Beiträge von karldergross

    Re: Re: ING DIBA


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960 ... und wenn jemand schon ein paar Giros hat, wird abgelehnt.

    Wurde dort vor 3 Monaten zugelassen und hatte zu diesem Zeitpunkt (auch) mehr als 10 Giros :D [ Also, seitdem das Giro direkt vor einem Jahr abgelehnt wurde, beginne ich immer erst mit dem Tagesgeldkonto, lege ein wenig Geld drauf, und mache dann mit dem Giro weiter ;) ]

    ING DIBA


    Die DIBA teilt mit :top: :


    die erfolgreiche 50 Euro Wechsel-Bonus Aktion des kostenlosen Girokontos der ING-DiBa geht erneut in die Verlängerung: Für jede Girokonto-Eröffnung bis 31.12.2010 bedankt sich die ING-DiBa mit einem 50 Euro Wechsel-Bonus*.


    Weiteren Vorteile:


    - 50 Cent Sofortbonus für jeden Einkauf ab 50 Euro mit der VISA Direkt-Card
    - VISA Direkt-Card und ec-/Maestro-Karte inklusive


    [small]* Wenn Sie bis zum 31.12.2010 Ihr erstes Girokonto beantragen, bedanken wir uns mit einer einmaligen Gutschrift im Wert von 50 Euro. Voraussetzung hierfür ist, dass das neue Girokonto binnen 12 Wochen nach Kontoeröffnung als Hauptkonto genutzt wird und regelmäßige monatliche Zahlungseingänge ab 1.000 Euro (z. B. Gehalt, Rente etc.) aufweist.[/small]

    Re: Re: Deutsche Bank


    Zitat

    Original geschrieben von xinyi Das ist ja schon zu spät, denn das Konto wurde heute dort eröffnet :confused:

    Naja, Du hast ja bei der Eröffnung deine Sparcard- + Filialnummer bekommen. Damit kannst du den KwK Coupon ausfüllen und in einen Briefkasten der DB einwerfen (wenn's mehrere DB in Deiner Stadt gibt, am besten bei einer anderen Filiale). Dann landet der Coupon nicht bei Deiner Betreuerin. KwK kann man bei der DB grundsätzlich mit Verzögerung abgeben :)

    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    karldergross,
    Geldwäsche oder Schwarzgeld aufgekommen? :D

    Ja, da muss ich Dir Recht geben. Gestern habe ich wg. was anderem meine Beraterin bei der Sparkasse angerufen und sie hat mich aufgefordert bei jeder zukünftigen Überweisung was in Verwendungszweck einzugeben, sonst müsste sie langsam das Konto gemäß Geldwäschegesetz melden, obwohl ich nicht wirklich was falsches mache :( Das Problem bei der Sparkasse ( meine Hausbank ) ist dass, man seit Jahren die gleiche Beraterin hat und man kennt sich, ich finde es deshalb unangenehmer und überlegt mir langsam, ob ich nicht zu einer Bank wechsele, wo ich nicht an eine einzige Beraterin gebunden bin :rolleyes: ...

    Re: Re: Re: Re: Barclays + DAB


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640 puh, das ist aber ein mieser "Std.-Lohn": zur PB fahren (und zurück), Geld abheben, anstehen, einzahlen, überweisen für 1,42 Euro/Monat (Annahme: 1000 Euro abheben und bei der Ziraatbank anlegen). Das dauert doch wohl min 15 Min. , auch wenn man direkt nebenan wohnt....

    Nicht wirklich. Wir tun uns familiärisch immer abwechseln. In dem Monat, wo ich dran bin, gehe ich hin, leere die ganzen Barclays, DKB( seitdem sie nur 1,65 % bringen ), ... KK und zahle es auf ein Konto ein. Geht sehr schnell, da alles in der gleichen Straße liegt, wo ich wohne :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von don_beno BTW, kann man KwK und Zanox bei der Barclaycard kombinieren? und wie hoch ist denn ca. der durchschnittliche Verfügungsrahmen der New Visa bzw. Gold Visa.

    Nein, Affiliate liegt bei der New Visa bei 35 EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol Die Rennerei zum Automaten kannst dir aber auch sparen, Überweisungen zum Referenzkonto sind bei der New Visa kostenlos. Außerdem bist dann nicht auf 1k€ täglich beschränkt wie beim Geldautomaten.

    Danke sehr für den Tipp. Sind 500 € statt 1 k€ bei mir. Die Überweisung zum Referenzkonto sind vermutlich keine Einsätze für die Befreiung im zweiten Jahr, oder?

    Re: comdirect - affili.net + KwK


    Zitat

    Original geschrieben von bolek75 Musste gerade feststellen, dass das Online-Formular für die Neukundenwerbung bei der comdirect überarbeitet wurde. Man trägt nicht mehr die Daten des Neukunden ein, sondern lediglich seine Email-Addi. Der Interessent bekommt dann per Email einen Link zugeschickt, über den er das Giro eröffnen kann. Somit dürfte (leider) die Kombo affili+KwK der Vergangenheit angehören.

    Geht immer noch mit dem KwK-PDF und 2 Unterschriften ( wurde in den letzten Tagen in einem der Bank-Threads besprochen ).

    Re: Re: Re: Barclays


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Das geht aber nur bei der New VISA, denn da ist das Abheben gebührenfrei.
    Ich hebe ab, zahle bei der Postbank ein und überweise dann auf die Ziraat Bank.

    Ich verfahre auch ähnlich :) Ich habe die Barclays New Visa und die Barclays DOUBLE (über web.de damals ) :cool: Die Double benutzte ich für alles bis auf Barabhebungen; Die New Visa sind lediglich da, um immer genau zum Stichtag den kompletten Verfügungsrahmen abheben zu können. Dann lege ich das gute Geld woanders für mindestens 2 % an. Bei den sehr niedrigen Zinsen, muss man sich ja irgendwie selbst helfen. Für die Bareinzahlung habe ich mich bei der Norisbank ( bringt 25,5 EUR über Affiliate ) angemeldet. Da die Norisbank zur Deutsche Bank gehört, kann ich ganz bequem am Automaten der Deutsche Bank das ganze Geld kostenlos einzahlen und zum verzinsten Konto hinüberweisen :top:

    Re: günstiger Broker


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640 Laut Modern-Banking wären Wüstenrot, ING-DiBa und DAB die TOP 3 | Laut onvista wären (Onvista), Flatex, LYNX und Maxblue die TOP 3. | Laut broker-test wären Interactive Brokers; Directa und Nordnet Bank die TOP 3. Wobei Intactive Broker einen min. Betrag von 10.000 € (Quelle ) fordert.

    Welcher Broker ist denn bei meinem geringem Volumen zu empfehlen?

    Du kannst noch deine Daten auf http://depotrechner.tgitut.de eingeben und schauen, was dabei rauskommt :)