Mannheim gerade starker feiner Schneefall.
Weihnachtswetter wie man es im Filmen kennt.
Beiträge von Netzwerkservice
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blanka
Ich muss jetzt nochmal nachfragen, habe bisher nicht bestellt würde aber nun gerne. Mein O2-Vertrag ist schon auf den 7. Februar von mir selbst gekündigt worden und ich würde gerne zu Alice-Light ohne MVLZ wechseln. Soll ich dazu dann besondere Angaben auf dem Formular machen wegen Vormieter oder Wunschtermin oder funktioniert das dann trotzdem automatisch? Und bekomme ich automatisch ein DSL-Modem zugeschickt wenn ich dazu nichts ankreuze?Du machst nun folgendes:
Du willst ja Rufnummern mitnehmen und gibt diese alle an, mit vorherigen Anbieter o2.
Umstellung werde ich schnellstmöglich dann sagen, da macht dann Alice mit o2 ein Zeitraum aus.Bei Alice ohne MVLZ darfste eben nur nicht den Neukundenrabatt ankreuzen.

Wenn "nur" das Modem für 0€ gewünscht wird, muss nichts angekreuzt werden.
Vormieter muss nichts angegeben werden, da ja bei vorhandener Anschluss die Rufnummern von o2 hinkommen.
Bei Rückfragen immer gerne ...
-
Zitat
Original geschrieben von player23
Danke für die Antworten.Auf der Alice/O2 Angebotsseite steht, dass man bir 3.21.2011 Bestellen kann, warum hier nur bis 28.12 und ist es sicher, dass die Community Flatrate dann nicht mehr gibt oder kommt das als Aktion immer wieder?
Wie lange dauert es denn bis ich erfahre ob der Antrag durchgeht oder nicht?
Du meinst bestimmt 31.12.10 oder?
Die Aussage im Moment ist, dass es ab dem 01.01.2011 was kostet, ob verlängert wird, dass ist noch nicht bekannt.
Wieso ich 2 Tage früher haben will?!
Ich muss das ins System noch eintippern und vielleicht noch euch was fragen.:p Zudem bekomme ich Ärger mit einer jungen Dame, wenn ich am 31.12.10 noch hier wild Alice-Aufträge eintipper & vielleicht viel telefoniere.
-
Zitat
Original geschrieben von player23
Hallo, mein Vetrag bei Versatel läuft noch bis 11/2011 - kann man da überhaupt schon Alice bestellen und macht es denn Sinn - ich meine ich hab 4 Karten o2o unter derselben Kundennummer laufen und die könnten doch dann alle untereinander kostenl. telefonieren und auch zu dem Alice Anschluss, oder?Man sagt eigentlich 6 Monate vorher kann man das buchen, aber es sind schon Anschlüsse durchgegangen mit längerer Vorlaufzeit.
Das mit den o2 Karten habe heute geklärt und es sollte so stimmen wie du es schreibst. Ich möchte das gerne aber am Mo. noch mals über eine andere Stelle gegen prüfen, deswegen unter Vorbehalt.
Zitat
Wenn es geht und ich den Alice ohne MVLZ nehme, dann könnte ich doch im Notfall bereits nach 1 Monat wieder kündigen? Wie würde das dann mit den 10€ Rabatt im 1. Jahr klappen, ab anschlusszeit also 11/2011?Danke im Voraus
Es ist so, das wenn der Anschluss läuft, gelten die 10€ Rabatt für max 12 Monate. Wenn du nun nach 5 Monaten keine Lust mehr auf Alice hast oder aus anderen Gründen Alice verlässt, so verfällt einfach die Restzeit. Es gibt bis zu 12 Monate die 10€. Durch die Wahl, dass ohne MVLZ zu machen, zahlst du eben die Anschlussgeb. von 39,90 und verzichtest auf die 50€ von Alice. Dafür kannst du aber mehr oder weniger jederzeit gehen.
Gruß
Kaweh Jazayeri
-
Vodafone & Ausland dazu würde ich mal folgendes sagen:
- Wie gut sind Deine Fremdsprachen? Wie viele kannst du?
Hier vielleicht in den Abstufungen: Muttersprache, Verhandlungssicher, (sehr) gute Kenntnisse, Grundkenntnisse
Dann immer für einen selber gefragt, wo sollte das Interesse von VF liegen jemanden der als Verkäufer (nicht Filialchef) oder Accounter für ein Gebiet oder höher Dich ins Ausland zu senden.
Ich glaube vor ein paar Wochen hat VF erst wieder einen Chef für alle VF Shops Deutschlands gesucht.
-
Wenn bis Ende des Jahres ein aktiver (original) o2 Vertrag bei Alice gemeldet ist, dann ist alles OK.
Dieser kann auch nach Beauftragung von Alice (Festnetz) erfolgen, jedoch dieses Jahr muss es passieren stand heute.Gruß
Kaweh Jazayeri
-
Zitat
Original geschrieben von soso1981
Ich würde gerne eine Alice DSL Vertrag für meine neue Wohnung abschließen, jedoch wohne ich dort erst ab dem 15.1. Hatte bei meinem letzten Umzug den Fall, dass es total schief lief. Erst ging die Post (Vertrag, Router) an die neue (noch nicht existente) Adresse und schließlich sollte auch noch der Anschluss am falschen Ort geschaltet werden.
Wie kann ich sicherstellen, dass das Ganze auch am richtigen Ort funktioniert, dass ich bis zur Schaltung aber noch alle Unterlagen an die alte Adresse bekomme?Danke und Gruß!
Das kann man wenn man das richtig angibt alles verhindern, dazu muss aber via eMail ein paar Sonderangaben gemacht werden.
Auf dem Vertrag müssen folgende Daten stehen:
- neue Adresse
- Wunschtermin (bitte aber sehr schnell nun absenden, da Wunschtermin so 25-30 Tage vorher sein muss)
- Lage der Wohnungin der eMail muss stehen:
- alte Adresse
- bis wann die Post an die alte Adresse kommen kann
- gegeben falls abweichende Lieferadresse für das Modem/RouterSollten wir unter die 25-30 Tage fallen, so muss ich schnellstmöglich bei der Wohnung eingeben oder eben den nächstmöglichen Termin.
Später dann alles via Brief zu mir senden. Sollte eMail mit eingescannten Vertrag (wichtig unterschrieben) nicht gehen, gibt auch Fax, dann aber das was in die eMail soll als extra Blatt mit faxen.
-
Zitat
Original geschrieben von scobal
Noch mal eine Verständnisfrage:Wenn man nur einen Alice Fun Vertrag abschliesst, sind dann automatisch Gespräche zu o2 Mobilanschlüssen inklusive oder muss man auch in dem Fall die Alice Community Flatrate (kostenlos bis 27.12. hinzubuchen)?
Nein, wenn man keinen o2 Postpaidvertrag hat bzw. diesen nicht Alice meldet, so muss man für Telefonate zu o2 zahlen.
Wenn man bis Ende des Jahres eine o2 Postpaid (Vertrag)karte Alice meldet (regeln oben besprochen), dann sind Telefonate vom Alice Festnetz zu allen o2 Mobilfunkanschlüssen kostenfrei.
Habe mal bis 28.12.2010 die Aktion mit den bis zu 130€ verlängert, aber die Tage danach gibt es keine Garantie, da zwischen den Jahren weniger gearbeitet wird. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von dominiks
Aber zum Thema der Diskussion:
Das Problem bei der Alice-Community-Flat ist laut den letzten Brichten, dass Anrufe mit der Community-Flat auf Prepaid-Karten im o2-Netz dennoch berechnet werden. Was die Sache mit dieser Flat fast unpraktikabel macht, denn wie jeder Mobilfunkanbieter gibt es auch als o2-Kunde die Möglichkeit nachzuprüfen (zB per SMS) in welchem Betreibernetz sich die Zielrufnummer befindet aber es ist nie vorher automatisiert feststellbar (ausser natürlich durch vorheriges persönliches Nachfragen, ob es sich beim Ziel um einen Prepaid oder Postpaid-Vertrag handelt.
Alice gibt hier ein Fehler zu, dieser ist aber so ist das wording bei Alice behoben. Es ist egal ob es eine o2 Postpaid oder Prepaid Karte ist, wo man anruft.
Zitat
Das zweite Problem bei der Alice Community-Flat sind die ausbleibenden bzw. starkt verspäteten o2-Rechnungen. Hast Du da als Händler einen Einblick, ob das für alle o2-Alice-Community-Flat-Kunden gilt? Vermutlich werden aufgrund getrennter Billing-Vorgänge der beiden mitlerweile zusammengehörenden Unternehmen die Alice-o2 betreffenden Posten erstmal händisch zusammengeführt.Kein Einblick, das geht auch schon sehr richtig Datenschutz, da wird Dir kaum einer was sagen.
Es stimmt aber das o2 und Hansenet natürlich noch verschiedene Systeme haben.Zitat
Du schreibst, dass man für die Nachbuchung der Alice-Community-Flat nur eine o2-Postpaid-Nummer angeben soll. Werden dadurch die vier übrigen möglichen Nummern des gleiche o2-Kundenkontos der Reihe nach Ihrem Schaltungsdatum zu der Alice-Communuity-Flat mitgebucht?Es wird eine Rufnummer angeben, alle Karte welche dort in der gleichen Kundennummer hinterlegt sind, werden berücksichtigt. Max. jedoch 5 Stück.
Zitat
Geht folgendes Szenario: Buchung der Alice-Community-Flat mit nur 2 Handynummern und später das Hinzubuchen von weiteren maximal noch zusätzlichen 3 Handynummern des gleichen Kundenkontos (weil diese drei zusätzlichen Handynummern entweder erst später geschaltet werden oder weil sie erstmal von einem anderen Kundenkonto des gleichen Kunden auf das Kundenkonto der beiden ersten zwei Handynummern für 12,5€ schriftlich übertragen werden müssen?EDIT: Dass die maximal 5 o2-Nummern, die an die Alice-Community-Flat gebunden werden allesamt postpaid und nicht prepaid sein müssen ist natürlich klar
Hier denke ich, dass man die Rufnummern aus dem Kundenkonto nehmen wird. Es vielleicht am Anfang zu Fehlern kommen kann, aber das kann man ja klären. Es gelten ja die Rufnummern aus dem Kundenkonto.
-
Um vielleicht wieder den Bogen zu spannen.Alice Geräte werden in der Regel verliehen, somit dürfte es kaum Geräte über alternative Kanäle geben.
Alice verlangt eine Strafgebühr von bis zu 100€ wenn man das alte Modem nicht zurücksende.
Ob man nach Zahlung dieser "Gebühr" dann Eigentümer ist, dass kann ich nicht sagen.
Gruß aus dem verschneiten Mannheim