Beiträge von Bo_
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
mobi ist original Vodafone.Da schonmal nach gesucht?
Ja, hab's mir nach deinem Tipp genauer angeschaut. War auch drauf und dran mich für mobi 500 Freiminuten zu entscheiden. Aber nach dem durchlesen des Kleingedruckten habe ich erst festgestellt, dass das türkische Mobilfunknetz nicht in den 500 Minuten enthalten ist. Und wenn ich in dié Türkei telefoniere, dann ausschließlich Mobilfunknummern. Sehr schade, 500 Minuten für Deutschland und Türkei hätten mir völlig ausgereicht :-(. Jetzt wird es doch wohl Lebara, die Allnet Flat für Deutschland + 2 Stunden Türkei (Fest/Mobile) + 1 GB Internet für 19,90€.
-
Re: Re: Virtuelles Vodafone
[QUOTE] Original geschrieben von Nokiahandyfan
Nein, es ist ein virtuelles Netz im Netz von Vodafone. Anrufe von Vodafone werden wie Anrufe in ein deutsches Fremdnetz (z.B. Telekom) berechnet./QUOTE]Mist, wenn das Lyca Netz nicht als Vodafone Netz erkannt wird, wenn man mich anruft, dann kann ich auch Lebara nehmen und 10 € im Monat sparen.
-
Virtuelles Vodafone
Hallo,
wie ist das mit der Netzerkennung von virtuellen Anbietern? Also, meinen Eltern nutzen in der Türkei Vodafone Türkei. Sie können mit einem zusätzlichen Paket, günstig zu Vodafone Deutschland anrufen. Die Frage ist jetzt: Wird das Lycamobile Netz, als Vodafone Netzt erkannt?
Ist die Datengeschwindigkeit (HSDPA) mit Orginal Vodafone vergleichbar? Wie wähle ich den Smart Tarif aus, wenn ich eine neue SIM habe?
-
Von Dauer
Die Lokum Tarife sind ja wirklich unschlagbar günstig. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das auf Dauer so bleibt. Bei Vodafone muss man schon für 250 Minuten Türkei Option 9.90€ Zahlen und kann nur zu Vodafone Nummern telefonieren.
Wie ist die Verbindungsqualität in die Türkei? Bei TürkTelekom ist sie unterirdisch! Kann man eigentlich die monatlichen Gebühren für den Tarif abbuchen lassen oder muss man immer genug Guthaben auf der Karte haben?
-
Und kann das hier jemand schon bestätigen?
-
Super, danke für deine Mühe. Im Sommer hatte ich noch kein iPhone, da hatte ich ein Zopo 810. Die Regelung muss ja für ausländische Handys mit türkischer SIM gelten, alles andere würde keinen Sinn machen. Ich hoffe, dass die neue Regelung nächstes Jahr gültig ist. Dann brauch ich keine TTM SIM mehr :)!
-
Hallo,
ich wusste jetzt nicht so genau wo ich es reinstellen sollte.
Also, es geht hier um das Thema, ob ich in meinem Türkeiurlaub mein deutsches Handy mit einer lokalen SIM betreiben kann. Bis dato war es so, dass das deutsche Handy mit der türkischen SIM innerhalb von 1 Woche gesperrt wurde. Nun wurde während meines Türkeiurlaubes am 11.07.14 eine neue Regelung veröffentlicht, welche besagt, dass ausländische Handys mit türkischen SIM Karten erst nach 60 Tagen gesperrt werden. Ich war bis zum 31.07.14 in der Türkei und mein Handy wurde trotzdem gesperrt. Es kann auch sein, dass die Regelung so frisch war, dass sie noch nicht umgesetzt wurde. Wer türkisch lesen kann -> kann es hier nachlesen: Nicht wundern es gilt nicht nur für iPhones ;-).
http://www.iphoneturkey.com/20…-kayit-suresi-60-gun.html
Ich kann zwar sehr gut türkisch, aber mit dem lesen bin ich auf dem Stand eines Fünftklässlers ;-). Wenn also ein türkischer Kollege, welcher in Schrift & Wort besser ist als ich das bestätigen könnte, würde ich mich freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Von den mir bekannten Fällen ca. nach einem Jahr. Wobei bei manchen es schon nach ein paar Wochen hakte.Danke :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Kommt drauf an. 249+ Verkaufspreis altes iPhone (die auch mit Wasserschoden hoch sind), sind fast ein neues oder gutes gebrauchtes 5s.Zumal das 5s bei einer Reparatur=Tausch auch nicht teurer ist, wie das 5´er. Von daher: Ich würde lieber upgraden, als nochmal ein 5´er zu kaufen.
Kann man den für einen Aufpreis: 249€ + ?€ upgraden?