Beiträge von Netzwerkservice

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Echt? Da hat man mich dann aber falsch beraten :eek: :flop:

:D Hat man Dich vielleicht zu Alt geschätzt. ;) Bei mir ist es andersrum, da hat man extra gesagt das unter 26 ich doch nichts zahlen müsste. :D Dabei ist das unter 26 nicht mehr. Habe aber keine Konten bei der Postbank.

:) Also diese Sachen gibt es meistens mit einem ISDN XXL. Dort kann ich kleine Barprämien geben, der Nachteil dort ist das bei Barauszahlungen an Endkunden die MwSt an Eichel geht und nicht an den Kunden. Bei T-DSL + T-Online siehe mein TT Angebot hier.

Ich kann da nur Peso zustimmen.

eBay hat sich "freigekauft", den eBay war selber im Vesier der Steuerbehörde und Eichel hat prüfen lassen ob das bei Berlin ansässige eBay Deutschlandbüro nicht auch eine deutsche Firma ist und die Mutter in der CH nicht vielleicht nur ein Steuertrick.

eBay hat dann angeboten, das man mit den Behörden zusammenarbeitet und alle Daten von Händlern freigibt.

Also viele der sogenannten Privatverkäufe von Powersaler sind gewerbliche Verkäufe und die Steuerbehörde schaut da gerne zu, weil eBay alles mitlogt und auf verlangen rausgibt.

Wer da die letzten Jahre "vergessen" hat was zu versteuern ist mit Selbstanzeige noch am besten drann.

:) Step 1 ist vielleicht erst mal eine Rufnummer bei Sipgate und dort ein VoIP Telefon kaufen, welches man an den Router anschliesst.

So kann man wenn man einen Router schon hat mit ca. 100€ Einmalinvestition (für ein VoIP Telefon) das ganze mal testen.

Laufende Kosten für Sipgate sind im eigenen Netz keine und ins Festnetz siehe http://www.sipgate.de

:D Aber ich kenne das, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Also man muss unterscheiden zwischen CbC das nur bei T-Com Anschlüssen geht und das nicht mal bei allen z.B. Mitarbeiteranschlüsse sind für CbC zum Teil gesperrt sowei z.B. die kath. Kirche in Bayern (ich weiss nicht ob es bundesweit ist) hat einen RV mit der T-Com der CbC untersagt.

Des weitern ist es so das VoIP meistens in den eigenen Netz, also 1&1 untereinander, Sipgate untereinander kostenlos ist. Kosten entstehen erst wenn man in andere Netze telefoniert.

Die Lösung von 1&1 ist mehr eine Marketinglösung und ich denke um es in der Breite bekannnt zu machen.

Reine VoIPanbieter sind Nikotel und Sipgate mit Festnetznummern und einge andere welche zum Teil nur in eigenen Netzen angerufen werden können.

Reine DSL-Anbieter welche VoIP mit integriert haben sind QSC und broadnet mediscape. Wobei man zu der mediascape eben noch Sipgate zusätzlich nutzen kann.

CbC ist kaum tagsüber im Ferngespräch für 1 Cent zu machen. Man sollte aber bedenken das bei VoIP Traffic anfällt, den man bei Onlinetarifen bezahlt und er natürlich auch Bandbreite klaut.

Mit VoIP kann ich aber bei guten Lösungen mir ein VoIP Anschluss mit deutscher Nummer z.B. in Spanien holen. Ich telefoniere dann mit meiner Oma zu einer deutschen Festnetznummer, das Telefon steht aber in Südspanien.

Ich hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.

Da der D-Link DI-604 ja bei allen Privat- & Geschäftskunden von Arcor gerade vergünstigt rausgegeben wird, habe ich diesen oft installiert und keine Probleme mit gehabt.

:D Ok, D-Link weigert sich deutsche Software einzusetzen, aber dafür gibt es eine deutsche Anleitung (könnte für den Endkunden besser sein) oder man muss sich auf sein Englisch verlassen.

;) Aber wir alle hatten nun was zum rätseln.

Ich kenne das aber mit so kleinen Fehlern, wenn man denkt man könnte das mal schnell machen, dann geht es oft schief.

Wie sagte man schon immer: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen"

:D Mein schwerster Fall war bei einem VIP-Kunden, wo öfters mal während eines Gespräches dieses ausgefallen ist.

Step 1. TK-Anlage da sehr alt war ausgetauscht.

Nun ging es eine Zeitlang.

Dann wieder Ausfälle aber sporadisch, Es konnte kein Muster erkannt werden. Es waren oft nur eine Person am telefonieren. Wenn ich da war und alles getest und telefoniert habe, ging alles.

Als ich mal wieder bei Ihm war passierte es genau bei einem Kundentelefonat. Da sah ich das der NTBA kurz keine Verbindung hatte und habe dieses ausgetauscht.

Nun ging es eine Zeitlang.

Dann trat wieder der Fehler auf und ich war mit meinem Latein am Ende und wir prüften die Leitung von der Vermittlungsstelle zur Wohnung. Es stellt sich heraus das die Leitung einen kleinen Haarbruch hatte, der je nach Wetterlage (Feutigkeit
    der Erde mal sich zu erkennen gab. :rolleyes:

So ein Fehler hatte ich vorher noch nie gehabt.

:) Es gibt div. Gründe:

a) je nach Umsatz mit Deinem Grosshändler bekommst Du auch unterschiedliche Preise.

b) bei eBay treten zum Teil Händler als Privatpersonen mit Privataktionen auf um folgendes zu sparen:

- MwSt
    - RMA
    - Rückgaberecht aus dem ehemaligen Fernabgabegesetz

c) die Ware ist abgeschrieben bzw. Überhang/Überproduktion und muss aus dem Lager.