Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von skuti
    ...
    EDIT:
    Kündigung kannst Du in jedem o2 shop faxen lassen (kostenlos ;) )

So pauschal kann man das nicht sagen, von mir wollte mal einer eine "Service-Gebühr" von 1,- EUR. Kündigung eines "Normal-Vertrages", d.h. kein online-Vertrag. So ein Idiot. :flop: Im nächsten Shop ging es dann ohne Probs. :)

Gruß

muli

Meine Meinung: Ob sich das lohnt, rechne es Dir ganz einfach selbst aus! Einen Taschenrechner wirst du ja bedienen können und die relevanten Daten hast Du ja auch schon beisammen, nachdem Du sie hier gepostet hast. Was erwartest Du von einem/diesem Forum? Eigeninitiative = Null, aber es wird schon den ein oder anderen "Blödmann" geben, der diese Arbeit für Dich erledigt? Tssss, so ein Erst-Posting.....

Trotzdem noch viel Spaß bei TT.

*kopfschüttelndvondannenziehend*

muli

Re: VIAG / o2 hat verloren!

Zitat

Original geschrieben von mir selbst ;)
    ... Wie ich von der VZ HH erfahren habe, wurde die Berufung zugelassen. D.h. das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. ...

Das Urteil ist nun zwischenzeitlich rechtskräftig, wie die VZ HH auf ihrer Seite veröffentlicht hat:

Zitat

...
    In dem Streit um die falsche Umrechnung von DM in Euro durch O2 hat das Landgericht München durch Urteil vom 3. Mai 2005 in vollem Umfang der Verbraucherzentrale Hamburg Recht gegeben. O2 hat die zunächst eingelegte Berufung zum Oberlandesgericht München im September 2005 zurückgenommen. Das Urteil des Landgerichts München ist daher rechtskräftig. Die Verbraucherzentrale prüft derzeit die Konsequenzen.
    ...

Gruß

muli

@ wdata83 u. Celine:

Nur falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

• o2 stellt Verträge in rechtswidriger Weise auf den Euro um (siehe meine Signatur)
    • o2 erhöht den Preis von SMS die über das I-Net (o2-Account) versendet werden von 12 Cent auf 19 Cent
    • o2 führt, ohne die eigenen Kunden darüber zu informieren, die Anrufinfo per SMS ein, die für den Anrufer kostenpflichtig ist
    • o2 stellt ohne schriftliche Benachrichtigung Loopkarten in einen neuen, deutlich schlechteren Tarif um, obwohl die schriftliche Benachrichtigung per AGB vereinbart ist
    • o2 streicht im Bonuprogramm die versprochene Treuprämie von 200 Punkten
    • o2 hält sich nicht an die Zusage, einen BSW-Vertrag zu bisherigen Konditionen zu verlängern

Und ihr meint wirklich der Begriff "Mogelcom" würde eher zu mobilcom passen? :rolleyes:

@all:

Falls jemand noch etwas konkretes zu Genion bei mobilcom beizutragen hat, wäre ich dankbar. ;)

Gruß

muli

Re: o2 wunschruf nr?

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    ... gibt es die möglichkeit bei o2 (laufender vertrag) eine wunschnr zu beantragen?...

Nein!

Zitat

Original geschrieben von wdata83
    ... kann man eine Simyo karte zu o2 so nr wechsel (laufender vertrag(

Ja.

Die Antworten auf beide Fragen hättest Du auch über die Suche finden können. Bitte künftig zuerst suchen, bevor Du einen deartig unnötigen thread erstellst.

Gruß

muli

Hallo TT-Folks,

hat schon irgendwer Erfahrungen mit einem o2 Genion von mobilcom? Z.B.:

• welche Hotline ist zuständig, die von o2 oder die von mobilcom?
    • was kostete der Anruf bei der zuständigen Hotline?
    • kommt die Rechnung in Papierform und ist sie übersichtlich?
    • Bekommt man auch einen online-Account (bspw. für Adressänderung, Homzonewechsel, etc.)
    • Werden die Rufumleitungen zu einem anderen o2-Anschluß tatsächlich nicht berechnet, so wie im Preisverzeichnis angegeben.

Fragen über Fragen. :) Bitte alles an positiven und negativen Erfahrungen posten.

Danke!

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    ... Wenn aber o2 sich Auskünfte einholen will, da z.B. im Fall "Erschleichung von Guthaben zum Zweck der persönlichen Bereicherung" ermittelt wird, ist die Sachlage doch eine ganz andere. ...

Nein, die Sachlage ist die gleiche. o2 hat keine Staatsgewalt und darf als Privatunternehmen keine Daten von einem anderen privaten Unternehmen erhalten. Soll heißen, das ggf. von o2 angefragte Unternehmen darf auch in diesem Fall keine Auskünfte an o2 erteilen. Derartige Auskünfte bekommen nur die staatlichen Organe, wie bspw. Polizei, Staastanwaltschaft, Gerichte.

Wenn o2 einen begründeten Verdacht des Betruges hat - und damit sind nicht AGB-Verstöße gemeint - dann können sie sich mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft wenden.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    ... Ich denke auch, dass das Radio drin bleibt, ...

Das ist zwischenzeitlich sicher:

Zitat

...Darüber hinaus sorgt das W810i mit seinem FM-Radio inkl. RDS für gute Unterhaltung rund um die Uhr. ...

Quelle: W810i Überblick

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    ... , und dann wird beim Betreiber des Services nachgefragt, welcher Kunde diese Nr. gebucht hat und und und. ...

Und wenn dieser Betreiber den Namen herausgeben würde, hätte er zumindest bei mir sofort den Landesdatenschutzbeauftragten und den Bundesdatenschutzbeauftragten am Hals. Des weiteren würde ich prüfen ob ggf. auch ein strafrechtlicher Verstoß vorliegt und würde dies ggf. bei der Staatsanwaltschaft anzeigen. So einfach wie Du Dir dies vorstellst, ist das also nicht. ;)

Gruß

muli

Re: o2:trotz deaktivierung der SIM,Rechnung bekommen

Zitat

Original geschrieben von Celine
    ... wieso schickt mir o2 denn noch rechnungen wenn mein vertrag schon gekündigt worden ist und die SIM ca 1 1/2 mon schon deaktiviert worden ist?

Vielleicht hast Du ja auch noch irgend ein Guthaben, so wie hier berichtet wurde, wobei dies als Ursache noch nicht abschließend geklärt ist.

Gruß

muli