-
Zitat
Original geschrieben von Shakedizzle
...
achso wie soll sich jemand auf mich registrieren wenn er keine kopie meines ausweises hat? :confused:
Die Ausweisdaten einfach erfinden, sofern der NB/Provider keine Kopie des Ausweises verlangt. Dass man nur die Daten des Ausweises angeben musste, war bei einigen I-Net-Händlern üblich.
sTn
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Vier Fragezeichen im Titel ????
Für jedes der vermeintlich gefunden Funklöcher eines und das letzte für die Frage an sich. Ist doch logisch, oder :D:D
SCNR
muli
-
Zitat
Original geschrieben von loli
... So eine neben frage was is aber mit diesen 14 Tage rückgaberecht ohne wenn und aber gilt das nicht für handys ? ...
Gilt für Handyverträge im Fernabsatz (telefonische oder online Bestellung), also nicht, wenn Du im Shop ein Gerät mit Vertrag gekauft hast.
sTn
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Bing_der_Otter
So schnell wie möglich zurück in den Shop! Bei Sony Handys muss der Händler dir innerhalb von 5 Tagen ein Austauschhandy geben. Danach geht das dann die nächsten 12 Monate über den Hersteller.
Vite, vite... 
Bing_der_Otter:
Du willst es wohl nicht begreifen, den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und freiwilliger Herstellergarantie? :flop:
loli:
Du hast insgesamt 24 Monate gesetzliche Gewährleistung, die Du gegenüber dem Händler (Verkäufer) geltend machen kannst. In den ersten 6 Monaten muss der Händler Dir beweisen, dass das Gerät nicht kaputt ist, danach müsstest Du beweisen, dass der Fehler von Anfang an vorlag. Bzgl. der konkreten Rechte im Rahmen der Gewährleistung verweise ich Dich auf das Internet.
Es ist IMHO vorteilhaft, zunächst die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, denn wenn Du im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie (die manchmal nur 12 Monate dauert) ein Austauschgerät bekommst, sind Deine Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber dem Händler futsch.
sTn
muli
-
Im Stern 42/2003 war vor kurzem ein Artikel zu diesem Thema. ... Mal kurz gegoogelt und voila h i e r steht der auch online.
Ob die genannte Firma seriös ist vermag ich nicht zu beurteilen, auch hier hilft sicherlich googeln. 
sAn
muli
-
IMHO wird wohl eine taggenaue Berechnung (vom Vertragsbeginn bis zum Rechnungslauf) der Grund für die von Dir festgestellten Abweichungen sein.
sTn
muli
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Dafür spart sich allerdings der "Angerufene" die Kosten, um die Mailbox abzuhören!...
Denkfehler oder :gpaul:, da gilt:
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711 ...
Diese Sache soll ja nur laufen, wenn die Mailbox abgeschaltet ist ( was sehr viele Leute machen ).
Wenn ich eine Mailbox habe, brauche ich keine Info-SMS, das mich jemand anrufen wollte, das erledigt meine Mailbox selber. ...
sTn
muli
-
Re: Wer kennt sich mit BAT Gehaltsberechnung aus?
Zitat
Original geschrieben von luxorvr6
...bei folgenden Kriterien:
- halbe Stelle
- Anstellung als Student (muss ich ja weniger Abgaben zahlen)
...
Das geht unter Umständen schon mal nicht zusammen, eine halbe Stelle und Student. Es kommt auf die Anzahl der Stunden an und wann diese geleistet werden. Beispielsweise hier unter Unterpunkt "Studentische Krankenversicherung" findest Du Anhaltpunkte. IMHO haben sie vergessen (zumindest war es bis vor einiger Zeit so), dass die 20-Stundenregelung dann auch nicht in Betracht kommt, wenn Du vorwiegend nachts oder am Wochenende arbeitest. Eine definitive Auskunft zu diesem Thema bekommst Du von Deiner Krankenkasse.
HTH
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Tille99
... Allerdings gehören die P800/P900 - Nutzer zu den Lieblinskunden der Betreiber weil die das Ding auch nutzen und ordentlich Traffic verursachen. 
Also doch ein Geschäft für die Netzbetreiber. 
Zitat
Original geschrieben von muli
... aber warum sollen sich konkurrierende Unternehmen daran halten, wenn sie ein Geschäft machen wollen?...
Wie schön sich der Kreis doch wieder schließt. 
sTn
muli
-
Re: (vll.) blöde frage, aber ist mir wichtig
Zitat
Original geschrieben von DragonLord0
Hallo Leute !!
Ich habe heute eine neue SIM-Karte (Prepaid: D1) bekommen. ...
Hallo DragonLord0,
herzlich willkomen bei TT. Mit Deiner Frage bist Du dummerweise im falschen Forum gelandet, Prepaid-Themen gehören, wie es der Name sagt, in's Prepaid-Forum. Wende Dich doch mal einen einen der Mods, die können den thread verschieben.
sTn
muli