-
Re: Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker Die 3,2% gelten ja bekanntlich nur bei gleichzeitiger Wertpapieranlage von 6000€, das will oder mag nicht jeder und derartige Koppelangebote sind ja nicht ohne Grund mit Vorsicht zu betrachten. Ja, ich weiß, Geldmarktfonds bewegen sich im allgemeinen noch weniger als Beamte.
Wenn man risikoscheu ist, kann man ja die Positionen sofort nach dem Übertrag wegverkaufen und man geht somit keinerlei Risiken ein. Die Zinsen hingegen sind für 12 Monate auf jeden fall garantiert. Keine einzige andere Bank kann sich im Moment leisten, solche eine Garantie ( sei es nur für 20k€ ) für eine relativ längere Zeitspanne (im Bereich Beginn einer FG-Anlage) anzugeben. Daher liebe ich diese Bank. Sie hat immer wieder mal tolle Angebote, die nirgendswo anders zu finden sind, und das ansonsten andauernde nichtvermeidbare Umsichten für ein Teilvermögen sicher schon mal stoppen :top:
-
Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )
Zitat
Original geschrieben von karldergross Ich will morgen die 6k€ bei der DAB zwecks Übertragung zur CoCo ankaufen. In diesem Forum wurde A0LF0B empfohlen.
Vielen Dank BartS1975 für deine Beratung :top: Ich habe die DAB heute zum ersten Mal durch einen entsprechenden Kauf experimentieren müssen: 
Was man ja nicht alles für gute Zinsen in schweren Konjonkturzeiten machen würde
Der Kaufauftrag ging pünktlich heute morgen raus und hat den ganzen Tag gebraucht, um soeben freigegeben zu werden. Die hier angegebenen Infos möchte ich unterschreiben: Der Ankauf war absolut kostenfrei ( es wurde auch soeben von der Hotline bestätigt ). Falls jemand auch an der 3.2 % Aktion teilnehmen möchte, kann ich diese Strategie nur empfehlen. Ein MA der Firma Cortal Consors teilt mit, dass der Übertrag mindestens 14 Tage dauert. Hoffentlich geht diese Geschichte letschtendlich auch gut aus 
-
Re: Re: Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker sodaß sich schon für's erste Jahr 2,86% ergeben. (-:=
was ergo viel besser als die 2.5 % Deiner PSD RNS voller Symphatie ist
/ Genauso ist Cortal Consors mit 3.2 % viel besser als diese Bank... /
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker Ergo braucht man erstmal einen Referenzwert (3,5%), um mit der angegebenen Formel den aktuellen Kundenzins (2,2%) zu errechnen.
Naja, so ganz wie sie von 3.5 auf 2.2 kommen mögen, ist mir nicht explizit klar geworden, da ich das Ganze dort für ein reines geschwollenes Gelaber halte
[Und Du freust Dich ja sogar anscheinend auf diesen Absatz!] Aber irgendwie wird schon stimmen, dass man beim Einsetzen von 3.5 in irgendeine Formel auf 2.2 kommen muss
So wichtig ist dies nicht, wenn es keine Hoffnung gibt, was -außer einer Berechnung- mit diesem Zinssatz anzufangen, was zugegebenermaßen meinen ersten Eindruck war.
-
Re: Re: PSD KN
Zitat
Original geschrieben von Dataflat Man muß fürn Hunni Anteile zeichnen. :flop:
Genauer gesagt: Man muss mindestens 100 EUR höchstens 1000 EUR reininverstieren und man gewinnt je nach KwK Aktion 50 bis 70 EUR. So schlecht finde ich dies nicht. Ich habe sogar bei dieser PSD mehrmals KwK gemacht und jedes Mal 100 EUR in Geschäftsanteilen ausgegeben. Klappte das erste Mal problemlos. Dann erst mit ein wenig Diskutieren ( aber direkt vor dem Abschluss! ). Das Geld aus den Anteilen ist natürlich für mindestens 9 Monaten bei denen blockiert, aber ein Gewinn von 50 bis 70 % ist für mich Okay ( Man könnte auch dagegen argumentieren, dass bei einer Pleite die Anteile verloren gehen... No risk no Fun no Gewinn
)
Zitat
Original geschrieben von Dataflat Gibt es sonst momentan ein Tagesgeld, wo man 30-50 E ohne KWK/Affiliate bekommt, außer den Schotten?
Da fällt mir nur die 25 EUR der DIBA ein(beim Eingang > 5 k€). Die Aktion ist aber gerade zu Ende gekommen. Die Wüstenrot scheint leider solche Aktionen nicht mehr wiederholen zu wollen.
-
Re: PSD Koblenz
Zitat
Original geschrieben von herbert1960 heute wurde von der PSD Koblenz meine Kontoeröffnung abgelehnt, da ich nicht im Gebiet wohne. :flop:
Ich habe den Flyer ausgedruckt, drauf meine Daten und 'Entgelt bezahlt Empfänger' geschrieben und habe es letzte Woche auf den Postweg gebracht. Gestern kam schon einen sehr dicken Brief ( 1,45 EUR Porto ) der PSD Koblenz zurück, mit allen was man so für die 50 bzw. 70 Euro braucht. Ausgefüllt ist es alles auch schon und zwar von meiner zukünftigen Beraterin. Sie hat eine sehr schöne Schrift, tut aber meinen Name jedes Mal anders schreiben und aus einer '1' in meiner Anschrift eine '2' raus. Da hätte sie sich die Mühe sofort sparen können :cool: Im PSD Sparplan ist die Rede von 3.5 %. Hoffe, dass hier keinen weiteren Fehler der Beraterin vorliegt. Wieso genau wird diese Zahl genannt, ist sie für etwas wichtig außer mich verwirren?

-
Re: Ergo direkt senkt Zins!
Zitat
Original geschrieben von herbert1960 Die Ergo direkt (ehem. KQV) senkt den Zinssatz für das "Maxi Zins" Konto ab 01.07.2010 bis 30.09.2010 auf magere 1,50 % p.a. 
Diese Versicherung ist absolut nett, sympathisch und freundlich, sowohl in schriftlicher Form als auch während einer telefonischer Beratung
Die kostenlose Rufnummer ist auch vorteilhaft. Ich habe da eine sehr große Festgeldanlage abgeschlossen (wg. dem guten Zinssatz damals) und oben genanntes "Maxi-Zins"-Angebot (wg. der Prämie i.H.v 25 EUR, musste dafür lediglich 500 EUR für 30 Tage dort hinterlegen). Es ist natürlich ärgerlich, dass diese Versicherung nun den Zinssatz sinkt. Nur mit Kundenfreundlichkeit (am Telefon, Prämie, usw...) kommt man allein heutzutage nicht mehr sehr weit. Ist es im Übrigen so, dass alle Neukunden irgendwann nach Abschluss so eine 'Einladung' zum Tee-Trinken bekommen ( Im Wesentlichen ein English Breakfast ) oder haben dies nur ausgewählte Kunden bekommen :cool: ?
-
ICICI
Die ICICI Bank zahlt sehr zuverlässig und ohne irgendeine Bedingung 2x20 EUR fürs erste Tagesgeldkonto. Da es kein Affiliate von dieser Bank gibt, ist das Angebot nicht mal so sehr bekannt. Das Ganze geht nur über KwK. Man wird dann von der Bank per Mail eingeladen. In der Mail steht auch drin, dass man die 20 EUR bei der Eröffnung direkt aufs neue eröffnete TG bekommt. Die Zinsen auf dem TG betragen momentan 1,20% . Die Kontonummer wird dann einem nach dem Post-Ident per Mail mitgeteilt und per Post geht statt übliche Tan-Liste eine sog. Grid-Karte (Bild-Link) ein. Die Eröffnung läuft sehr schnell ab und die Prämien werden immer problemlos zum Monatsbeginn ausbezahlt :top:
-
Gehst Du davon aus, dass man das Depot nicht allein kündigen kann bzw., dass es Auswirkungen hätte? Wenn man
1. KwK 30 EUR tut (TG)
2. Dann parallel und getrennt 50 EUR für Depot kassiert
kann man m.E.n das Depot auch weiderschließen und nur das TG 6 Monate lange 'halten' 
-
Re: Re: Re: Re: bankdirect.at
Zitat
Original geschrieben von rmol Sechsmonatsfrist gilt nach meinem Verständnis nur für die KwK-Prämie.
Genauso verstehe ich das :top: Außerdem besätigt die Webseite die Kombinierbarkeit: Für den geworbenen Neukunden gilt selbstverständlich die Neukundenaktion. Im Prinzip kann man hier doch sehr einfach an die 30 EUR rangehen, indem einfach ein TG eröffnet wird und 1000 EUR für 6 Monate drauf geparkt werden: ( 3,2%(CoCo)-1,5 %=8.5 EUR Verlust und 30 EUR(Teilen) + 50 EUR Gewinn... ) :cool: :top:
-
Re: Re: bankdirect.at
Zitat
Original geschrieben von Louvain Für den schnellen Prämienabgreifer ist das Angebot dennoch ungeeignet, da die Bank eine sechsmonatige Mindestnutzung fordert.
Dem ist aber für die 50 EUR nicht so, oder ?