sinne
    Mahlzeit *ichmacherstmalpause*

Danke Dreamsleeper

OK Danke...Jungs hab nicht richtig gesucht!
    MEA CULPA
    Danke das ihr mir trotzdem helft die Links sind gut...werd die mal durchlesen!
    Mir kommt das alles voll viel vor...hab am Mittwoch gesagt bekommen, dass ich das machen muss und am 01.12. solls fertig sein voll ätzend!
    Bin voll im Stress...deswegen hab ich lieber gleichmal Euch gefragt..ihr habt da wohl mehr Erfahrung...Danke

...was much ich beachten?
    Will und muss wegen meinem Nebenjobs als Investmentberater ein Gewerbe anmelden!
    Was gibt es hier zu beachten....

Also ich geh zu meiner Gemeinde und hole mir eine Gewerbezulassung für die Vermittlungen von Versicherungen und Co., danach melde ich dem Finanzamt, dass ich ein Gewerbe angemeldet habe oder? Was melde ich denen und wie?
    Desweiteren eröffne ich ein Geschäftskonto damit ich dort Einnahmen und Augaben besser überwachen kann!
    Welches Konto ist dazu geeignet? Gibts da spezielle Konten?
    Ich muss dann ja Buch führen von wegen Ein-und Ausgaben... gibts da Vordrucke für sowas? Hab das noch NIE gemacht! Gibts da ein gutes PC-Programm für Buchhaltung (free).

Was muss ich noch beachten... das Problem der Scheinselbstständigkeit interessiert hier nicht also bitte auch nicht darauf hinweisen!

Wie läuft das später mit den Steuern?

Dreamsleeper