-
Re: Re: Re: Re: Re: Comdirect
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Tja, die Banken sind aber nun mal gesetzlich verpflichtet, Kontodaten und -bewegungen 10 Jahre zu speichern. Daher kann es nicht verwundern, wenn man z.B. dieselbe Kontonummer erhält.
Eine Sperre lässt sich aber m.Wn.n problemlos drauf einbauen, damit nur noch beim Nachfragen durch ein FA, etc... drauf zugegriffen werden kann. Manche Institute halten sich daran ( z.B. Cortal Consors, usw... )
-
Re: Re: Re: Comdirect
Zitat
Original geschrieben von kaputer Was hast Du für eine Erwartungshaltung?
Dass die Bank nicht Daten über mich speichert, die sie NICHT weiterspeichern hätten dürfen
In jeder Kündigung weiß ich auf den entsprechenden Passus hin [§ 35 Abs.2 und 3 BDSG]. Manche Banken ignorieren das Gesetz einfach. Ich war etwa einfach erschrocken, als ich bei der DAB einfach meine alte Girokontonummer bei einer neuen Eröffnung zugewiesen bekam :eek: /Eine Personnummer öder Ähnliches wäre noch Okay, aber doch nicht gleich alles über Jahre mitspeichern.../
-
Re: Comdirect
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 die guten Zeiten
Habe des Gefühl, dass sie so langsam verschwinden :mad: Die PSD KN schaut auch mittlerweile sehr genau hin und teilt mit:
Ihr Antrag auf Kontoeröffnung im Rahmen unserer PSD NeukundenAktion haben wir erhalten.
Bezugnehmend auf Ihre bisherigen Kundennummern in unserem Hause und die herfür vorliegenden Kündigungen teilen wir Ihnen mit, dass wir von einer weiteren Geschäftsverbindung Abstand nehmen.
Antwort von der sogennanten Qualitätssicherung Passiv-Stelle :flop: :flop: :flop: Prämien-Abgreifer kommen hier nicht durch :mad: 
-
Re: DeutscheBank SparCard
Zitat
Original geschrieben von Hallunke Was mir noch fehlt ist nun die DeutschlandCard selber.
Bestellt hab ich sie am 24.05.10. ist das noch im Rahmen oder sollte ich mal nachhaken ?
Mein Geworbener ( Sparcard Abschluss am 28.05 ) hat auch die Karte selbst nicht erhalten. Soweit ich weiß, kann man kostenlos eine zweite (keine Ersatz-)Karte bestellen. Mal schauen, welche zuerst eingeht 
-
Re: Re: Re: Deutsche Bank Sparcard
karldergross meldet Erfolg bei der DB. 6000 Punkte sind auf einmal eingegangen und nicht 2 Male 3000 Punkte. Kann nun umsonst bei EDEKA/SCHECK-IN einkaufen! War Kunde bei der DB zum zweiten Mal und hatte beides Mal an Deutschlandcard-Punkte-Angeboten teilgenommen ( das erste Mal 4500 Punkte, kam 2 Male an ) und dieses Mal 6000 Punkte. Geht anscheinend also doch mehrmals. Bleibt nur noch zu klären, ob KwK nachträglich geht. Kann da jemand aus dem TT-Forum einen Erfolg melden?

Das Geld wird sofort morgen abgebucht und woanders geparkt
:cool:
/edit: Eröffnung der Sparcard war am 27.05.
-
Re: Re: Deutsche Bank Sparcard
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Und wie sieht es bei den anderen aus? Fehlen außer mir noch jemandem, der sehr früh abgeschlossen hat, noch sämtliche Punkte?!
Bei mir immer 0 Punkte. Ich habe sogar 1000 EUR statt 500 EUR auf der Sparcard
War aber schon Kunde bei der DB 2009. Prüfen sie dies wirklich :flop:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von tkleyman Von daher nicht immer von eigenen Erfahrungen auf Allgemeingültigkeit schließen.
I'm generalizing from one example, here, but everyone generalizes from one example. At least, I do. 
Dass diese Bank höhere Prämie zugelassen hat, stärkt nur meine hohe Sympathie für Cortal. Ich habe das Gefühl, dass diese Bank sehr wohlhabend ist und sich nur deshalb Sachen leisten kann, die sich keine einzige andere Bank leisten kann; Eine bessere Erklärung fällt mir spontan nicht ein 
-
Re: Re: Re: Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von tkleyman Eine Apple-Aktie.
Na ja, dann ist die Rede von 'höherer Prämie' nicht wirklich zutreffend. Ich wurde z.B. im Rahmen dieser Apple-Werbung geworben und wir haben sie nicht bekommen, weil der Kurs höher als die angegeben 140 EUR war. Sollte man eine Apple Aktie von unter 140 EUR bekommen haben und der Wert ging später auf 200/220 EUR, dann ist der Unterschied keine wirkliche Ausgabe der Bank... Ergo: Mehr als 140 EUR hat man bei CC in der Vergangenheit nicht bekommen.
-
Re: Re: Cortal Consors
Zitat
Original geschrieben von tkleyman Für die Berechnung muss der Neukunde aber die komplette Neukundenprämie erhalten.
Ja, entweder macht man dies familiärisch oder man sucht sich einen kulanten Werber :cool:, dann kommt man fast problemlos auf diese 3.75 % ( weil noch Zinseszinsen bei CC ins Spiel kommt ) und die Zinserhöhung durch die Prämie eh höher fällt, wenn man weniger als 20 k€ anlegt.
Zitat
Original geschrieben von Louvain Warum soll ich mir extra einen (nahezu) renditelosen GM-Fonds für diesen Zweck zulegen?
Weil man etwa kein Depotbestand höher als 6k€ davor hatte
Ich wollte z.B. nicht das Risiko eingehen schnell Aktien kaufen zu müssen und sie 14 bis 21 Tage behalten zu 'müssen' (Dauer für den Übertrag), falls der Kurs sinkt. Weil sobald durch ein solches Manöver mehr als 640*(3,2-2,5)/3,2 = 140 EUR verloren gehen, hätte man sich den Übertrag gleich sparen können und woanders (PSD RNS, usw..) für 2.5 % direkt anlegen können
Prinzipiell stimme ich Dir zu, dass dies unnötig ist, wenn man schon davor einen entsprechenden Depotbestand hatte. Nur hat dies nicht jeder!
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Dito
Bis repetita placent 
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 die Freundschaftswerbung zwar nicht mehr so attrkativ ist wie noch 2009
Hmm... Wie hoch war sie damals?
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 wer sonst bietet das derzeit?
Eben, keine andere Bank. Cortal Consors ist einfach genial :top: :top: :top:
-
Cortal Consors
Wenn man die KwK Prämie (etwa 110 EUR netto) + 3,2 % Zinsen verknüpft, kommt man für 20.000 EUR auf 20000*3,2/100 + 110 = 750 EUR p.a. auf 20000 EUR -> 3.75 % p.a. mindestens effektive Zinsen :top: