Beiträge von VolkerD

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei den geschilderten Problemen würde ich auf jeden Fall einen Hardreset machen.


    Nun, das ist leichter gesagt als getan.


    Das Handy funktioniert nach dem Softwareupdate ansonsten einwandfrei, allerdings habe ich die Navigation zu Hause nicht mehr richtig ausprobiert, nur mal so gechecked ob es prinzipiell geht. Von daher weiss ich jetzt nicht, ob es auch in Deutschland nicht mehr richtig täte oder ob es nur ein Problem hier in den USA ist.


    Zurueck kann ich leider nicht, weil die Gerätesicherung habe ich zu Hause gemacht, da ist kein Backup von hier auf dem Notebook.


    Oder was meinst Du mit einem Hardreset genau?


    Volker

    Ich bin nun in den USA und würde das Navi vom 6720 gerne nutzen, leider nervt es aber ohne Ende:
    - Die neue Firmware samt aktuellem Kartenmaterial sind installiert.
    - Satfix geht und aktuelle Position wird angezeigt.
    - Navigation "Gehen" oder "Fahren" kann ausgewählt werden, die Routenberechnung started und die Routenführung beginnt. Aber nach etwa einer Minute kommt die Meldung, "Online-Verbindung für Zugang zu Shop erforderlich, jetzt verbinden?"
    - Wähle ich ja, so versucht das Handy die Verbindung aufzubauen, aber es klappt nicht, ausserdem ist das ja nicht Sinn der Sache.
    - Wähle ich nein wird die Routenführung beendet. Ich kann sie aber wieder starten, wieder für so etwa eine Minute, dann geht das Spielchen von vorne los.


    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    Unter kostenloser Navigationslösung verstehe ich eigentlich was anderes, aber wenn eine einmalige Verbindung zum Shop das Problem lösen würde, na dann meinetwegen.


    Ich habe hier ein Notebook mit dem ich zumindest teilweise kostenloses WLAN habe, damit könnte ich was runterladen und per Bluetooth auf's Handy kopieren, wenn es denn was nutzt.


    Volker

    Das habe ich befuerchtet: zwei Antworten, zwei Meinungen.
    Ich denke ich lasse es mal so wie es ist und beobachte das Ganze.


    Aber wie macht ihr das denn: lasst ihr die Installationsroutine das automatisch machen?


    Dann muss man neben dem Handy sitzen, warten bis die Firmware installiert ist und es neu gebootet hat, dann die Pin eingeben damit die Kommunikation zum PC wieder hergestellt und die Ruecksicherung durchgefuehrt werden kann?


    Volker

    Habe nun auch die neue Firmware installiert und soweit ich sehen kann funktioniert alles und Navi ist nun unbeschraenkt. :top:


    Eine Frage habe ich aber: Das war mein erstes Firmware-Upgrade bei einem Nokia Handy und es ist nicht ganz so gelaufen wie es sollte. Ich habe vor dem Upgrade freiwillig eine Geraetesicherung gemacht und dann das Update installieren lassen. Die Installation wollte wieder eine Geraetesicherung machen was ich aber uebersprungen habe, weil ja schon manuell getan.
    Die neue Firmware wird also vom Netz gezogen, sind gut 140 MByte und dauert laut Fortschrittanzeige so etwa 15 Minuten. So lange wollte ich nicht untaetig rumsitzen, habe mir stattdessen die Nachrichten angesehen. Als ich zurueckkkomme sagt mir die Installationsroutine "Firmware-Update" abgeschlossen, Geraeteruecksicherung aber nicht weil Kommunikationsfehler mit dem Handy. Ist auch kein Wunder weil das Handy neu gestartet hat und auf die Pin-Eingabe gewartet hat. Nun soll ich die Geraeteruecksicherung manuell nachholen, meint das Installationsprogram.
    Ich starte das Handy jedoch wie gewohnt, und es scheint alles problemlos zu gehen, wozu soll ich also irgendwas ruecksichern?
    Oder kann es sein, dass doch irgendwelche Einstellungen anders sind als vorher und ich es halt noch nicht bemerkt habe?


    Volker

    Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Geiler Tipp! :top: Wodurch unterscheiden die sich denn? :D


    ok, habe ich nicht überprüft, die Versionen für E52 / E72 / 6710 und 6730 sind wohl identisch.
    Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wieso Nokia diese Version nicht auch für das 6720 freigibt?


    Volker

    Zitat

    Original geschrieben von Christus
    Irgendwie ist das 6720c zu unrecht ein Stiefkind bei Nokia.


    Installier einfach mal die neuste Ovi Maps Version fürs Nokia 6730 :-)


    Also die Version vom 6730 wuerde ich nicht nehmen, wenn dann die vom E52.


    Von Nokia habe ich mittlerweile erfahren, dass die 10-Tages-Lizenz weltweit gilt, das sollte erst mal fuer unseren naechsten Urlaub reichen. Und dann sehe ich weiter. Vielleicht gibt es dann eine offizielle 3.0.3 Version auch fuer das 6720.


    Volker

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ja, beim 6720 classic ist eine dauerhafte City Explorer Lizenz (Gehen Navigation inkl. der 3D Gebäude) werkseitig inklusive. Beim ersten Starten von OVI Maps wird die Lizenz freigeschaltet :top:


    Ich habe noch eine Frage zu der 10-Tages Autolizenz: gilt diese weltweit (insbesonders auch USA) oder kann man diese 10 Tage "nur" im deutschsprachigen Raum nutzen?


    Volker


    PS: bei mir funktioniert das GPS im 6720 sehr gut, auch ohne jegliches Internet basiertes Zeugs.

    OK, dann sind wir uns ja einig.


    Was Nokia theoretisch machen koennte waere, unterschiedliche Kalendersymbole fuer Tage mit oder ohne Kalendereintraege, oder die Navitasten-LED blinken lassen wenn Eintraege vorhanden und noch nicht gelesen, oder die Navitasten-LED als Erinnerung blinken lassen, oder ???


    Volker

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas76
      VolkerD
    also Einstellen kann man leider nichts, aber bei mir ist es so, wenn ich heute keinen Eintrag im Kalender habe, dann erscheint auf der Vorschau (StandbyDisplay) "Heute keinen Termin" oder so ähnlich.


    Wenn Du ne Woche lang keine Termine eingetragen hast, dann kann es sein, das Du dann auch n leeren Bildschirm hast, soweit ich das sehen kann, werden ein paar Tage im vorraus angezeigt bzw. ca. 5 Beiträge, wenn es aber weniger Beiträge und ein größerer Zeitraum ist, dann werden die Beiträge die weiterweg sind nicht dargestellt.... Hoffe das war jetzt verständlich ;-)


    Wie das genau definiert ist, weiss ich nicht. Auf jedenfall würde ich mir diese Art auch in der Horizont. Symbolleiste wünschen.


    hmmm, irgendwie tut das bei mir anders.


    Das was Du beschreibst gibt es bei mir in der horizontalen Standby Ansicht, nicht aber in der vertikalen. In der vertikalen Ansicht muss ich erst auf das Kalendersymbol klicken um die Eintraege zu sehen. Bei der horizontalen sind sie auch so da, aber eben zusaetzlich noch die voellig unnoetige Suche die man nicht wegkriegt und evt. mal aus Versehen anklickt und im Internet bei Google landet.


    Volker