Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und falls jemand gerade nicht genau weiß, worüber hier gerade geredet. Auf die heutzutage sowieso schon erwähnenserten 2,2% des Sparplans kommt ja am Abschluss eines jeden Sparjahres noch ein sich steigernder Zinsbonus dazu, sodaß sich schon für's erste Jahr 2,86% ergeben. (-:=

Man kann übrigens mehrer Sparpläne eröffnen. Hier wurde ja mal gefragt, wie man am besten 1.000 - 2.000 € monatlich sparen kann. Da kann Sparplan auf max. 500 € begrenzt ist, kann man dei derartigen Sparraten einfach über das Onlinebanking mehrere Sparplänbe anlegen.

• Re: Re: 3.2 % CoCo ( Übertrag von DAB )

Zitat

Original geschrieben von karldergross Ich will morgen die 6k€ bei der DAB zwecks Übertragung zur CoCo ankaufen. In diesem Forum wurde A0LF0B empfohlen.

Vielen Dank BartS1975 für deine Beratung :top: Ich habe die DAB heute zum ersten Mal durch einen entsprechenden Kauf experimentieren müssen:
    Was man ja nicht alles für gute Zinsen in schweren Konjonkturzeiten machen würde :) Der Kaufauftrag ging pünktlich heute morgen raus und hat den ganzen Tag gebraucht, um soeben freigegeben zu werden. Die hier angegebenen Infos möchte ich unterschreiben: Der Ankauf war absolut kostenfrei ( es wurde auch soeben von der Hotline bestätigt ). Falls jemand auch an der 3.2 % Aktion teilnehmen möchte, kann ich diese Strategie nur empfehlen. Ein MA der Firma Cortal Consors teilt mit, dass der Übertrag mindestens 14 Tage dauert. Hoffentlich geht diese Geschichte letschtendlich auch gut aus

• Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Man kann übrigens mehrer Sparpläne eröffnen. Hier wurde ja mal gefragt, wie man am besten 1.000 - 2.000 € monatlich sparen kann. Da kann Sparplan auf max. 500 € begrenzt ist, kann man dei derartigen Sparraten einfach über das Onlinebanking mehrere Sparplänbe anlegen.

Da freu ich mich doch, daß meine Recherche aufgrund obiger Frage nach anfänglicher, allseitiger Ablehnung doch noch Früchte getragen hat. Provision bitte auf mein bekanntes Konto. <-:<

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    was ergo viel besser als die 2.5 % Deiner PSD RNS voller Symphatie ist / Genauso ist Cortal Consors mit 3.2 % viel besser als diese Bank... /

Die 3,2% gelten ja bekanntlich nur bei gleichzeitiger Wertpapieranlage von 6000€, das will oder mag nicht jeder und derartige Koppelangebote sind ja nicht ohne Grund mit Vorsicht zu betrachten. Ja, ich weiß, Geldmarktfonds bewegen sich im allgemeinen noch weniger als Beamte. Ansonsten.. Na klar sind 2,86% besser als 2,5%, zumal erstere ja nicht von vornherein auf einige Monate beschränkt sind. Nur ist das eine für zwar abänderbare, aber grundsätzlich regelmäßige Sparraten, das andere für beliebige, auch einmalige Anlagen in weitaus größerer Höhe. Aber man könnte ja probieren 40 500er Sparpläne abzuschliessen und die nach einem Monat auf 0 umzustellen. <-;<

Zur Sparplanzinserklärung: Wie sie von 3,5% auf 2,2% kann ich dem auch nicht entnehmen, aber die Differenz kann auch irgendwann einfach mal so festgelegt worden sein. Der Verkaufspreis für einen Liter Vollmilch berechnet ein Kaufmann ja auch nicht nach einer Formel, sondern legt ihn unter zugrundelage der Randbedingungen fest. Und selbst, wenn er sagt, daß er die Milch für 10 Cent mehr als bei Aldi verkauft, dann ist diese Differenz zwar fest, aber auch nicht formelhaft errechnet, sondern festgelegt. Aber sei es, wie es sei - außer beim ehemals attraktiven, dann aber regelhaft und regelmäßig verwässerten Top3-Zins Tagesgeld der Norisbank kenne ich keine auch nur halbwegs offenen Berechnungsmethoden, die sich nicht gerade am längst lächerlichen EONIA-Tagesanleihenzins orientieren.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Re: Re: PSD Koblenz

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker Die 3,2% gelten ja bekanntlich nur bei gleichzeitiger Wertpapieranlage von 6000€, das will oder mag nicht jeder und derartige Koppelangebote sind ja nicht ohne Grund mit Vorsicht zu betrachten. Ja, ich weiß, Geldmarktfonds bewegen sich im allgemeinen noch weniger als Beamte.

Wenn man risikoscheu ist, kann man ja die Positionen sofort nach dem Übertrag wegverkaufen und man geht somit keinerlei Risiken ein. Die Zinsen hingegen sind für 12 Monate auf jeden fall garantiert. Keine einzige andere Bank kann sich im Moment leisten, solche eine Garantie ( sei es nur für 20k€ ) für eine relativ längere Zeitspanne (im Bereich Beginn einer FG-Anlage) anzugeben. Daher liebe ich diese Bank. Sie hat immer wieder mal tolle Angebote, die nirgendswo anders zu finden sind, und das ansonsten andauernde nichtvermeidbare Umsichten für ein Teilvermögen sicher schon mal stoppen :top:

Zitat

Ja, ich weiß, Geldmarktfonds bewegen sich im allgemeinen noch weniger als Beamte. Ansonsten

Wer kauft solche Fonds denn sonst, und aus welchen Gründen? Die scheinen ja 0 Gewinn abzuwerfen.

Zitat

...
    Die 3,2% gelten ja bekanntlich nur bei gleichzeitiger Wertpapieranlage von 6000€, das will oder mag nicht jeder und derartige Koppelangebote sind ja nicht ohne Grund mit Vorsicht zu betrachten. ...

Vor Koppelangeboten wird aber nur deshalb gewarnt, weil bei den üblichen Angeboten die Hälfte der Anlage zwar relativ gut verzinst wird, die andere Hälfte allerdings in einer sehr beschränkten Auswahl an Fonds, die zudem noch ordentliche Ausgabeaufschläge aufweisen, angelegt werden muss.

Bei dem CortalConsors-Angebot ist es ja anders. Zum einen bekommt man auf max. 20.000 € einen sehr guten Zins (für einen langen Zeitraum) und muss dafür 6.000 € in das Depot transferieren. Dies kann entweder durch Kauf eines frei wählbaren Wertpapiers (keine weitere Einschränkung auf ein eingegrenztes Fondsangebot) oder durch Depotübertrag geschehen.

De facto kann man so ohne Ausgabeaufschlag und mit sehr geringem Risiko an eine derzeit Topverzinsung (bis max. 20.000 €) kommen.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass dieses Angebot regelmäßig angeboten wird und auch für Bestandskunden gilt.

• Cortal Consors

Wenn man die KwK Prämie (etwa 110 EUR netto) + 3,2 % Zinsen verknüpft, kommt man für 20.000 EUR auf 20000*3,2/100 + 110 = 750 EUR p.a. auf 20000 EUR -> 3.75 % p.a. mindestens effektive Zinsen :top:

• Ich kann den latent negativen Unterton bei der Beschreibung des CC-TG-Angebots auch nicht nachvollziehen.

Ich sehe - ebenso wie Tkleyman - hier kein "Koppelangebot", da hier völlige Freiheit besteht, welche Wertpapiere man für die notwendigen 6k Depotvolumen übertragen lässt. Bei der letztjährigen Fonds-Synergy-Aktion der CC war dies anders, da habe auch ich einen GM-Fonds erworben, um die 500 Euro Prämie zu bekommen, da hier nur ein FONDSübertrag prämiert wurde, doch bei den ständig von CC angebotenen "Koppelangeboten" a la "hoher TG-Tinssatz für 6k Depotübertrag" übertrage ich stets irgendein Wertpapier aus einem anderen Depot, das einen Wert von mindestens 6k aufweist und sichere mir so den TG-Zinssatz. Warum soll ich mir extra einen (nahezu) renditelosen GM-Fonds für diesen Zweck zulegen?

• Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von karldergross
    Wenn man die KwK Prämie (etwa 110 EUR netto) + 3,2 % Zinsen verknüpft, kommt man für 20.000 EUR auf 20000*3,2/100 + 110 = 750 EUR p.a. auf 20000 EUR -> 3.75 % p.a. mindestens effektive Zinsen :top:

Für die Berechnung muss der Neukunde aber die komplette Neukundenprämie erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ich kann den latent negativen Unterton bei der Beschreibung des CC-TG-Angebots auch nicht nachvollziehen.

Dito, zumal auch die Freundschaftswerbung zwar nicht mehr so attrkativ ist wie noch 2009, aber immer noch deutlich attraktiver als bei den allermeisten anderen Banken. Vergleichsweise sehr hohe Tagesgeldzinsen für einen langen Zeitraum und eine hohe Kundenwerbeprämie - wer sonst bietet das derzeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!