Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Gestern die Portierung beauftragt, gerade eben die Bestätigung von Satellite bekommen, dass meine Nummer von Simquadrat zu Satellite übermorgen portiert wird. Geht also ratzfatz.

  • mal was anderes...


    ich haette vor einem jahr als ich betatester war nicht gedacht, das Satellite in meinem Bekanntenkreis soooo durch die Decke schiesst.


    ich war ja davor schon relativ gut versorgt auf meinen Reisen...


    Deutsche Festnetznummer ankommend per CSIP.Simple ( von Sipgate ).


    Abgehend hatte ich diverse Betamax.Derrivate ausgetestet....schoen ist das man dort ja die Absendernummer so viarieren kann wie man erreichbar ist...also z.b. auf die sipgate FEstnetznummer...


    ...und guenstig waren die Betamaxe ja schon imnmer....Anfangs hatte ich noch getrennt zum deutschen FEstnzetz nonoh.net (weil dort callbackverbindungen nichts extra kosteten und datenvolumen vor 10 jahren noch realtiv teuer war und langsam dazu) und in deutsche Handznetze per Freevoipdeal...


    spaeter dann nur noch freevoipdealc.om


    mittlerweile habe ich als ...Fallback.. fuer abgehende Teelefonate VoipMove.com ( guenstiger einheitspreis nach deutschland...)


    Aber so richtig wollte bei den Auswanderern im Ausland niemand auch nur gefuehlt 1 Cent pro Minute an einen Betamax abtreten....


    Seit Satellite da ist...telefonieren sogar in Thailand viele Maedels damit mit ihren Familien im Isaan...weil sie das von ihren deutschen verehrern kannen und wissen das auch thailand damit gratis erreichbar ist...


    Die vielen Expats die im Ausland leben sowieso.


    Deshalb wollte ich mal fragen, wie das bei anderen so ist in deren bekanntenkreis ?


    Viele in deutschland haben ja sowieso AllNetFlat....und nur soooo selten bedarf an telefonie ins Ausland das es sich dort kaum lohnt...


    Einige wenige in Deutschland machen es wegen der ( zusaetzlichen ) Rufnummer z. b. fuer Kleinanzeigen.Inserate.....Liebes.Kontakte oder aehnliches....


    Aber sonst...rein fuer den Deutschen Raum...doch wohl nur diejenigen die 100 Minuten abgreifen wollen...oder ?


    Welche anderen Einsatzzwecke gibt es noch bei Euch und euren Bekanntnen ?


    Was ich allerdings auch nihct verstehe ist, warum Satellite den Expats das Leben eher schwer macht wenn sieSatellite nutzen wollen.


    Eigentlich decken sie doch genau die Zielgruppe ab....die auch mal auf der Detuschen Rufnummer zurueckgerufen werden und so eingehende IC.Gebuehren generieren....


    Aber warum wird gerade dort dem Download der App ueber den Appstore ein Riegel vorgeschoben ?


    Das es trotzdem noch eine deutsche Adresse fuer die registrierung geben muss...klar...es wird ja eine deutsche Rufnummer vergeben...Aber an Sich denke ich sind die Expats mit meist unter 100 Minuten und auch realtiv vielen ankommenden minuten doch ein lohnendes geschaeftsfeld...


    Masl vom klassischen Kleinanzeigenschalter abgesehen, der nicht abgehend telefoniert und nur angerufen wird ueber die zusaetzliche rufnummer

  • also ich nutz Satelitte für Auslandstelefonate. Anfangs in die Türkei, inzwischen vornehmlich Österreich aber auch mal Italien.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • also ich nutz Satelitte für Auslandstelefonate. Anfangs in die Türkei, inzwischen vornehmlich Österreich aber auch mal Italien.


    du meinst satellite nicht satelitte (doppel L dafuer nur ein T) - das konnte ich mir nicht verkneifen...sorry (aber ich habe es auch so oft falsch geschrieben...man muss sich da schon wirklich drauf konzentrieren).


    Aber nochmal sachlich...ichnehme mal an du hast eine AllNetFlat fuer telefonate nach Deutschland ?


    Liege ich mit der Vermutung richtig ?


    Wirst du auch auf deine Satellite Nummer zurueckgerufen ?


    Haben deine Gesrpaechspartner im Ausland auch Satellite Nummern ( so das du sie von einer deutschen AllNetFlat aus auf ihrer Deutschen Satellite Rufnummer ebenfalls anrufen koenntest ) ?

  • Also ich nutze eine Datensim im Telekom Netz im Sept. letzten Jahres mit 24 Monat Laufzeit über Modeo bestellt im Telekom Netz über Mobilcom Debitel 10 GB die von der Telekom - auch für Mobilcom Debitel Kunden - ohne Aufpreis von 10 auf 15 GB erhöht wurde mit EU Roaming für 11,99 Euro im Monat. In der zweiten Sim nutze ich die Simquadrat Simkarte in der ich einige Mobile Nummer die ich mal hatte gesammelt habe und weiter nutze. Dazu nutze ich die Sipgate Satellite App. Bei Bedarf kann ich monatsweise entweder bei Simquadrat oder bei Sipgate Satellite für ca. 5 Euro Flat dazu buchen. Die Satellite App nutzen wir auf insgesamt drei Androiden mit gleicher Nummer. Telekom hat indor Schwächen. Meine Frau hatte ein Handyvertrag.de (Drilisch Sim) 10 gb für 9,99 im Monat, Kündigungsfrist 1 Monat. OS ist Indoor besser wie Telekom outdoor ist die Telekom wiederrum besser. Bei Bedarf kann ich aber über Simquadrat Daten dazu buchen im 02 netz. Eigentlich wollte ich dass wir die Sipgate Satellite Nummer für alles nutzen. Drei Monate hatte ich die Premium Version bei Satellite mit der Computer Bild mit dem Code darin. Zu Haus ist halt noch bei VDSL 100 von 1und1 das Festnetz mit dabei. Wenn das Festnetz bei VDSL extra Kosten würde, würde es nicht genutzt werden. Festnetz Nutzung ist halt Gewohnheit.

  • Wird bei der Portierung Simquadrat > Sattelite eigentlich auch die Festnetznummer mit portiert? Wenn nicht, was passiert mit der?


    nein, die festnetznummer bleib bei mir bei Simquadrat....


    Aber auch dafuer gibts eine loesung (ausser Dual Sim)


    Die Simquadrat Feestnetznummewr kann man ...Anbieterintern... zu Sipgate gratis umleiten.


    Danach nutzt man die Log.In Daten von Sipgate und macht sie in eine VoIP.App ( ich nutze gerne CSIPSimple, andere Sipdroid oder Zoiper )


    Dann ist man ueber die Simquadrat Festnetznummer per CSIPSimple erreichbar, ueber die von Simquadrat zu Satellite portierte Handznummer ueber die Satellite App ( und kann bei einem Single.Sim.Smartphone eine Simkarte mit Datentarif verwenden ).


    In der Konfiguartion nutze ich es auch auf meinem speziell eingerichteten Auslands.Smartphone...


    im sommerhalbjahr in Deutschland nutze ich ein Dual simgeraet....im Slot 1 steckt Simquadrat ( fuer die Erreichbarkeit ueber meine Simquadrat Festnatznummer) im Slot 2 eine Datenkarte.....und fuer die Erreichbarkeit mit der ...schoenen... Handynummer ist die Satellite App drauf...


    Abgehend nutze ich in Deutschland bei Simquadrat die Deutschlandflat fuer rund 5 Euro monatlich...und ins Ausland meine ...schoene zu Satellite portierte.... Satellite Handynummer....


    Abgehend im Ausland nutze ich Satellite Flatrate fuer rund 5 Euro monatlich (weil die dann auch innerhalb Thailands greift) und ergaenzend ( VoiPMove.com ...rund 1 Cent pro Minute, weil da auch ein natuerlich teurerer Call Back gut funktioniert - wenn mal nur eine langsame datenverbindung moeglich ist, wie z.b. auf den Phillipinen, mit einem Callback auf die jeweilige Datenkarte des Landes).


    Letzendlich kostet mich die Telefonie immer rund 5 Euro pro Monat....die Daten sind dann davon abhaengig wo ich gerade bin und wie in dem Land Mobilfunkdaten guenstig genutzt werden koennen oder ob ich WLAN an jeder Strassenecke habe...


    In Deutschland reicht mir rund 1 GB Monatlich ( also z.b. 2 Netzclub Simkarten jeweils mit Netzclub plus aufgepumpt...bringen 1,2 Gb oder Lidl Connect Smart XS 1 GB plus 100 Minuten fuer nominal 5 Euro - die aber rechnerisch nur 1,25 Euro kosten ).


    dazu habe ich in Deutschland gratis Unitymedia.Internet ( dafuer aber langsam auf 6.000er Speed beschraenkt ).


    In Thailand nutze ich z.b. einen Grundtarif mit 64er Speed fuer rund 1 Euro monatlich...dazu 5 GB (mit gueltigkeit fuer eine Woche) fuer rund 3 Euro...so komme ich (ohne Wlan in der Unterkuft ) auf 4 - 8 mal 5 GB sprich 13 - 25 Euro monatlich ( bei 20 - 40 GB ).


    Man muss allerdings auch sehen, das im Ausland der Datenverbrauch hoeher ausfaellt, da ja das deutsche TV ebenfalls nur ueber Android Apps ( TVTAPPro APK , MobDro.sc bei mit rund 300 - 350 MB pro Stunde Datenverbrauch .... oder auch LiveNetTV APK oder das lila SwiftStreamz APK mit rund 1 GB Datenverbrauch pro Stunde ) , dazu kommt das saemtliche Telefonie per VoIP laeuft ( in Deutschland ja nur die Telefonate ins Ausland...der Rest ueber Simquadrat Flatrate ) und nicht zu vergessen auch das deutscsprachige Internetradio ( in Deutsccland nutze ich normales Antennenradio per UKW ) und wenn dann eben die Unterkunft kein WLAN anbietet....

  • Wird bei der Portierung Simquadrat > Sattelite eigentlich auch die Festnetznummer mit portiert? Wenn nicht, was passiert mit der?


    Es wird wie bei einer Portierung im Mobilfunk üblich, e i n e Rufnummer portiert, die du vorher angibst. In meinem Fall eine in der Vergangenheit zu simquadrat portierte Mobilfunknummer. Die Festnetznummer bleibt bei Simquadrat. Natürlich könnte man auch die Festnetznummer wegportieren, aber nur zu einem Anbieter, der Festnetznummern unterstützt. Satellite unterstützt keine Festnetznummern..
    .
    Die Portierung hat übrigens komplikationslos und pünktlich geklappt. Berechnet wurde seitens simquadrat bislang nichts.

  • [USER="136852"]hansi01[/USER] und [USER="223862"]Chickolino[/USER]
    Danke für die Info!


    Ich habe bei Simquadrat noch eine richtige SIM-Karte. Eigentlich müßte ich dann ja für diese eine neue Mobilfunknummer bekommen, wenn ich die jetztige Nummer zu Sattelite portiere! Na mal schauen...


    Werde Sattelite mal testen. Bei meinem Pennymobil - Smart kann ich die incl. 3 GB Daten auch in der Schweiz nutzen. Das macht Sattelite richtig interessant, denn dann wären ankommende Gespräche frei :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!