Beiträge von Bo_

Hallo,

habe mir vor kurzem ein unbenutztes iPhone 5 Baujahr 2012 38 KW gekauft. Natürlich ist die Garantie schon längst abgelaufen, aber laut Apple Hotline fällt es unter das Austauschprogramm. Der Fehler tritt ja nicht bei allen 5´er auf. Kann man ungefähr sagen, nach welcher Zeit sich der Fehler bemerkbar macht?

AppleCare für ein Austauschgerät

Hallo,

meine Frau hat am Samstag ihr neues iPhone5 im Rahmen den Austauschplans (Ein/Aus Knopf) erhalten. Die ursprüngliche Garantie geht noch bis zum 15.09.14. Bis dahin können wir auch noch AppleCare abschließen. Lohnt sich das für ein neues Gerät? Was meint ihr?

Desweiteren habe ich noch eine andere Frage. Die Garantie meines iPhone 5 ist bereits abgelaufen. Wenn jetzt ein Schaden (ohne Fremdeinwirkung) am Gerät habe, welches nicht repariert werden kann, kriege ich für 225 Euro ein neues iPhone5 über Apple? Klingt vielleicht blöd, aber ich habe so etwas im Netz gelesen?!

Ich hatte das Angebot vor Weihnachten für 9.85 € bei Groupon für meinen Neffen gekauft. Er Azubi über 18, hat dann von Klarmobil eine Absage erhalten. Wir sind noch dabei die Gründe in Erfahrung zu bringen. Jetzt werde ich den Tarif für meine Frau holen, da die Rufnummerportierung dabei ist. Achtung: Man muss noch 19.95 € Für das Starterpaket bezahlen.

Frage: Die monatliche Reduzierung um 10 € kriegt ja der Kunde von Mondeo. Wie ist das tatsächlich jetzt: Bucht Klarmobil 24,95 € ab und ich kriege 10€ von modeo gutgeschrieben oder bucht Klarmobil nur 14,95 € ab? Und was ist wenn Mondeo Insolvenz ist, dann zahle ich 24,95 € für den Tarif?

Internet-Einstellungen

Hallo,

ich habe die All-Net-Sparflat im o2 Netz gebucht und kriege am Montag meine SIM.

Meine Frage: Auf der HP von klarmobile ist ein PDF mit Inet-Einstellungen für freenetmobile. Kann ich die Einstellungen auch für meinen Tarif nehmen?

Meine Erfahrung mit TTM: Ich war Ende Juni für drei Wochen in Gümüldür, ungefähr 1 Autostunde von Izmir entfernt. Datenverbindung war sehr gut. Lediglich in der Nähe von Kusadasi hatte ich zum Teil kein Avea Netz. Die Sprachqualität war meistens schlecht, aber es gab auch gute Tage ;-). In Schulnoten: Gespräche aus D nach TR (TTM): 4+/4-, TR (TTM) -> D 3+, TR (TTM) - TR 5-6

Ich habe die Karte meinen Eltern da gelassen, damit ich Sie günstig aus D anrufen kann. Wenn ich Sie anrufe, dann brauche ich i.d.R. 4 Versuche um eine Verbindung zubekommen und dann ist die Sprachqualität 3-4, selten mal 2.

Ich werde wohl nächstes Jahr wieder TTM für die Datenverbindung nehmen -> 500 MB für 10 EUR ist unschlagbar, wenn man dann eine vernünftige Datenverbindung hat. Für die Sprachverbindung muss ich es mir noch überlegen, aber habe ich ja noch fast 1 Jahr Zeit ;-). Wer weiss, vielleicht ziehen die anderen Anbieter nach -> siehe Ayyildiz kostenfreie Erreichbarkeit in der TR oder TTM bzw. Avea verbessert sein Netz. Wobei ich mir gar nicht vorstellen kann, dass Avea original auch so schlecht ist, den müssten doch alle Kunden weglaufen.