Beiträge von Netzwerkservice

    Zitat

    Original geschrieben von meco
    Danke für die Infos, Netzwerkservice. Ich dachte deine Aussage bezog sich auf die eigentliche Portierung, daher habe ich nochmal nachgefragt und jetzt auch verstanden.


    Telefonklempner
    Sprichst du mit mir? :apaul:


    Das ist auch so:


    Arcor / Vodafone verlangen je MSN für das wegportieren Geld.


    Zudem verlangen viele Anbieter für die nachträgliche Portierung Geld.


    Die Höhen sind sehr unterschiedlich.


    Als Beispiel:


    Alice verlangt für die Wegportierung 19,90€ egal ob es nun 1 oder 10 Rufnummern sind.
    Arcor/Vodafone/Telekom haben hier einen Sockelbetrag in der Regel um 9€ und jede weitere MSN ca. 0,50€.


    Nachträgliche Reinportierung sehen die Anbieter unterschiedlich:


    Arcor/Vodafone schaut ob nur was dazu kommt oder am "Bestand" was geändert werden muss und so sind die Kosten unterschiedlich.


    Alice sagt Änderung 49,90€

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Es gäbe da noch eine ganz andere Lösung, wenn Kunde A da mitspielt:
    Den ISDN-Anschluss von Kunde A komplett kündigen und alle MSNs zu einem kostenlosen VoIP-Anbieter portieren lassen (z.B. sipgate). Von dort kann man problemlos einzeln weiterportieren oder gleich als VoIP auf die Anlage von Kunde B aufschalten. (Ich unterstelle mal, dass der 1&1-Anschluss auch Internet hat :p)
    Das dürfte dann auf jeden Fall preiswerter sein als 50,-/MSN ;)


    Wenn man den ISDN wegkündigt, dann fliegt einem der ganze Anschluss in der Regel um die Ohr, d.h. auch DSL ist weg. ;)


    Das wird dann unter umständen teurer als die bis zu 50€.

    Alice will z.B. 49,90€ wenn es sich um eine "Änderung" der Rufnummer handelt siehe dazu hier (3.Seite)


    Es ist zu beachten, dass Arcor (jetzt Vodafone) z.B. unterschiedliche Kosten hat, wenn Rufnummern nur "dazu" kommen sollen oder Rufnummern (auch) wegfallen sollen/müssen.


    Zudem ist zu achten, dass ein ISDN Anschluss immer mind.3 & max. 10 Rufnummern hat. Wenn also eine Rufnummer wegfällt, müssen noch mind. 3 da sein, ansonsten wird kostenpflichtig "aufgefüllt" (hier wären es ja immer noch 5 Stück also kein Problem).


    Beim Ziel dürfen mit der neuen Rufnummer zusammen nur bei ISDN max. 10 Rufnummern sein, ansonsten muss (in der Regel kostenpflichtig), Rufnummern abgegeben werden.


    Bei "Analog"Anschlüssen oder VoIP/NGN Anschlüssen wo es nur eine Rufnummer gibt, wird die alte Rufnummer durch die neue ersetzt.

    Wie schon geschrieben, eine Aufteilung eines zudem noch aktiven Mehrgeräteanschlusses mit Portierung einer Rufnummer zu einem anderen Anbieter macht kaum ein ISP mit.


    Nachträgliche Portierungen können recht teuer werden, da kann schon mal bis zu 50!€ berechnet werden bei dem Anbieter welcher die Rufnummer aufnimmt.

    Um das ganze mal abzuschliesen, die 1-2 Monate (kommt auf den Tag des Abschlusses drauf an), stand immer bei allen Verträgen auf der 1. Seite und wurde auch im TT so kommuniziert.


    Bei Dir wissen wir beide, da gab es bestimmt xx Anrufe und einige eMails. Sorry, wenn vielleicht die letzte nachdem alles ging nicht beantwortet wurde.


    Bei Dir ist Alice erst mal davon zu überzeugen, das Du Kunde bist/warst.

    @ Thorben-Hendrik


    Wir beide haben schon einige Telefonate miteinander gehabt. Ich habe mich in Deinem Fall wo vieles unglücklich lief alles geregelt.


    Aber auch bei Dir gilt die bis zu 2 Monatsregel, da bei Dir die Auszahlung seitens Alice zu uns gesperrt ist/war. Wir beide wissen warum ...

    Das Angebot gilt auch noch im November, im Dezember müssen wir leider die Provisionen nach unten "anpassen".


    Auszahlung gibt es innerhalb von 1-2 Monaten, da in letzter Zeit die Rückmeldungen der Schaltungen von Alice mit starken Verzögerungen kommen und zum Teil leider auch erst mit Nachfrage kommuniziert werden.