Beiträge von VolkerD

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Doch, ist es... weil google ein von Usern geschaffenes Monopol hat.
    Um es nochmals deutlich zu machen: Auch startpage sucht letztlich über google. Der Dienst verscheiert nur, wer da sucht. Eine Suchanfrage über startpage ist aus Sicht googles eine ganz normale Such-Anfrage. Dass die IP dieser Suchanfrage nicht die des tatsächlich Suchenden ist, kann google nicht sehen.

Na ja, das kann denen nicht wirklich egal sein. Die so gesammelten Informationen sind für Google ja wertlos, und für diejenigen, die sie nutzen wollen und ggf. an Google zahlen auch, irgendwann wird die Rechnung vielleicht nicht mehr aufgehen.

Ausserdem könnte das Monopol bröckeln wenn viele zu anderen Suchanbietern wechseln würden. Meine Frau nutzt derzeit Yahoo, weil sie halt nix anderes kennt. Wir in der Firma haben standardmäßig bing, keine Ahnung warum, und vermutlich verfahren die ähnlich wie Google.

Andere Frage: könnte man als Telekom-User einen alternativen Proxy-Server nutzen? Falls ja, wie macht man so etwas? Kann man so einen Server in der Fritzbox hinterlegen? Nicht nur wegen Google, sondern z.B. auch, um Inhalte anderer Länder zu sehen, die bei uns aus welchen Gründen auch immer nicht zu sehen sind.

Volker

Seit ein paar Tagen erhalte ich bei Google-Suchanfragen folgende Meldung:

Zitat

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden

Wenn ich das Imternet recherchiere erhalte ich so ungefähr eine Million Ergebnisse diesbezüglich, aber keine wirklich brauchbare Lösung. Was z.B. hier geschrieben wird halte ich für durchaus plausibel, aber ich wollte mal hier im Forum nachfragen ob jemand dieses Problem und evt. auch eine praktikable Lösung dafür kennt. Es kann ja nicht angehen, dass wenn die Telekom und Google es nicht auf die Reihe kriegen, wir Nutzer nur blöd drein schauen können.

Oder, falls es doch keine vernüftige Lösung dafür gibt, kann man die Suchfunktion im Firefox oben rechts, welche automatisch Google hernimmt, auf bing oder eine andere Suchmaschine umkonfigurieren?

Volker

Dass man einen HDMI Anschluß braucht habe ich mir schon gedacht. Ich hatte mich nur über die Aussage gewundert dass nicht jeder eine extra Box für Netflix und Co haben möchte, braucht es aber wohl doch. Ausser man hat einen SMART TV fähigen Fernseher, oder?
    Einzig, bei 1&1 braucht man dann vielleicht mehrere solche Boxen, eine für Entertain, eine für Netflix, eine für Maxdome,.... und jede will eine eigenen Netzwerkanschluß sowie eine eigene HDMI Buchse. Verstehe ich das jetzt richtig?

Volker

Dumme Frage: was braucht es zum Empfang von Entertain (egal ob von Telekom oder 1&1)?
    Wenn ich keinen SMART TV habe, aber Bild und Ton schon am Fernseher sehen möchte und nicht an einem PC, was brauche ich dann?
    Vermutlich eine kleine Smart-TV Box, welche ich so ähnlich wie einen SAT oder Kabel-Receiver betreibe, nur wird halt die Smart-TV-Box ans Internet angestöpselt, oder?
    Oder tut das Ganze auch irgendwie wenn der Fernseher "nur" einen Ethernet-Anschluß hat aber nicht SMART-TV kann?

Volker

Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Einige Gerät, unter anderem auch die von AVM, haben eine so genannte "Nachtschaltung" integriert.
    Bspw. mein AVM Repeater kann so eingestellt werden, dass er automatisch von 23 bis 7 Uhr WLAN abschaltet.

Ja, freilich, das ist die intelligente Lösung. Hast Du mal gechecked, ob dann der Stromverbrauch auch gegen null geht?

Volker

Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Du solltest einen Kanal auswählen, der an der Client-Seite den besten/grössten Abstand zu den Kanälen deiner Nachbarn hat und nicht am Standort der FritzBox.

Das ist halt reine Theorie: mein Nachbar hat seine auf Automatik, mal nimmt die Kanal 1, mal 11, mal 8. Ich habe nun keinen Bock meine Fritzbox täglich neu auszurichten. Wir könnten natürlich uns zusammensetzen und beratschlagen wer welchen Kanal benutzt. Wenn ich Pech habe hat sie aber NULL Ahnung und überhaupt keinen Bock die Automatik abzuschalten. Solche Maßnahmen werde ich erst ergreifen wenn es wirklich Probleme gibt.

Volker