Beiträge von karldergross

    MTT: ich hätte ja Verständnis für die SEB gehabt, wenn sie eine ehrliche Antwort, wie z.B. Dein Schreiben, geliefert hätten ( Die PSD Bank tut es ja auch problemlos ). Aber für eine Lüge, etwa wir haben Schufa abgefragt, obwohl *nicht* geschehen - bin ja online Kunde bei der SCHUFA, habe ich nicht wirklich Verständnis. Wollte damit nur sagen, auf welcher Ebene sich die SEB bewegt. Und ja, gute Angebote hat die SEB nicht wirklich. Brauchst Dich da keine große Sorgen zu machen, dass Du was verlierst :)

    SEB


    Die SEB ist nicht nur nervig. Sie macht bei mir keinen seriösen Eindruck. Ich hatte da über http://www.seb-bank.de/verdi die 60-EUR-Prämie einmal abgegriffen. Wo ich das Konto 'leerte' und wieder versuchte, hat mich die SEB im Antwortschreiben einfach angelogen :flop: Im Schreiben stand: Leider konnten wir nicht für dieses Kontomodell erforderliche Bonität feststellen. Diese ist jedoch Voraussetzung für die Eröffnung des gewünschten Kontos. Daher ist es uns nicht möglich, Ihren Antrag in dieser Form anzunehmen


    (1) Eine SCHUFA-Abfrage fand ja nicht statt ( Deshalb ist das Ganze eine Lüge !!! )
    (2) Weiter stand, dass ich gerne in eine Filiale eingeladen bin.. Dort würde ich das Konto doch eröffnen können :D Nein danke, zur SEB-Filiale gehe ich nie wieder mehr. Die letzte Einlösung der Geschenkkarte war stressig genug :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von stringtime Benötige ich für die Beantragung der Barclays Card kein Post-Ident?

    Die Unterlage nach dem online-Ausfüllen ist ohne Post-Ident. Post-Ident kommt (wenn überhaupt) wenn die Bank deinen Antrag bekommt und Dich nehmen möchte [So habe ich das zumindest in Erinnerung]

    Zitat

    Original geschrieben von stringtime Unterlagen kann ich vermutlich auch unfrei an die Bank senden, oder?

    Ja :)

    DiBa


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
      karldergross,


    wenn die sich querstellen, wieso machst du dann nicht einfach "Fake-Gehaltseingänge".

    Danke für den Tipp. Werd's mir für die Zukunft merken. Meine Interpretation des Passus von der DIBA ( da steht z.B. Gehalt ) war, dass der Eingang nicht zwingend ein Gehalt sein muss. Am Telefon habe ich einfach die Nummer eines Kontos von jemanden nennen müssen, bei dem die 50 EUR nach einfachen Eingängen ( kein Gehalt ) ausbezahlt wurden. Der Mitarbeiter hat zunächst bestätigen müssen, dass egal wie Bearbeitung aussieht, diese 50 EUR nicht zurückgenommen werden. Nun sind die 50 EUR auch bei mir schon da ( also weniger als ein Tag nach Nachfrage... schneller Service der DiBa :top: )


    Der MA sagte auch, dass es kein KwK für Girokonten gibt/geben wird, aber für Tagesgeldkonten, gibt es ja 30 EUR über KwK ( so ein Konto bekommt nach seiner Aussage jeder bei der DIBA und ein Giro nicht unbedingt jeder... daher kein KwK für Giro... )

    DB Sparcard über DC


    Hat jemand im Rahmen der Aktion 6000 Punkte + 3000 Punkte KwK = 90 EUR zufällig versucht, 2 bzw. mehrere Sparcards zu eröffnen. Die Aktion läuft ja schon bald aus =( Im Wesentlichen habe ich einige KwK's am Laufen und kann/darf daher die erste Sparcard noch nicht kündigen. Sonst würde ich die Kündigung schnell erledigen und mein Glück sofort nächste Woche wiederversuchen (Deutschlcard bekommt man ja mehrere...) Ich überlege mir, wenn die DB nichts merkt, evtl. morgen in eine andere DB Filiale mit beiden Coupons in cognito zu erscheinen. Wenn's bei jemanden schon geklappt hat(bzw. nicht), bitte ich um kurze Info/PN... Sonst wäre es ja ziemlich peinlich, wenn der Berater merkt, dass ich nur auf der Prämie scharf bin. Ich als persona non grata bei der DB, nein danke, so sollte der Versuch ja auch nicht unbedingt beendet werden :cool:

    wg. 50 EUR ist es mir zu riskant, da diese Eingänge später besteuert werden müssten... Mit der Erklärung von qwer640 kann man im Prinzip echte Gehaltsschlüssel erzeugen, aber diese dürfte der Bank auf den ersten Blick als Fake auffallen: Die Vorstellung, dass Person X an Person X ein Gehalt überweist, übertrifft meine Imagination und ist überhaupt nicht realistisch; Sind die Banken denn so doooof, um dies zu akzeptieren? Für ein (echtes) Gehalt braucht man ja schon zwei _verschieden_ Personen :)

    Re: Re: Re: ING DIBA


    Spinnen die mittlerweile bei der DIBA? Es hieß, dass Beiträge > 1000 jeder Monat eingehen soll, dann kommen auch die 50 EUR binnen 12 Wochen. Bei unserer letzten familiärischer Eröffnung, war ich sogar der Erste mit einer Woche Abstand, der dort ein Konto eröffnet hatte. Keiner von uns hat sein Lohn dorthin umgeleitet und alle haben die 50 EUR sogar im Mai ( nach 8 Wochen ) bekommen. Bei mir teilt die DIBA mit, dass es 50 EUR nur gibt, wenn Gehalts- bzw. Lohneingang stattfindet. Da steht aber nicht so in den Bedingungen für die 50 EUR(!):


    [small]Voraussetzung hierfür ist, dass das neue Girokonto binnen 12 Wochen nach Kontoeröffnung als Hauptkonto genutzt wird und regelmäßige monatliche Zahlungseingänge ab 1.000 Euro (z.B. Gehalt, Rente etc.) aufweist.[/small]


    Handelt es sich um eine unbegründete Einzelentscheidung und ich habe mit meinem Widerspruch Erfolgschance oder können manche hier auch die gleiche Ablehnung :flop: bestätigen?

    Re: Deutsche Bank + Deutschlandcard + KwK


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Nach Eingabe meiner Daten hat er zunächst die Werberdaten eingegeben und hat nach einem Abgleich mit seiner Software gleich eine fehlende führende Null bei der Werberkontonummer entdeckt und sie per Hand auf dem KwK-Bogen nachgetragen.


    Versuche mal einen KwK Coupon auszufüllen mit einer Sparcardnummer, die mit 0 beginnt. Die Acrobat.Datei ist so programmiert, dass diese 0 gelöscht wird. Der Berater wusste dies anscheinend nicht :)