Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: ZEHN Prozent SPARDA Hessen


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    2. --- Kann man eigentlich Wohnsitze genauso schnell hin und wieder zurück ändern, wie man Konten eröffnen und schließen kann? (-;=

    Es gibt in meiner Stadt in der Tat Prämien durch An- und Abmeldungen ( Im Wesentlichen erster Wohnsitzwechsel ). Die bringen jedes Mal knapp 250 EUR ( teilweise Einkaufgutschein bei EDEKA). Mache ich so oft, wie ich zu meinem zweiten Wohnsitz hinfahre. Leider nicht in Hessen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    1. Ja, das gilt weiterhin, obwohl ja die Bank ja selbst mit einer Zinshalbierung attraktiv dastände.

    Bist Du so nett, um den Link zu posten? Komme nur auf https://www.sparda-hessen.de/ansparplan_konditionen.php, wo die Rede leider von 1,11% ist :rolleyes:

  • Re: Re: Re: Re: ZEHN Prozent SPARDA Hessen


    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Steht auf dem Werbercoupon. Da steht aber leider auch, dass es das nur für Girokonten mit Gehaltseingang gibt.

    Ausprobiert hab' ich's noch nicht, aber ich verstehe das so, daß zwar eine KWK-Prämie (und die Teilnahme an einer Verlosung) an den mehrfachem Eingang von Lohn oder Rente gebunden ist. Das Konto selbst jedoch hat ausdrücklich keinen Mindesteingang und der Startplan ist keine Prämie, sondern gehört dazu (KWK-Info).


    Zitat

    Original geschrieben von karldergross
    Es gibt in meiner Stadt in der Tat Prämien durch An- und Abmeldungen ( Im Wesentlichen erster Wohnsitzwechsel ). Die bringen jedes Mal knapp 250 EUR ( teilweise Einkaufgutschein bei EDEKA). Mache ich so oft, wie ich zu meinem zweiten Wohnsitz hinfahre. Leider nicht in Hessen ;)

    250 Tacken für's Anmelden?! Ich kannte sowas nur von manchen Unistädten, die Studenten zur Erstwohnsitzanmeldung motivieren wollen, aber das haut mich glatt vom Hocker. Wie oft hat das denn schon samt Prämie geklappt? (-:=

    Je suis Charlie

  • @drueckerdruecker: Deine Frage zur Stadt-Prämie hat nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Aber jede Stadt bekommt vom Bund viel mehr Fördermittel, wenn die Zahl der angemeldeten mit erstem Wohnsitz steigt ( so bei 1000 € / Jahr pro Angemeldeter... so viel zu dem Punkt und die Verrücktheit der Welt, in der wir heutzutage leben ;P ). Werde mich nächste Woche bei der Sparda HESSEN informieren und versuchen das ganze zu eröffnen, auch wenn ich wg. der Aussage von tkleyman nicht mehr sehr zuversichtlich bin. Danke für den Tipp.

  • Zitat

    Original geschrieben von conscience
    Interessant! Vor allem das Impressum (vgl. "Technisch Verantwortlicher") der erstgenannten Seite.
    ...


    karldergross: Auch wenn der Name in ein K.G. geändert wurde, es ist der nächsten Regelverstoß neben Neuanmeldung, Signatur & Co.
    Für die Zukunft sollte eins klar sein: Es besteht bei TT Hausverbot für Herrn G.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist diese PSD Rhein-Neckar-Saar denn "sicher"?


    Habe noch nie etwas von dieser Bank gehört, wohne aber auch in Bayern....

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ist diese PSD Rhein-Neckar-Saar denn "sicher"?


    "Sicher" ist sie durchaus (unterliegt der Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken).

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    "Sicher" ist sie durchaus (unterliegt der Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken).

    ...genauso wie die Bank of Scotland, oder? (sicher durch Bundeseinlagenfonds oder so ähnlich...)


    Ich dachte mir nur, weil die Internetseite der PSD recht mager bzw. nicht vertrauenswürdig aussieht.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ist diese PSD Rhein-Neckar-Saar denn "sicher"?


    Habe noch nie etwas von dieser Bank gehört, wohne aber auch in Bayern....


    Es gibt insgesamt 15 unterschiedliche PSD-Banken. Hier findest Du eine Übersicht: http://www.psd-bank.de/. Für Bayern gibt es die PSD München. Allerdings ist ja bekannt, dass die PSD RNS auch Gebietsfremde annimmt.


    Zur Sicherheit der Einlage hat Bart ja schon etwas geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Es gibt insgesamt 15 unterschiedliche PSD-Banken. Hier findest Du eine Übersicht: http://www.psd-bank.de/. Für Bayern gibt es die PSD München. Allerdings ist ja bekannt, dass die PSD RNS auch Gebietsfremde annimmt.


    Zur Sicherheit der Einlage hat Bart ja schon etwas geschrieben.

    Achso, den Tagesgeldzinssatz von 2,5 % bietet aber nur die PSN Rhein-Neckar-Saar an?


    Ist auch etwas komisch, oder?


    Hmm, nun schwanke ich etwas zwischen den 2 % der Bank of Scotland und den 2,5 % der PSD Rhein-Neckar-Saar.....


    Prämien gibt es ja bei beiden nicht mehr zusätzlich, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!