Genau das ist gemeint. Ich weiss nicht, ob die Box am Splitter funktionieren würde wenn ich ein passendes Kabel hätte. Aber wozu soll ich mir auch den Stress machen, das auszuprobieren. Das ist jetzt soweit vorbereitet, dass ich am Tag der Umschaltung "einfach" den Splitter ausbaue und die Fritzbox an die Telefondose anschließe, ein paar Einstellungen muß ich noch vornehmen, dann sollte eigentlich alles gehen.
Was mich etwas gewundert hat: von der Telekom habe ich so ein Standard-Schreiben erhalten, demnach müßte ich einen Glasfaseranschluß samt solcher Abschlußdose im Haus haben, habe ich aber nicht, und das müssen die auch wissen. Das letzte Stück Glasfaser dürfte irgendwo in der Straße sein, aber das ist doch nicht wirklich ein Problem, die "normale" Kupfer-Zweidraht-Leitung sollte es bis VDSL50 doch auch tun, oder etwa nicht?
Würde mich auch mal interessieren wo diese Fritzbox her ist. Es sieht aus wie eine von 1&1, aber das Logo ist nicht drauf. Vielleicht aus dem Ausland, und wieder die deutsche Firmware draufgebügelt?
Volker