Beiträge von Maxxxxx

    Wenn bei der Absendernummer im voip2gsm Acc. +49xxx eingetragen ist, dann nimmt er diese Nummer so. Du kannst dort jede beliebige +49xxx Nummer eintragen !!!
    Wenn nichts eingetragen ist, kam bei mir eine +49 351xxx Nummer.
    Wenn Du "setzt Endgerät" einträgst, nimmt er die Nummer vom zugeordneten Endgerät aus der Fritzbox - funktioniert!
    Bei Weiterleitung / Parallelruf in der Fritzbox wird bei "setzt Endgerät" die Nummer des Anrufenden durchgereicht und auf dem Handy angezeigt. Das ging ja bei Dellmont nicht. Auf dem Handy kannst Du dann aber nicht unterscheiden, ob der Anruf direkt oder via voip2gsm kommt.

    Maxxxxx oder wer sich sonst evtl. berufen fühlt ;):


    Ich hab' mich jetzt auch mal bei voip2gsm angemeldet.

    Allerdings hab' ich Probleme mit dem Eintrag in die FRITZ!Box...

    Meine Einträge in der 7590 @ 7.50:
    Rufnummer für die Anmeldung* : 0123456 (egal)
    Interne Rufnummer in der FRITZ!Box** : 0123456 (egal)

    Benutzername : 123456.01 (interne Nummer von VoIP2gsm)

    Kennwort : das Kennwort zur o.g. interne Nummer von VoIP2gsm
    Registrar : sipm.voip2gsm.eu

    Proxy-Server : leer
    STUN-Server : stun.voip2gsm.eu
    Landesvorwahl : Mit Präfix (0049)
    Ortsvorwahl : Ohne Präfix (3xxx)

    x Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln.

    x Anmeldung immer über eine Internetverbindung
    Nur über IPv4


    Vorsicht: Wenn man z.B. ein falsches Kennwort eingibt und die Box mehrfach versucht, sich damit anzumelden, wird das Login für die betreffende Nummer von VoIP2gsm für ca. 30 min gesperrt! Kann man aber auf config.voip2gsm.eu > Telefonie > Anschüsse einsehen!

    Balloni


    Congstar bietet momentan ein 6 - Monatspaket mit 5Gb/Monat für 50€ an!

    Rechnerisch monatlich 8,34€ für 5Gb im Telekom-Netz klingt für mich interessant!


    Angeblich dauerhaft mit 5 statt 4Gb - ist das bei Congstar wirklich so? Oder gelten nach 6 Monaten wieder die 4 Gb/Monat?
    Funktioniert bei Onlinekauf die "Freundschaftswerbung" von 10% bei diesem Paket?

    Balloni

    Mögliche Alternative für Dellmont-Kunden: https://www.voip2gsm.eu/

    Dort wird die Rufnummer noch übermittelt.

    Hab mich gerade bei VoIP2GSM angemeldet!
    Nummern in der Fritzbox von Dellmont (CheapVoIP) umgestellt. War etwas Arbeit :-(
    Alle Nummern werden richtig übertragen vom Endgerät und auch überall richtig angezeigt.
    Der Rufaufbau zum Mobilfunk ist wesentlich schneller als bei Dellmont. Gefällt mir - ich nutze viel den Parallelruf aufs Handy.
    Ist mit 3ct/min etwa doppelt so teuer wie CheapVoIP. Aber letztlich verkraftbar und in dem Preissegment jetzt alternativlos.

    Bei den Dellmont-Ablegern werden jetzt keine eingetragenen Caller-IDs mehr angezeigt, wenn man darüber anruft (ausgehend).

    Oder geht es bei euch noch?

    Ankommend bei 1&1 VoIP(Festnetz) scheint es noch(!) zu gehen! Bei Telekom + VF Moblifunk werden die Nummern alle unterdrückt! Das nützt mir dann aber nichts mehr!
    Ich bin gespannt, ob Dellmont sich was für die dt. Kunden einfallen läßt! Sonst ist ihr Geschäftsmodell in Deutschland zum Teufel.
    M.

    Da es offenbar keine Möglichkeit gibt, die lästige Ansage vor jedem Telefonat bei einem Guthaben <2€ bei Pennymobil abzuschalten meine Frage:

    Gibt es einen Congstar-Ableger, der diese Ansage nicht macht?

    Alternativ werde ich wieder zu VF zurück wechseln! So eine Ansage ist Nötigung - zumal der Gesprächsaufbau erheblich verzögert wird :-(

    M.

    [USER="136852"]hansi01[/USER] und [USER="223862"]Chickolino[/USER]
    Danke für die Info!


    Ich habe bei Simquadrat noch eine richtige SIM-Karte. Eigentlich müßte ich dann ja für diese eine neue Mobilfunknummer bekommen, wenn ich die jetztige Nummer zu Sattelite portiere! Na mal schauen...


    Werde Sattelite mal testen. Bei meinem Pennymobil - Smart kann ich die incl. 3 GB Daten auch in der Schweiz nutzen. Das macht Sattelite richtig interessant, denn dann wären ankommende Gespräche frei :-)