Beiträge von muli

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    ... Das war auch eher eine Iróniemodus den ich da an hatte. Ich dachte man kann das rauslesen. ;)

Das hatte ich schon rausgelesen, daher auch mein ;)

Aber die folgende Schönschreiberei ist ätzend: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Sicher doch, das macht wie damals schon besprochen jedes Unternehmen. (Investitionen abschreiben, wir übrigens auch)...

Vodafone kann selbstverständlich Investionen abschreiben, ebenso wie andere Unternehmen. Nur falls Du es vergessen hast: Vodafone will von Kursen abschreiben, die die Finanzverwaltung für deutlich überzogenhttp://www.tagesspiegel.de/pol…5.06.2004/1166419.asp#art hält. Darin liegt, so die Finanzverwaltung recht behält, die Sauerei.

Gruß

muli

@ Vodaföhn:

Tja, warten wir mal das Jahresende ab. In den Überlegungen zumindest steht "Dein Verein" den Bubble-Männeken in nichts nach: ;)

Zitat

....
    Auch die Provider Vodafone D2 und E-Plus prüfen entsprechende Schritte gegen die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post, wie Sprecher beider Unternehmen sagten. Die Deutsche Telekom steht nach Auskunft eines Sprecher in Gesprächen mit der Behörde. Da mit dem Jahreswechsel eventuellen Ansprüche der Unternehmen verjähren würden, müssen sie in den kommenden beiden Wochen entscheiden.

Quelle: (der gesamten) [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3893234_REF4,00.html]Meldung[/url]

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ich habe mich gerade mal in den Dienst der Wissenschaft gestellt und rund 3 cent ausgegeben:

bei o2 trennt die Mailbox Gespräche nach 3,5 Minuten, auch wenn man permanent "redet" oder eben das Radio laufen lässt ;) ...

Dann weicht die Praxis (selbstloser Test von mungojerrie) von der Theorie ([url=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/postpaid-broschueren-blob,property=Original.pdf]Benutzerhandbuch für Vertragskunden[/url], Seite 16) signifikant ab: :D

Zitat

Mailbox-Parameter für Sprachnachrichten

• Anzahl der empfangbaren Nachrichten: 50
    • Dauer empfangener/versendeter Nachrichten: max. 3 Minuten
      ...

Gruß

muli

Re: Auch O2 fordert UMTS-Umsatzsteuer zurück

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    ... Das Bundesfinanzministerium, dass das die Umsatzsteuer zurückerstatten müsste, sieht der Klage nach Angaben eines Sprecher "gelassen" entgegen....

Quelle: Tagesschau.de
    ...

Ist die Schreibschwäche (PISA) jetzt schon bis zur Tagesschau vorgedrungen? :rolleyes:

SCNR

muli

Ich benutze MightyFax als Software und bin zufrieden damit. Das einzige was ich bisher nicht hinbekommen habe ist, den MightyFax-(Drucker-)Treiber direkt vom Scanner aus zu verwenden. Aber Textdateien faxen jedweder Art funktioniert gut. Selbst eine in ein Word-Dokument eingebundene Grafik (Scan meiner Unterschrift) kommt sauber rüber.

Als Modem benutze ich ein Handy, welches über ein Datenkabel an den PC angeschlossen ist.

Gruß

muli

Zitat

Original geschrieben von HMan
    ... folgendes Szenario könnte ja passiert sein:

Du erhältst Anruf während Du in der Schweiz bist, bist nicht ereichbar, also geht das Gespräch auf die Mailbox, dein Gegenüber legt nicht richtig auf, bzw. beendet das Gespräch nicht, sondern erst nach 45 min....Und schon erscheinen diese 45 min als Anruf auf Deinen nr. auf der Rechnung... ;)

Wohl eher nicht. Man kann doch auf eine Mailbox nur eine bestimmte Zeit aufsprechen. Wie lange dies bei den Bubble-Männeken ist, weiß ich jetzt gerade nicht, sicherlich jedoch keine 45 Minuten. Nach Ablauf der (wesentlich kürzeren) Zeit müßte die Verbindung automatisch gekappt werden, IMHO.

Gruß

muli