Beiträge von VolkerD

Ich habe i.d.R. wenige Eintraege im Kalender, haeufig gar keinen am Tag. Hast Du eine Moeglichkeit gefunden, wie man der vertikalen Symbolleiste beibringen kann, immer die Kalendereintraege anzuzeigen wenn welche da sind, also nicht erst dann wenn ich explizit auf das Kalendersymbol klicke sondern immer wenn welche da sind?
    Mir wuerde es schon reichen, wenn man am Kalendersymbol erkennen wuerde, ob an diesem Tage Eintraege vorhanden sind oder nicht.

Volker

Nun, ganz gluecklich bin ich mit dem auch noch nicht.

Das Standard-Theme zeigt die Suche und die Kalendereintraege.

Das vertikale weder noch.

Beim horizontalen kann man definieren, welche Programme zum Schnellzugriff gehoeren.

Beim vertikalen, welche in die Programmliste hineingehoeren, gefaellt mir eigentlich besser. Aber das mit den Kalendereintraegen ist schon doof.

Ich benutze gerade das vertikale, weiss aber noch nicht, ob irgendwelche Kalendereintraege erkennbar sind, wenn man nicht auf das Kalendersymbol klickt. Wenn man darauf klickt, sieht man alles, aber eben erst dann.

Muss mal sehen, was sich da als "optimale" Konfiguration erweist.

Volker

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Gestern kam das 6720 für meine Frau. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Allerdings hatten wir zunächst auch einen schnarrenden Lautsprecher, sodass ich das erste Gerät zu Amazon zurück gesendet habe. Aber das zweite ist top. Einzig die knackende Tastatur würde mich stören. Meine Frau aber nicht und da es ihr Handy wird, sind die Knacklaute der Tastatur also egal.

Nun meine Frage: Wir bekomme ich die Anzeige der Suche vom Standbybildschirm. Ich kenne das als "Programme im Standbybildschirm" oder "Programme in Ausgangsanzeige". Aber beim 6720 ist nichts davon zu finden.

Anderes Standby-Thema waehlen. Menue - Einstellungen - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Standby-Modus.

Volker

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    VolkerD, Menü » (Land-) Karten » Optionen » Lizenzen » Optionen » Shop für andere Regionen » Nordamerika » Fahren Nordamerika » Lesen und OK drücken » 1 Jahr für 10 € oder 30 Tage für 3 € » Kreditkartendaten eingeben oder als T-Mobile-Kunde direkt bezahlen » Optionen » Fortfahren » :)

Danke Abi99, hab's gefunden.

Zwei Fragen noch dazu:

- geht das auch irgendwie ueber den PC und OVI Suite?
    - ab wann zaehlt die Lizenz, ab Kaufdataum oder bei der ersten Nutzung in der jeweiligen Region?

Volker

Wenn es ein Software-Update gibt ist ja gar nichts gegen einzuwenden, wenn dieses das Problem loest.

Ich habe die von Nokia offiziell freigegebene, neueste Version der Kartensoftware bereits auf dem Handy. Auf meine Nachfrage, weshalb fuer das 6720 keine 3.0.3 Software angeboten wird, hat man mir gesagt, aus Kompatibilitaetsgruenden. Nun mag das alles Unfug sein, aber diese Aussage stammt von Nokia.

Ich habe ja noch etwas Zeit bis ich die Kartennavigation fuer USA brauche, und sollte es bis dahin keine Loesung geben, werde ich vielleicht auch die E52 Software aufspielen. Aber falls es was offizielles fuer das 6720 geben sollte waere mir das eben bedeutend lieber.

Volker

weil die neue Version offiziell nicht fuer das 6720 gedacht ist und ich mir keinen Aerger einhandeln will.

Was wenn nachher irgendeine Anwenung nicht funktioniert nur weil ich eine Software auf dem Teil installiert habe die gar nicht vorgesehen war.

Mir geht es nicht um ein paar Euro, ich will ein funktionierendes System und kein abstuerzendes Handy. Natuerlich gibt es dafuer auch mit der offiziellen Version keine Garantie fuer, wenn aber was nicht funktioniert kannste zumindest bei Nokia meckern.

Volker

ok, verstanden.

Es geht mir nicht darum, ein paar Euro fuer so eine "Fahren"-Lizenz zu bezahlen, aber wo und wie kann man so was fuer USA und Kanada erwerben?
    Nach Moeglichkeit mit dem PC um die Lizenz anschliessend per OVI Suite auf das Handy zu uebertragen, geht das?

Volker

Mal noch 'ne Frage zu den Navilizenzen.

Bei mir gibt es unter dem Menuepunkt Shop & Lizenzen folgende Unterpunkte:

- Shop (Europa)
    - Meine Lizenzen
    - Lizenzcode eingeben
    - AGBs

und unter Meine Lizenzen steht
    - Aktualisieren
    - Fahren alle Regionen (aktivieren bis 14:16 04.06.10)
    - Citi Explorer (gueltig)

Interpretiere ich das nun richtig: das 6720 hat eine unbegrenzt gueltige Fussgaengernavigationslizenz und eine zeitlich begrenzte (ich glaube 10 Tage) Fahren-Lizenz. Diese muss ich bis spaetestens 14h16 am 04.06.10 aktiviert haben, sonst verfaellt sie??

Ich werde die Fahren-Lizenz irgendwann davor aktivieren um es auszuprobieren. Dann aber braeuchte ich eine solche Lizenz fuer USA und Kanada. Wo und wie kann ich die kaufen und was wuerde es kosten?

Da es auch einen Menupunkt gibt "Lizenzcode eingeben" nehme ich mal an, es gibt auch eine andere Moeglichkeit so eine Lizenz zu kaufen, ausser ueber das Handy direkt. Aber auf den Nokia Webseiten finde ich das nicht.

Und, brauche ich eigentlich die "Fahren" Lizenz? Das Handy ermittelt ja die aktuelle Geschwindigkeit, schaltet es automatisch von Fussgaenger auf Fahren-Lizenz um wenn ich mich zu schnell bewege? Oder was sind die Unterschiede zwischen "Fahren" und "Fussgaenger"?

Volker