-
Re: erheblicher vorteil wenn man von Prepaid-Karte portiert!
Zitat
Original geschrieben von holon
[...]
EDIT: (oder hab ich da was nicht kapiert??)
Sieht IMHO so aus. Man wird nicht von Vertrag nach Prepaid portieren können, sondern nur von Prepaid nach Neu-Vertrag. So zumindest habe ich die diversen Ausführungen bis jetzt verstanden. Eigentlich ist es, aus praktischen Erwägungen heraus, so auch nachvollziehbar. Ob aber dadurch nicht die entprechende Vorschrift der RegTP unterlaufen wird, vermag ich z.Zt. nicht zu beurteilen.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von att
Mal sehn ob ich es richtig verstanden hab, bin n bissl langsam:apaul:
[...] Wenn ich nicht in der HomeZone bin, wird er entweder
-Weitergeleitet zu meinem Handy, wobei ich dann die "Romaining Gebühren" zahlen muss, also den Rest von den Gebühren die anfallen, [...]
Richtig verstanden?
Also mal eine kurze Begriffsbestimmung: Bei der Weiterleitung von auf der Festnetznummer eingehenden Gesprächen über den Anrufmanager auf die Mobilfunkrufnummer wenn man sich außerhalb der Homezone befindet, handelt es sich weder um "sog. Roaminggebühren", noch um einen "Rest von Gebühren". Diese konkrete Weiterleitung wird eigens tarifiert (klick) und kann über den Anrufmanager per kostenloser Kurzwahl 1010 eingestellt werden. Im übrigen kommt diese Weiterleitung dann und nur dann zum tragen, wenn das Handy auserhalb der homzone eingebucht ist.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
[...]bin aber davon ausgegangen, daß das jedem (auch muli) klar ist.
Stellt sich dann die Frage warum Du so einen Müll (ja so sehe ich das, gerade weil es mir klar ist) überhaupt noch posten mußt, wenn Du davon ausgehst, daß es sowieso jedem klar ist.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
[...]Stoiber würde mehr Schulden machen, das klingt natürlich furchtbar, doch was steckt dahinter? Schulden zu machen heißt für die Bundesrepublik Deutschland, festverzinsliche Wertpapiere zu emitieren, sog. Bundesschatzbriefe. Der Staat macht also Schulden bei seinen eigenen Bürgern, allerdings holt er sich das Geld (vorübergehend) nur bei denen die es sich leisten könne, nämlich denen, die von sich aus Bundesschatzbriefe kaufen. Was ist denn jetzt besser, was ist denn sozial? Alle indirekt zu belasten, oder nur die um Geld zu bitten, die welches über haben und denen dafür einen kleinen Bonus von 4,x Prozent im Jahr zu zahlen?
@Bash-T:
Dein Gedanke mit dem Pump von "den Bürgern die es sich leisten können" ist IMHO nicht zu Ende gedacht. Du hast es zwar mit dem in Klammern gesetzten "vorübergehend" etwas angedeutend aber die letztendliche Konsequenz dann doch unterschlagen.
Der Staat muß das geliehene Geld ja irgendwann auch wieder zurückzahlen. Dies wiederum kann der Staat nur tun mit Geld das er eingenommen hat. Und der Staat nimmt sein Geld eben fast ausschließlich durch Steuern ein. Der Staat kommt also auch bei dieser Finanzierungsvariante nicht umhin "alle indirekt zu belasten", er tut es nur zu einem späteren Zeitpunkt.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
[...]
Wenn Du eine Rufunleitung von Deiner Homezone machst (die Gespräche werden dann auf Deine mobile Option weitergeleitet), zahlst Du die sog. Roaming Gebühren, da die Person xy ja nicht riechen kann, wo Du Dich befindest.
:confused: Wie leitet man auf eine "mobile Option" weiter, was ist das überhaupt, kann man das essen? 
:confused: "...die sog. Roaming Gebühren" sollen im Inland anfallen, und zwar wenn man auf das obige Ding namens "mobile Option" weiterleitet?
*kopfschüttelndvondannenzieht*
muli
-
Zitat
Original geschrieben von SiN
3 Monate sind auch damals schon die normale Kündigungszeit und ich meine, das sich der Vertrag um 12 Monate verlängert
Ja, so habe ich das auch in Erinnerung mit der Verlängerung. Die damals gültigen AGB geben aber leider keinen Aufschluß darüber. Man muß diese Info den Vertragsunterlagen entnehmen. Oder man bemüht die Hotline - mir hatten sie dann den letztmöglichen Eingangstag bei VIAG resp. o2 für die Kündigung genannt.
Gruß
muli
Edit:
Ich habe gerade eine Antrag Stand 4/2000 (pdf-file) auf meiner HD gefunden:
Zitat
2. Mindestvertragslaufzeit
3 Monate ** 12 Monate*** 24 Monate***
(Eine Laufzeit ankreuzen)
** Der 3-Monatsvertrag ist erstmalig mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende der dreimonatigen Mindestvertragslaufzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt, läuft er auf unbestimmte Zeit und kann mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende eines Kalendermonates gekündigt werden.
*** Der 12- bzw. 24-Monatsvertrag ist erstmalig mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich der 12-Monatsvertrag automatisch jeweils um weitere 6 Monate, der 24-Monatsvertrag automatisch jeweils um weitere 12 Monate. Er kann mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragsverlängerung gekündigt werden.
Durch den Wechsel zwischen den Tarifoptionen wird Ihre (Mindest-)
Vertragslaufzeit nicht berührt und bleibt unverändert bestehen.
Alles anzeigen
-
Zitat
Original geschrieben von dob
also ich find das mit der Rufnummernportierung quatsch.
Wenn ich dann z.B. eine SMS von D1 zu 0171xxxxxxx verschicke denke ich ja (anhand der Vorwahl) "ah, das ist jetzt eine netzinterne SMS und die kostet mich 2 Cent" wobei der Empfänger eventuell ja zu E+ gewechselt ist samt Rufnummer und bekomme dann 12 Cent für die netzexterne SMS abgezogen.
Dasselbe gilt auch für Gespräche, also daher find ich das mit der Rufnummernportierung eiegtnlich Mist, awer hauptsach die RegTP hat mal wieder was durchgesetzt, die Deppen. *grummel*
CU
Dennis
dob :
Hättest Du, bevor Du gepostest hast, den kompletten Thread zunächst einmal lesen, dann hättest Du erkennen können,
[list=1]
[*]warum die Rufnummernportabilität für den Wettbewerb wichtig ist und die RegTP dies nicht aus lauter Lust und Tollerei einfach so durchgesetzt hat, um, und nun begebe ich mich verbal mal auf Dein Niveau, solche Kleingeiste wie Dich zu ärgern
[*]es durchaus Möglichkeiten geben wird, in Erfahrung zu bringen, welchem Netz die Rufnummer zugeordnet ist, an die Du eine SMS schicken resp. anrufen möchtest.
[/list=1]
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Beim Schufa-Scoring wurde letztend das Einbeziehen der Anzahl von eigenen Abfragen der Schufa in die Berechnung des Scores gerichtlich untersagt.
Ob es gerichtlich untersagt wurde, kann der nachfolgenden Quelle nicht entnommen werden, aber es war rechtswidrig und wird (hoffentlich) nicht mehr angewandt:
Zitat
4.6.2 Auskunfteien
Selbstauskunft verschlechtert Bonität
Wer bei der SCHUFA von seinem Recht Gebrauch macht, eine Selbstauskunft einzuholen, wird hierfür mit einer Verschlechterung seiner Bonität bestraft. Der SCHUFA-Score-Wert, mit dessen Hilfe das zukünftige Verhalten von Kreditnehmern prognostiziert wird, verschlechtert sich nämlich mit jeder Selbstauskunft.
Die SCHUFA begründete die negative Beeinflussung des Score-Wertes durch Selbstauskünfte damit, dass die Häufigkeit der Selbstauskünfte nach den empirischen, statistisch-mathematisch ermittelten Ergebnissen bis zu einer Verzehnfachung des Risikos von Kreditausfällen führen würde. Ursache hierfür sei, dass SCHUFA-Selbstauskünfte häufig in wirtschaftlichen Umbruchsituationen (neue Wohnung, neue Tätigkeit) für wirtschaftliche Zwecke und nicht so sehr zur Kontrolle des Datensatzes verwendet würden.
Selbst wenn die statistischen Ergebnisse zutreffend sind, ist die negative Beeinflussung des Score-Wertes durch Selbstauskünfte rechtswidrig. Das in § 34 BDSG konstituierte Recht, Auskunft zu verlangen über die zu seiner Person gespeicherten Daten, ist von zentraler Bedeutung für das informationelle Selbstbestimmungsrecht und kann deshalb als Teil der "Magna Charta" des Datenschutzes gewertet werden. Dieses Recht wurde vom Gesetzgeber so hoch bewertet, dass es nach § 6 Abs.1 BDSG auch nicht durch Rechtsgeschäft ausgeschlossen oder beschränkt werden kann. Die Wahrnehmung eines derartigen Rechts darf - dies gilt im Übrigen auch für die Wahrnehmung anderer datenschutzrechtlicher Rechte - nie zu einem Nachteil für den Betroffenen führen.
Die SCHUFA hat zugesagt, die rechtswidrige negative Beeinflussung des Score-Wertes durch Selbstauskünfte bis Mitte 2001 zu beenden.
Alles anzeigen
Quelle: www.datenschutz-berlin.de
Na dann wollen wir mal hoffen, daß sich die SCHUFA an ihre Zusage auch hält.
Gruß
muli
-
Re: O2:Neue Sim Karte wird aktualisiert ?
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
[...]
Was wird denn da laufend aktualisiert ?
[...]
Normalerweise werden mittels einer sogenannten Daten-SMS einmalig Deine Home- und City-Daten übertragen . Warum bei Dir mehrmals Aktualisierungen stattfinden - keine Ahnung. Vielleicht kann Dir ja die Hotline weiterhelfen.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
[...] Wer soll den sonst Kunde sein?
[...]
Der Kunde ist die Erbengemeinschaft und niemand anderes! Wer die Rechnung bezahlt ist nicht von belang. Möglicherweise bezahlt PeterPan75 die Rechnung im Auftrag der Erbengemeinschaft. Dies ist IMHO die einzig zulässige (rechtliche) Interpretation des derzeitigen Vertragszustandes. Sollte PeterPan75 die Rechnung irgendwann nicht mehr bezahlen, könnte sich E-Plus nicht an ihn wenden, sondern müsste sich an die Erbengemeinschaft halten und diese evtl. gesamtschuldnerisch verklagen.
Gruß
muli