-
Zitat
Original geschrieben von Telefonterrorist
... Wo ist das Problem (bei eplus)?
Bei den E-liens gibt es keines. Anders sähe die Rechtslage bei Mobilcom aus, wenn es zuträfe, daß die eine 4-monatige Kündigungsfrist hätten, wie oben von Hilden berichtet. Aber das ist hier ja eigentlich Off-Topic. 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Basti
.... Hab grad keins hier,
ROTFLOL, im Internet tummeln, aber kein BGB verfügbar. :D:D Klick mich hart!
HTH 
muli
-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Das ist die Abschlussrechnung. ...
Oder auch nicht. Durch die o-two-Listen von Henning ging gerade ein Fall, bei dem die Bubble-Männeken seit, IIRC, 18 Monaten knapp 7 Jahren Null-Rechnungen schicken und dies trotz mehrfacher Reklamation. Also mal abwarten .... 
Edit: In diesem Blog kann man die Story nachlesen, lohnt sich IMHO. 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von maus0019
Weiß denn keiner eine Antgwort auf meine o.g. Frage ?
Doch, ich.
Grundsätzlich ist eine Portierung dann und nur dann möglich, wenn der Vertrag regulär endet, d.h. wenn der Kunde den Vertrag zum vereinbarten Zeitpunkt kündigt. Sofern der Provider (oder auch der Kunde) außerordentlich kündigt, ist eine Portierung nicht möglich. Eine Kündigung wegen Nichtnutzung, so sie denn bei Klarmobil vorgesehen ist, würde ich in die Kategorie "außerordentliche Kündigung" einordnen, wobei man näheres den AGB entnehmen müßte, welche ich jetzt nicht eingesehen habe.
Gruß
muli
-
Re: Wie bringe ich in erfahrung ob Easy Money noch aktiv ist?
Zitat
Original geschrieben von sunnyboy2105
... Jetzt müssen die Erhlichen Loop Kunden wegen des misbrauchs drunter leiden,finde ich Käse :flop:
Nein, so ist es nicht. Es ist vielmehr so, daß sich die Bubble-Männeken weigern, die ehrlichen Kunden von den Mißbrauchern zu trennen. Wenn Du über eine Genionflat auf Deiner Loop mit EM angerufen wirst, dürften sie Dir EM nicht sperren, aber das interessiert die nicht. Falls es gesperrt wurde, bekommst Du es nicht wieder, obwohl ihr beide "ehrliche" Kunden seid, d.h. keine "Uplooper".
Gruß
muli
-
Re: bis zum 31.01.2006 kostenlos* und unverbindlich im o2 aktive portal surfen
Zitat
Original geschrieben von negerlein
... ist das glaubhaft, ...
grundsätzlich ja, aber
Zitat
Original geschrieben von negerlein
... , oder soll ich die finger davon lassen??
Ich würde die Finger davon lassen, da die Bubble-Männeken oftmals "vergessen" haben, eine Vergünstigung die angeboten wurde, auf der Rechnung zu berücksichtigen. Man hatte dann den entsprechenden Ärger die Vergünstigung erstattet zu bekommen und in der Regel wurden die Beträge dann auch nur als Gesprächsguthaben gutgeschrieben, statt auf den Rechnungsbetrag.
Gruß
muli
-
Re: Defekte Lichtmaschine
Zitat
Original geschrieben von tector
... kann es sein, dass die Lichtmaschine einen Defekt ... hat und die neue Autobatterie im Anschluss an eine 50 km lange Fahrt leersaugt? ...
Wenn die Lichtmaschine, aus welchen Gründen auch immer, die Batterie nicht mehr lädt, kann die Batterie nach 50 km Fahrt durchaus leer sein, insbesondere bei neueren Fahrzeugen mit allem möglichem elektronischem Krimskrams und wenn Du z.B. auch noch mit Licht gerfahren bist.
Also höchstwahrscheinlich nicht die Lichtmaschine hat die Batterie leergesaugt, sondern die elektrischen Verbraucher Deines Autos.
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
... Da stand nix von 72 stunden, mein handy habe ich mitlerweile öfters mal ausgeschaltet
Sollte bei Dir aufgrund ausgeschaltetem Handy die Anzeige nicht aktualisiert worden sein, ist dies kein Problem. Wende Dich einfach nochmals an die Bubble-Männeken und bitte um nochmalige Versendung der Daten-SMS zur Aktualisierung der home-Anzeige. Dies ist keine Optimierung, diese wurde bereits durchgeführt und die neuen Daten wurden im System hinterlegt. Die 72 Std. beziehen sich nur auf die Aktualisierung der Anzeige im Handy und kann wiederholt werden.
GGf. hilfreich ist der sogenannte Tonindikator (über 1414 einschaltbar), der zudem zwischenzeitlich intelligent geworden ist und spricht, z.B. "home". 
Gruß
muli
-
An die Besitzer von Taschenlampen die CR 123 Zellen benötigen:
Aldi hat hat ab 22.12.05 CR 123 Zellen von TDK für 2,99 EUR im Angebot.
BTT: Eine Taschenlampe mit diesen Zellen käme für mich aufgrund des normalerweise hohen Preises nicht in Frage, daher danke für den Tip mit der Fenix L1P, evtl. gibt es diese vom "Weihnachtsgeld". 
Gruß
muli
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wenn das so in dem Vertrag steht, werden die im Zweifel darauf pochen und die Nummer eben erst nach zwei Jahren wieder zur Portierung freigeben.
Ob das in der Praxis überhaupt geht, würde mich interessieren. Man kann den Vertrag jederzeit kündigen und damit wird die Karte abgeschaltet. ...
Da es sich dann um eine reguläre Kündigung handelt, hat man dann auch ein gesetzliches Anrecht, die Nummer zu einem neuen Anbieter mitzunehmen (vgl. [url=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/6c429c760945749bc69e4d7589a04ab7,588a1c617274696b656c5f647275636b092d09353138093a095f7472636964092d09353138/Archiv_Pressemitteilungen/PM_2__2_-_Juli-Dez__bm.html]Pressemitteilung[/url] der RegTp vom 23.10.2002). Die entsprechende Klausel in den AGB/Vertrag dürfte daher als Überrraschungsklausel nicht haltbar sein. Das Problem ist eben der Ärger den man sich ggf. damit einhandelt - mit Anwalt, Gericht etc. seinen Anspruch durchzusetzen.
Gruß
muli