Beiträge von DQuadrat

komisch, daß zwei, die vom Fach sind, gleicher Meinung sind und ein Konsument das Gegenteil behauptet!
    Kopfschmerzen können auch andere Ursachen haben. Wenn deine Brille z.B. kleine Nasenstege hat, wird das Gewicht der Brille nicht so gut verteilt, wie bei größeren Stegen, je kleiner die Auflagefläche umso größer der Druck! Sie müssen aber auch vernünftig auf dem Nasenrücken aufliegen....
    Wenn die Brille nicht groß ist und richtig sitzt, kannst du dir ruhigen Gewissens Glasgläser kaufen(bei -1,75dpt) einfach oder mittelentspiegelt!
    dann hast was vernünftiges und es sprengt nicht den Preisrahmen (unter 100€)!!!
    Viel Erfolg!

P.S.: Kontaktlinsen soll man ja nicht den ganzen Tag tragen!!!:cool:

MaryJane

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

...aber ich würde das nicht so formulieren, dass die FDP gegen zwei oder drei Ministerposten die eigene Position aufgibt.

Was bitte ist die Position der FDP? Was bitte sind die Inhalte dieser Partei?
    Für mich kommt die FDP mit Ihrem Guidomobil eher als Fun-Partei rüber und nicht als ernsthafter "Regierungsbilder"!

Das
    Wahlprogramm hört sich zwar nett an, aber wie soll es finanziert werden?
    Bei der FDP fehlt mir irgendwie das klare Konzept!

Kunststoffgläser von Zeiss sind bei uns im Laden nunmal für ca.90€ zu haben!
    Dünnere Gläser sind bei höheren Stärken von größerem Vorteil! Die Randdicke der Gläser ist von der Fassunsgröße und dem Durchblickspunkt abhängig!
    Bei uns kann man sich die Glasdicke auf den zehntel mm genau für die entsprechende Stärke und Fassung ausrechnen lassen!
    Ein zehntel mm "Dickenersparnis" rechtfertigt nicht unbedingt den Preis extra dünner Gläser!

MaryJane

Hallo!
    Erstmal zur Info: Kunsstoffgläser sind teuerer als Glasgläser!
    Aber auch Gasgläser haben ihre Vorteile: Sie sind dünner und deutlich kratzunempfindlicher! Es gibt zwar die Möglichkeit Kunststoffgläser mit einer Hartschicht beschichten zulassen (Die Oberfläche wird zwar härter, bleibt aber immer noch empfindlicher als Glas), das kostet aber wiederum Geld. Auch bei der Entspiegelung gibt es Unterschiede, die sich im Geldbeutel bemerkbar machen: Einfache, mittlere und super-Entspiegelung. Wie die Namen schon sagen, ist die letzte am besten und auch am teuersten. Preisvorstellung: Superentspiegeltes, gehärtetes Kunststoffglas ca. 90 € pro Stück!
    Bei Glas würdest du günstiger wegkommen, Hartschicht braucht man nicht, ein Superenspiegeltes Glas ca. 40€!
    Auf dünneres Glas ( egal ob Kunststoff oder Glas) brauchst du bei deiner Stärke nicht umzusteigen, Je kleiner die Fassung umso dünner die Gläser!
    Alles weitere erklärt dir dein Optiker gern (wenn du nicht nach Fielmann oder Apollo gehst:D )

Gruß MaryJane

Edit: Nicht das Ihr mich jetzt mit Liebesbriefen bombadiert! MaryJane ist meine Freundin ;)
    Gruß D²

Moin Meckel!

Ich glaube das mit den alle zwei Monate ein "neues" Gerät darf man nicht ganz so wörtlich nehmen.
    Kann ja auch wie folgt gemeint sein:

September --> C55, A50
    November --> S55, C56
    Januar --> S56, C55i
    März--> SL55
    Mai --> M55
    Juli --> S55i
    September --> M56...usw

Denke nicht das Siemens es schafft alle zwei Monate wirklich neue Geräte auf den Markt zu bringen!
    Denke nicht das sich da soviel getan hat!

Gruß
    DQ