-
Brazzo
Also wer sein Vermögen auf lange Sicht aufbauen will also über 10-15 Jahre der kann ruhigen Gewissens in einen Fonds bzw. Dachfonds investieren am Besten mit monatlichen Einzahlungen um den "Cost-Average"-Effekt mitzunehmen.
Zu dem Thema Markt unten.....natürlich kann er noch weiter fallen (kann er immer) aber einen sooo langen Bärenmarkt hatten wir schon lange nicht mehr und auf jeden fallenden Markt(Wirtschaft) kommt wieder eine steigende Wirtschaft...
Man muss halt schon wissen was man will und das Aktien auch fallen können! Deswegen auch Risiko minimieren..d.h. deine Anlagen streuen (mit Fonds internationaler Art) nicht auf eine einzige Branche setzen(das man da größere Verluste macht ist klar!) Vor allem sollte man sich beraten lassen und nicht das erstbeste Produkt nehmen sondern ausfühlich beraten lassen...
D.h. was will ich erreichen?? Geld für Später oder kurze Anlagen??
welches Risiko nehme ich gerne in kauf oder besser gesagt wann wird mir eine Anlagen in Fonds zu risikoreich (wenn ich zum Beispiel weniger raus bekomme als ich einbezahlt habe???)
bin ich überhaupt gut abgesichert?? ist meine arbeitskraft abgesichert?? (spruch habe ich eine BU die im Falle meiner Berufsunfähigkeit meine Alterssparvorgänge für mich weiterzahlt??hab ich eine PHV???) will amn konsequent was für sein Alter tun dann sollte man sich ausführlich, unabhängig und vor ALLEM kostenlos beraten lassen.. und danach auch ruhig noch vergleichen.....
...so far for now...
Dreamsleeper
-
sorry die tecis homepage scheint down zu sein...sollte normalerweise über tecis.de oder tecis.com zu erreichen sein...
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
2:1 die sind heute zu lasch
ich hatte recht!!!
-
Re: Fragen zur Vermögensbildung
Zitat
Original geschrieben von carmecon
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Vermögensbildung. Derzeit
ist es ja relativ unsinnig Geld über längere Zeit
festzulegen.
Wie sieht es denn mit Fonds aus? Mit Aktien
hatte ich bis jetz sehr gute Erfahrungen
gemacht - aber auch schon mal schlechte.
Ich dachte deswegen an eine Risiko arme
Anlagemethode.
Alles anzeigen
Da muss ich Dir widersprechen..
der Markt ist im Moment ganz unten...warum also nicht langfristig dein Geld in einen guten Aktienfonds oder Dachfonds anlegen??? Z.b. DWS Vermögensbildungsfonds I oder so
http://www.tecis.de informier dich da die sind unabhängig bieten dir viele verschieden anlagemöglichkeiten sind fair und kompetent..
wenn du ausm raum KA LU kommst kannst du mir auch ne PM schreiben und du bekommst alle Infos die du willst kostenlos und unverbindlich von mir auf dich zugeschnitten!! ansonsten tecis.com/.de gibts bestimmt auch in deiner nähe...
und das Risiko hast du auch bei ner KLV (da ja alle Versicherungen auch AG´s sind zumindest fast alle..)
Wenn du dein Geld kurz anlegen willst auf ein Konto ider so versuch mal die DiBa-Frankfurt......
Grüße Dreamsleeper
-
Jungs 2:1 hab ich schon vorm 1:1 gesagt das das Spiel so ausgeht!!!!!
-
2:1 die sind heute zu lasch
-
18:16 muss bald weg und warte noch sehnsüchtigst auf die Bilder.....
-
soweit ich mich entsinnen kann ist doch Gator Spyware oder???
-
Wünsch Dir gute Besserung...hatte ich letzte Woche durchgemacht...jetzt hab ich die normale Grippe..juhuu und schneuz
-
wenns um Geburtstagsbrüder geht..dann schließe ich mich mal an
Alles Gute zum Geburtstag für alle, die am 14.10. geboren wurden (wie ich)....