Beiträge von koeberlein

problem mit vpn und vodafone mmc

hallo,
    ich habe folgendes problem. ich habe eine vodafone mcc mit der fairflat. zuhause ist diese in dem linksys router. wenn ich jetzt auf meine firmenmails zugreifen möchte, dann muß ich ein vpn programm (securepoint) starten und eine code eingeben, danach kann ich outlook starten und bekomme meine mails :-) bin ich unterwegs steckt die mmc ja direkt im laptop. es geht soweit auch alles und ich kann auch online gehen und surfen. starte ich allerdings das vpn komme ich nicht auf den firmen server. connection failed. kann mir jemand einen tip geben? kurios hierbei: mit einer T-Mobile karte geht es problemlos. ich habe auch schon alle einstellungen kopiert bzw für die vodafone verbindung übernommen. ohne erfolg.
    danke
    ralf

so, es hat sich etwas getan, aber nicht zu meiner zufriedenheit.
    bei der entsperrung der karte war eine niedrigere software auf der karte. die karte konnte entsperrt werden und auch mit allen anderen karten und netzen genutzt werden. später erfolgte ein update un der simlock war wieder da. eine entsperrung über die vodafone software war nicht mehr möglich keiner konnte mir helfen. nach langem hin.-und her mit der vodafone hotline und dem hersteller kam die info von novatel, dass ein downgrade der software nicht möglich ist. die karte muss jetzt über amazon getauscht werden....... (dort hatte ich diese gekauft.)
    rk

hallo,
    ich habe die U630 und bei vodafone entsperren lassen. vorher war die fw 9 drauf nach einem update ist jetzt die 14 daruf. problem: die karte wird vom pc nicht mehr erkannt. lege ich die org karte eine von dem simlock, dann ist alles wieder ok. kennt jemand das problem? kann man einen downgrade machen?

danke
    rk