o2:trotz deaktivierung der SIM,Rechnung bekommen

• Hallo TT

folgendes: meine sim wurde zum 15.11 2005 deaktiviert,da gekündigt worden ist
    mein abrechnungszeitraum war immer der 20 jeden monats und der 19 des darauffolgenden monats

nun hab ich am 28.11 meine rechnung für den zeitraum für 20.10-19.11 erhalten

wie oben geschrieben wurde die sim am 15.11 deaktiviert

heute hab ich für den zeitraum 20.11-19.12 eine rechnung bekommen,obwohl die sim garnicht aktiviert ist und die rechnung wurde mit 0,00€ beziffert

wieso schickt mir o2 denn noch rechnungen wenn mein vertrag schon gekündigt worden ist und die SIM ca 1 1/2 mon schon deaktiviert worden ist?

• Das ist die Abschlussrechnung. Damit sagt o2 dir, dass keine Beträge mehr offen sind und nun alles abgeschlossen ist.

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Das ist die Abschlussrechnung. ...

Oder auch nicht. Durch die o-two-Listen von Henning ging gerade ein Fall, bei dem die Bubble-Männeken seit, IIRC, 18 Monaten knapp 7 Jahren Null-Rechnungen schicken und dies trotz mehrfacher Reklamation. Also mal abwarten .... ;)

Edit: In diesem Blog kann man die Story nachlesen, lohnt sich IMHO. :)

Gruß

muli

• War bei mir (ganz) früher auch mal so: 6 Monate lang Null-Rechnungen. Ich hatte damals (glaube ich) zwei Faxe geschickt, auf die aber keine Reaktion erfolgte (das war aber auch noch zu den Zeiten mit dem Faxserver-Problem). Irgendwann hörte das dann mal auf.

Hintergrund war wohl damals, dass alle bei denen "von Hand" etwas am Vertrag geändert worden ist, in den Genuss solcher Symptome ("Wunder o2" ;)) kommen konnten. Ich glaube mich erinnern zu können, dass bei irgendjemanden sogar die Aktivierung des Tonindikators (damals noch ganz exotisch, für blinde Mitmenschen oder falls das SAT und damit das Häuschen nicht wollte) für ähnliche Probleme gesorgt hat.

In den Archiven von Hennings Listen dürfte sich da noch einiges finden lassen (ansonsten im Usenet)...

Ist aber insgesamt auch nichts schlimmes. Abheften würde ich die Rechnungen schon, aber damit hat's sich dann auch.

• Re: o2:trotz deaktivierung der SIM,Rechnung bekommen

Zitat

Original geschrieben von Celine
    ... wieso schickt mir o2 denn noch rechnungen wenn mein vertrag schon gekündigt worden ist und die SIM ca 1 1/2 mon schon deaktiviert worden ist?

Vielleicht hast Du ja auch noch irgend ein Guthaben, so wie hier berichtet wurde, wobei dies als Ursache noch nicht abschließend geklärt ist.

Gruß

muli

• Oder O2 möchte da jemanden noch etwas als Kunden in der Sttistik führen.
    Irgendwie muß man ja zu den Kundenzahlen kommen.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!