-
gratiam prik tha: es gibt auch einen Simyo-Thread 
Kurz, das Guthaben kannst Du Dir bei Simyo auszahlen lassen; blau.de schafft das binnen 14 Tagen, Simyo braucht wohl schonmal Monate ...
Das Guthaben wird nicht zu Alditalk übertragen.
Meine Handyuhr wird vom OS des Handys umgestellt.
-
Ich würde bei Aldi eine Karte holen und versuchen die Rufnummer zu portieren.
Da kommt jetzt wahrscheinlich der Vorteil bei blau.de zum Tragen: die buchen das Geld für die Portierung nicht vom Guthaben ab, man muss es extra überweisen. Daran wird es wohl bei Simyo jetzt endgültig scheitern.
-
Angeblich gibt es da jetzt längere Fristen. Aber Simyo hat ja schon Probleme mit regulären Portierungen ...
-
Jo, sogar bei einem Community Gespräch wird nicht erst belastet und dann gutgeschrieben, sehr gut gelöst ...!
-
Was passiert eigentlich bei einer gebuchten Flat oder Paket und 0,00 EUR Guthaben? Ist telefonieren und senden von SMS möglich? (bei Simyo nicht)
-
Geil, meine letzte Registrierung ist erst ein paar Tage her. Einen Hinweis dazu gab es wirklich NIRGENDS. Insider? :O
Buchung über Web-GUI, App oder 1155?
-
Ich bin da ganz zuversichtlich! *Daumen drück*
-
Nunja, so viele Varianten gibt es da nicht. Ich dachte eben an blau.de ... aber die ist nur rechnerisch kostenlos, nicht tatsächlich.
-
Das "Problem" bekomme ich schon in den Griff, kein Grund zur Aufregung, Jungs. Meine Frage war rein technischer Natur und ob es dazu schonmal Infos vom Anbieter gab - ich war also lediglich an Erfahrungen interessiert, nicht an klugen Sprüchen.
Meine allgemeine Anfrage an die Kundenbetreuung wurde sehr schnell automatisiert beantwortet (Auszug):
Zitat
Mit den Kurznachrichten erfüllen wir unsere Informationspflicht, daher können die Mitteilungen nicht eingestellt werden. Der Versand wird automatisch vom System zu Zeiten veranlasst, in denen das Netz nur gering belastet ist. Dadurch erhalten alle Kunden rechtzeitig neue Informationen.
Andere Anbieter senden nachts E-Mails und tagsüber SMS. Ist halt nur blöd wenn man das Handy älteren Menschen inkl. Tarif zur Verfügung stellt, die einfach keine Lust haben, zweimal täglich das Handy umzustellen, nur weil der Anbieter meint, nachts die Kunden mit (ggf. sinnfreien) SMS wach zu halten.
-
Ja, alles super und gut.
Ich habe aktuell auf meinem Alditalk-Prepaidkonto ein Guthaben von über 30,-- EUR. In 2 Tagen endet das Paket 300. Heute Nacht um 00:45 kam eine SMS mit dem Hinweis auf Verlängerung in 2 Tagen und der Bitte, bis dahin für ausreichend Guthaben zu sorgen. Finde das sehr ungünstig, zumal mir die Verlängerung bekannt UND das Guthaben ja ausreicht.
Wann kommt denn die SMS mit der endgültigen Verlängerung? Hat sich schon mal jemand formlos bei Alditalk beschwert über die SMS in den Nachtstunden und was kam dabei heraus?
Wenn ich per Überweisung auflade, kommt der Hinweis stets um 08:10 des folgenden vormittags, vermutlich weil dann die Batchverarbeitung der eingegangenen Überweisungen per E-Plus erfolgt.