Beiträge von Oliver1310

    Re: Hoher Wertverlust beim iPhone 6S - sogar hoeher als bei Android Geraeten :(


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Hab mich jetzt wegen einem moeglichen Wechsel auf das iPhone 8 umgeschaut was ein Verkauf des iPhone 6S (16GB Gold) noch bringen wuerde und bin demnach auf so ~320€ bei eBay oder ~290€ bei Kleinanzeigen gekommen.


    Das macht immerhin ~400€ Wertverlust, das find ich schon arg viel. Vorallem im Vergleich zu Android-Geraeten, weil es frueher immer so war, das iPhones wertstabiler waren als Android-Geraete.


    Geraete die damals so ~480€ gekostet haben bringen aber immer noch so ~130€, haben also lediglich ~350€ Wertverlust.


    Warum?
    Samsung S8 bei Start im April 2017 ca. 750 Euro , jetzt ca 500 Euro. Also 250 Euro Verlust in 5 Monaten.
    Und bei Privatverkäufen sind die Preise brutto gleich netto


    Das 6s ist immerhin zwei Jahre alt


    ist doch okay, wenn man es sich nicht leisten kann/möchte.
    Ich hätte mir z.B. nie die Assassins Creed: Origins Box für 800 Euro bestellt, trotzdem ist sie ausverkauft.

    Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Nunja, bei uns wurde von der mehr oder weniger freien Wahl auf ausschließlich Apple bzw. iOS Geräte forciert. Die notwendige Entfernung von gewissen vorinstallierter Software unter Android, Problemen bei der Einrichtung von x509 Clientzertifikaten, VPN & Co machten die Einführung (gerade mit dem iOS MGMT Tool für Bulkdeployment) sehr, sehr angenehm. Während vorher ein Mitarbeiter mit einem neuen Gerät für einen Mitarbeiter manuell ca. 1-3h je nach unterschiedlichen Typ beschäftigt war, dauert die Auslieferung keine 15 Minuten mehr. Gerät ans Kabel, MGMT Profil ausrollen und fertig. So ist sichergestellt, dass Verschlüsselung genutzt wird, die Emailkonten, Kontakte, Kalender, VPN, Zertifikate & Co passend hinterlegt und funktionsfähig sind. Sicherheitsupdates sind für den Nutzungszyklus gesichert. Da ist selbst ein 1500€ Gerät letztlich günstiger...


    Er meinte wahrscheinlich, welche Arbeitszeit man z.B. zwischen dem iphone 8 und X spart. Sehe dort auch keine Ersparnis


    Du bist mein Held. Poweruser.


    Was machst du beruflich? Fotograf?

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Für mich gibt es, wenn ich kaufe, auch nur das X. Aber der Preis ist echt hart. Wahrscheinlich wird das X bei der Telekom auch deutlich schlechter subventioniert, als die anderen iPhones.


    Hat die Telekom in letzter Zeit überhaupt mal gut subventioniert? Wenn ich schaue, was ich für das iPhone 7 zahlen sollte.