Beiträge von karldergross

    @drueckerdruecker: Deine Frage zur Stadt-Prämie hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Aber jede Stadt bekommt vom Bund viel mehr Fördermittel, wenn die Zahl der angemeldeten mit erstem Wohnsitz steigt ( so bei 1000 € / Jahr pro Angemeldeter... so viel zu dem Punkt und die Verrücktheit der Welt, in der wir heutzutage leben ;P ). Werde mich nächste Woche bei der Sparda HESSEN informieren und versuchen das ganze zu eröffnen, auch wenn ich wg. der Aussage von tkleyman nicht mehr sehr zuversichtlich bin. Danke für den Tipp.

    Re: Re: ZEHN Prozent SPARDA Hessen


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    2. --- Kann man eigentlich Wohnsitze genauso schnell hin und wieder zurück ändern, wie man Konten eröffnen und schließen kann? (-;=

    Es gibt in meiner Stadt in der Tat Prämien durch An- und Abmeldungen ( Im Wesentlichen erster Wohnsitzwechsel ). Die bringen jedes Mal knapp 250 EUR ( teilweise Einkaufgutschein bei EDEKA). Mache ich so oft, wie ich zu meinem zweiten Wohnsitz hinfahre. Leider nicht in Hessen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    1. Ja, das gilt weiterhin, obwohl ja die Bank ja selbst mit einer Zinshalbierung attraktiv dastände.

    Bist Du so nett, um den Link zu posten? Komme nur auf https://www.sparda-hessen.de/ansparplan_konditionen.php, wo die Rede leider von 1,11% ist :rolleyes:

    ZEHN Prozent SPARDA Hessen


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Was es bei meiner Sparda Hessen schönes an Werbemaßnahmen gibt, daß ist neben einer Werbeprämie im normalen Bereich vor allem ein besonders hoch verzinzter Einjahresparplan für Werber und Geworbener. Auf maximal 250 Euro Sparrate pro Monat (3600€/Jahr) gibt's satte, ja geradezu unglaubliche bis fantastilliarde ZEHN Prozent Zins! ZEHN! [Meiner Erinnerung nach die erste übergroße Schreibung in meiner TT-Historie, also bitte ich um Nachsicht und Gnade.]


    ZEHN PROZENT! (-:=


    1. Gilt dieses Angebot noch?
    2. Können Gebietsfremde das Angebot wahrnehmen ( z.B. mit Begründung 'ich plane nach Hessen einzuziehen', usw... ) ?

    PSD's...


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 PSD

    Die PSD RNS finde ich ein wenig kurios. Ich ('gebietsfremd') bekomme eine PSD-Key-Nummer. Dann bekomme ich sofort auf einmal zwei Folgenummern, zwei PIN und eine TAN-Liste ( bei allen so ? ). Das Online-Banking tut aber soweit noch nicht:


    ( obwohl eine TAN-Liste schon vorliegt ).


    Sach' mal, wenn die nach Tagen nicht raffen, dass das Online-Banking freizuschalten ist :flop:


    _________________


    Genauso habe ich eine Kuriosität bei der PSD-Koblenz erleben müssen: Nehmen mich an('gebietsfremd'), verschicken aber meine Unterlagen an meine vorherige Anschrift und rufe mich an, und teilen mit, dass ich postalisch nicht erreichbar sei, bis die Mitarbeiterin den Fehler entdeckte. Mann kann doch die aktuelle Anschrift aus dem Antrag + Post-Ident _richtig_ entnehmen. EPIC FAIL :>

    Die Tabellen enthalten nicht nur Banken, die auch Provisionen zählen ( das habe ich geprüft ). Es ging mir ja darum, dass bevor hier eine Frage über gute Zinsen kommt, eine gute Strategie z.B. in solche Rechner zu schauen wäre ( egal wie gut ). Wenn dort z.B. 2.3% für TG rauskommt, dann kann man hier immer noch fragen, ob es irgendwo ein besseres Angebot als 2.3% gibt. Sowas lässt sich hier definitiv finden. Wenn man aber die Diskussion bei 0 % beginnt, beinhaltet die Diskussion IMHO nicht nur wirkliche interessante Angebote ( insbesonder auch solche <= 2.0 %, die hätte man sich u.U. sparen können )

    Re: Zinsen: Tagesgeld oder kurzes Festgeld


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar bei welcher Bank gibt es denn momentan die höchsten Zinsen für Bestandskunden im Bereich Tagesgeld oder Festgeld mit kurzer Dauer (< 6 Monate)?


    Du kannst Deine Daten in Rechner eingeben, und schauen was ungefähr rauskommt. Bsp: http://,,,,,,,,,,,,,,(alles), http://www.festgeldexperten.de/(Festgeld), http://www.tagesgeldexperten.de/(Tagesgeld)


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 Die DAB Bank zahlt zwar 2,3 Prozent, aber nur für Neukunden.


    Man gilt bei der DAB nach 180 Tagen wieder als Neukunde :)


    Zitat

    Original geschrieben von rmol Außerdem gibt es neben der Schufa auch noch andere externe Datensammler (Creditreform etc.).


    Dann hätte ich was für Creditreform unterschreiben MÜSSEN. Bei der SEB gab's nur einen Passus über die SCHUFA :apaul:

    Zitat

    Original geschrieben von halix Ich sehe aus Deinen Ausführungen nirgendswo, daß die SEB Bank explizit die Schufa abgefragt hätte. Sie schreiben ja nur von fehlender Bonität, ...

    Ja, das stimmt. Die SEB schreibt nicht explizit Schufa-Anfrage.

    Zitat

    Original geschrieben von halix ... die z.B. durchaus auch auf einer "Selbsteinschätzung" ihrerseits beruhen kann. Z.B. aus der Einschätzung, daß sie einem Kunden mit Deinem Geschäftsgebaren einfach miese Bonität unterstellen.

    Auch im Falle einer direkten Bonitätsberechnung, bleibe ich dabei, dass es eine Lüge ist. Bin ja schließlich im April 2010 problemlos angenommen worden, ohne irgendwelche Frage zur Bonität / Habe also auch für die SEB alle Bedingungen für einen a priori guten Kunde und keine 'miese Bonität' / Zwischen April und Juni ändert sich ja beim Punkt 'Bonität' (fast) nichts ( nicht mal bei der Schufa, da der Score alle 3 Monate berechnet wird ) :)
    __________________




    Auf ein besseres Niveau im Bankenthread und auf sehr gute Angebote in den nächsten Zeiten, hoffe ich doch auch =( Außer Cortal Consors gibt es ja zur Zeit nicht sehr vieles am Laufen... Vielleicht liegt auch an der Stelle einen echten Grund für die schlechtere Qualität des Threads. Wann gehen die Zinsen endlich nach oben !? In den alten Zeiten lagen die ja auf der VISA Card der DKB, usw... bei 4 %

    Re: Re: SEB


    Ich habe ja wirklich nichts gegen eine Ablehnung der SEB... Im Gegenteil, finde es fair :D Wenn dort ein bekannter Prämienjäger mit einer Geschenkkarte auftauchen würde, würden sie ihn auch kein Giro schnell eröffnen lassen, weil sie ihn mit der Zeit gut einschätzen können. Aber so war's letztes Mal: Bei einem Festgeld ab 18 Monaten würden die auch die Karte sofort UND gerne einlösen [typisch Banken] ;) Damit es klar ist: Ich brauche ja die 50/60 EUR nicht unbedingt. Wäre Okay bei einer Ablehnung (1) keinen Grund anzugeben oder (2) bei der Wahrheit zu bleiben. Mich anzulügen finde ich unseriös. Eine Bank ist halt ein Institut, in dem man ein gewisses Vertrauen bauen können darf. Dazu gehört, dass schriftliche Mitteilungen wahrheitsgemäß und sachgerecht bleiben. Ansonsten fühle ich mich da bei so einem Vorgehen schon ein wenig verarscht :cool: Es geht nicht mal um die Prämie, sondern um die fehlerhafte Information und Lüge, dass es an der SCHUFA liegt, wenn die SCHUFA gar nicht abgefragt wurde.


    Wäre ja auch sonst ganz dafür, dass alle Banken Systeme haben, wo die ganzen Prämien nur einmal in Anspruch genommen werden dürfen ( im Abstand von 1 bis 5 Jahren oder so). Aber wenn es gewisse Banken gibt, die solche Systeme/Einschränkungen nicht einbauen wollen/können, dann haben die wohl zu viel Geld zu verschenken und da mache ich gerne mit :top: Und ja der Schlimmste im TT bin ich definitiv nicht. Was ich so von manch anderen TT-ler als PN bekomme, leuchtet zum Teil SEHR ein ( So viel zu diesem Thema )