Beiträge von muli

    Re: Fonic Interneteinstellungen via Laptop


    Zitat

    Original geschrieben von weezle
    Huhu,


    ist es Möglich, über den Lappy via Fonic online zu gehen via GPRS?


    Zumindest gibt es ja den Datentarif mit 0,24 Cent/MB. Daß der nur fürs Handysurfen gilt, kann ich mir nicht vorstellen.


    Zitat


    Übers Handy gehts ja auch. Mit dem "o2 Internet" Profil der PC Suite gehts nicht. Hat jemand die richtigen Einstellungen und Modem Strings ?


    Vielleicht klappt es ja mit den Einstellungen für o2 für Prepaidkunden:


    Verbindungsart: O2 GPRS
    Einwahlnummer: *99***1#
    primärer DNS: 195.182.096.028
    sekundärer DNS: 195.182.096.061
    Benutzername: -/-, nicht erforderlich
    Kennwort: -/-, nicht erforderlich
    Modem InitString für Prepaid-Kunden: at+cgdcont=1,“IP“,“pinternet.interkom.de“


    Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.


    Gruß


    muli

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Bis 15.11., also gestern, waren Anrufe zu 0800-er-Nummern auch gemäss der bis 15.11.2007 gültigen Preisliste für Sonderrufnummern, kostenlos, siehe http://www.o2online.de/nw/supp…2_label=sonderrufnummern. (nach Klick kommt man auf die 6-seitige-Pdf-Preisliste).
    Für danach warten wir mal gespannt auf die Aktualisierung.


    Es wird keine Aktualisierung geben, denn die Bundesnetzagentur schreibt vor, daß der entsprechende Dienst entgeltfrei zu sein hat:


    Zitat


    "Entgeltfreie Telefondienste (0) 800


    Entgeltfreie Telefondienste beginnen mit der Ziffernfolge (0)800. Entgeltfreie Telefondienste sind Telekommunikationsdienstleistungen, die durch eine bundesweit einheitliche Dienstekennzahl identifiziert werden und bei deren Inanspruchnahme der Anrufende kein Entgelt zu entrichten hat. ..."


    Quelle: [url=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/18cc9c81767328e69015d364b4e33a9a,0/Nummernverwaltung/_8___fd.html](0)800 - Entgeltfreie Telefondienste[/url]


    Wie die schon geschrieben, kann es sich nur um einen Abrechnungsfehler handeln.


    Gruß


    muli

    Pressekonferenz bzgl. Gewinnabschöpfung


    Das Thema ist offensichtlich noch nicht beendet. ;)


    Wie ich von der Verbraucherzentrale per e-Mail erfahren habe, haben sie nunmehr das Urteil entsprechend bewertet:



    Gruß


    muli

    Zitat

    Original geschrieben von zipzip
    kann ich das jamba nachträglich entfernen lassen?


    Bei mir ging es, bin unmittelbar nach erhalt der Jamba-Willkommens-SMS nochmals in den Shop und habe es rausnehmen lassen. Allerdings wurden anteilige Gebühren in Rechnung gestellt. Dies werde ich jedoch auch noch reklamieren.


    Zitat


    hatte meinen vertrag im debitel-shop abgeschlossen und
    extra betont kein jamba haben zu wollen :(


    dito, aber die Zentrale scheint dies nicht zu jucken, obwohl jamba gem. Vertrag definitiv nicht gebucht war. :(

    Re: Re: iwanzwo


    Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Ja. Aber aufpassen, daß der Verkäufer das Jamba-Häkchen wegmacht, wenns gratis sein soll.


    Es geht hier nicht um Jamba, sondern um das GPRS Data-Pack Volume 30 zum Preis von 9,86 [T]Euro monatlich.


    Gruß


    muli